Suche ein Programm zum Auktionsdesignen

    • Suche ein Programm zum Auktionsdesignen

      Hi!
      Ich suche ein Programm, das mir einen Html Text für meine Auktion erstellt. Allerdings sollte ein Html Text rauskommen den Ebay auch annimmt, sonst wär ich gar nicht hier. Mein selbstgeschriebener Text wurde zwar genommen, aber in der Auktion wurde dann die ganze Autkionsbeschreibung über alles andere drübergeschoben. Bin zwar schwer enttäuscht darüber, wollte aber die Hoffnung nicht aufgeben. Hoffe mir kann wer helfen
      MfG
      ErdNussLocke
    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Haste schon den Turbolister probiert? Da kann man die texte wie im Word erstellen und der wandelt selbstständig in html um.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Original von ErdNussLocke
      Ja hab ich schon, aber da kann man keine Hintergrundfarbe einstellen. Oder ich habs nich geschafft...

      Funzt auch nicht mit html.Geht nur mit Java Script.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Zu viele optische Spielereien bremsen auch die Übertragung aus und damit die modemuser
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Original von niehls0815
      Zu viele optische Spielereien bremsen auch die Übertragung aus und damit die modemuser

      Ein farbiger Hintergrund braucht vielleicht 30 Zeichen im Script. Das kann mann wohl vernachlässigen. ;)
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      ich mein ja auch nur so im Allgemeinen.

      Manche Auktionen strotzen nur so von Bildern, Gifs, Rahmen usw.

      Zum einen verliert man da schnell den Überblick, was überhaupt angeboten wird und die Übertragungsgeschwindigkeit leidet eben darunter.

      Allein der Hintergrund ist da sicher nicht ausschlaggebend, aber wenn dann noch einige andere Dinge dazukommen (und die Verlockung ist groß, solche Spielereien dann auch einzusetzten, wenn man sie beherrscht), ist die Auswirkung dann doch spürbar.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Natürlich ist gegen den maßvollen Einsatz optischer Verschönerungen nichts einzuwenden
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      Hmm hab jetzt gemerkt das Ebay einfach nicht alles was mit html zu tun hat unterstützt. sowas wie layer etc wird nich angezeigt. also immer einfach nur den billigsten html reinmachen wie geht dann funktioniert es
      trotzdem danke für die diskussion!
    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, vielleicht etwas bunt
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      <table width="100%" border="0" bgcolor="blue"><tr><td>
      dann deinen Auktionstext
      </td></tr></table>

      so und dann hast du nen blauen Auktionshintergrund (an stelel von "blue" kannst du natürlich auch andere farben schreiben (in korrektem amerikan english).
      alternativ kannst du auch "#556677" schreiben (jede ziffer davon ist eine Hexadezimalzahl also eintweder eine zahl von 0 bis 9 oder ein Buchstabe von A bis F.

      Die ersten zwei ziffern stehen für den ROTen farbkanal, die nächsten zwei für den GRÜNen und die letzten zwei für den BLAUen - die kann man dann so mischen wie mans braucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xel ()

    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      ja - besonders weil man dabei javascript nutzt - und - naja das sollte man unter umständen vermeiden(?!)
      außerdem dürfte es ebay nicht grade besonders gut gefallen wenn du ihren teil gleich mit einfärbst...

      ZITAT:
      Die folgenden aktiven Skript- oder HTML-Funktionen sind generell unzulässig:

      * Skripte, die vertrauliche Mitgliederdaten wie zum Beispiel das Passwort abfragen.
      * Skripte, die den Benutzer von eBay zu anderen Internet-Angeboten weiterleiten.
      * Skripte, die Inhalte außerhalb der Artikelbeschreibung überschreiben.
      * Skripte, die extern liegende Skripte oder Seiten aufrufen (z.B. über JavaScript Includes oder Iframes).
      * Skripte, die Cookies setzen oder auslesen.
      * Skripte, die automatisch Pop-up-Fenster oder MS-Assistenten generieren.
      * Skripte, durch die automatisch aktive Inhalte von anderen Computern heruntergeladen werden (ausgenommen ist Macromedia Flash).
      * Skripte, mit denen Einträge in der Registry geändert werden oder Skripte, die auf eine andere Art Daten auf die Festplatte des Benutzers schreiben.
      * Skripte, über die automatisch Daten an andere Skripte von eBay gesendet werden.

      ---------------Zitatende

      naja du überschreibst zwar nur die hintergrundfarbe aber das ist schon ne grauzone - dazu kommt:

      Zitat:
      Die Verwendung von aktiven Inhalten in Artikelbeschreibungen, auf eBay Shop-Seiten und auf eBay Mich-Seiten kann die Funktionalität von eBay beeinträchtigen und ist daher nicht zulässig.

      Ausnahme

      Ab Anfang September 2005 dürfen aktive Inhalte, die nicht unten aufgeführt sind, nur von Verkäufern verwendet werden, die …

      * durch den PostIdent Service der Deutsche Post AG Ihre Identität bestätigt haben und damit "Geprüftes Mitglied" sind oder
      * Mitglied im PowerSeller-Programm sind oder
      * länger als 500 Tage bei eBay angemeldet sind und mehr als 500 Bewertungspunkte aufweisen.
      -----------Zitatende
    • RE: Suche ein Programm zum Auktiondesignen

      naja das sollte man unter umständen vermeiden(?!)
      außerdem dürfte es ebay nicht grade besonders gut gefallen wenn du ihren teil gleich mit einfärbst...

      Das war früher mal so. Sah auch ganz witzig aus. Inzwischen wird nur die eigene Auktionsbeschreibung farblich hinterlegt.
      Guckst Du hier.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)