Ich bin auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen betrogen worden (Heli - Saskia Guerlek)

  • Ich bin auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen betrogen worden (Heli - Saskia Guerlek)

    Hallo,

    ich bin vor 1,5 Wochen auf einen/eine BetrügerIn reingefallen. Bei Ebay-Kleinanzeigen nennt sich diese Person Heli mit Wohnsitz in 63303 - Dreieich (Hessen). Ich habe auf folgendes Konto 900 Euro überwiesen:

    Saskia Guerlek
    IBAN: DE48100110012622017105

    Naiv wie ich war, habe ich nicht einmal die Kontoverbindung hinterfragt. Die Polizei hat mir gestern mitgeteilt, dass das ein Konto der N26 Bank sei und diese Konten oft von Betrügern missbraucht werden. Jetzt habe ich total viele Fragen und bin einfach nur wütend und enttäuscht.

    (1) Gibt es noch weitere Opfer?
    (2) Wie kann es sein, dass ich dieses Profil noch immer bei den Kleinanzeigen aufrufen kann? Meiner Meinung nach, sollte man Ebay dafür gleich mitverklagen.
    (2) Die Worte des Polizisten haben sich durchaus bestätigt. Ich habe in mehreren Posts gelesen, dass viele, die betrogen worden sind, auf Konten der N26 Bank überwiesen haben. Es ist mir absolut unverständlich, wie diese Bank weiterhin in dieser Form agieren darf und es dadurch den Betrügern leicht gemacht wird, Menschen "auszurauben".
    (3) Was denkt ihr, gibt es überhaupt einen Funken an Hoffnung, dass man sein Geld zurückbekommt?

    Liebe Grüße

    Doppelt Ich bin auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen betrogen worden (Heli - Saskia Guerlek)