Superseller und 1und1 FTP

    • Superseller und 1und1 FTP

      Moin Jungs und Mädels.

      Ich bin bei 1&1 (Puretec)und hab meine Riesenprobleme mit dem Superseller2.
      Der Bilderservice per ftp funzt einfach nicht. Ich dachte immer ich bin nicht blöd aber man wird leider manchmal stutzig.
      Ich kann mich einfach nicht einloggen. In den ftp Einstellungen beim Superseller kann man ja den Provider schon mal aussuchen (in meinem Fall 1und1. Ich tausch dann "wunschname" natürlich gegen meinen eigenen aus.
      So sehen meine Einstellungen aus:

      Name: eigene Einstellungen
      Serveradresse: ftp.chrisfabian.de
      Unterverzeichnis: /ebay
      Benutzername: u12345678 (Natürlich Beispiel)
      Passiver Übertragungsmodus: Ein
      Kennwort: xxxxxx
      Kennwort wiederholen: xxxxxx

      Ich war jetzt einige viele Stunden am probieren. Aber nöscht geht. Wenn ich über den IE ftp.chrisfabian.de/ebay mache geht das komischer weise. Warum verflixt noch mal nicht beim Superseller. Beim Check kommt ständig "Der Test der FTP Einstellungen war nicht erfolgreich"

      Hat jemand schnell eine Idee??
      Chris Fabian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris ()

    • Versuche mal zu überprüfen ob deine Firewall den Port 21 (Ftp-Port) blockt ! Da du ja FTP-Zugang per Browser bekommst (Port 80) und somit deine Daten (Anmeldung) alle richtig sind, muß es an deiner Verbindungs-Konfiguration liegen. Also wenn Port 21 dekativiert ist, einfach mal aktivieren oder dein FTP-Programm der Firewall mitteilen das es auf das Internet zugreifen darf.

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------