Käufer droht mit Anwalt

    • Käufer droht mit Anwalt

      hi leute!

      was sagt ihr dazu :

      sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe die ware erhalten aber leider habe ich festgestellt, dass der display vom handy kaputt ist, regelrecht eingeschlagen ist! ich denke nicht das das so abgemacht war! ich will von ihnen das sie das geldbetrag in höhe von 206 euro an folgendes konto zurück überweisen und ich schicke ihnen das handy zurück!
      Ich habe es meinem anwalt schon mitgeteilt und er sagte ich solle es mit ihnen versuchen zu klären, ansonsten werde ich ihn einsetzen müssen!
      S T
      Konto: 127
      Bklz: 690

      Wenn sie das geld binnen 5 werktagen nicht zurück senden dann werde ich meinen anwalt die vollmacht überlassen, ich bitte um ihr verständniss!!!!

      Mit freundlichen Grüßen

      S T

      P.S. ich werde das Handy sofort nach geldeingang zurück senden!!!

      ----

      nun mein artikel mit beschreibung
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2&ssPageName=STRK:MESO:IT

      ich habe es in der beschreibung alles geschrieben, was nötig war.. was meint ihr? habe ich was zu befürchten?

      danke im vorraus! andre
    • Käufer droht mit anwalt

      Mit einem Anwalt drohen? Wofür ?? Es steht doch in der AB, daß es sich um ein "defektes" Handy handelt.

      Die Oberschale hat ein Riss, da ich gegen eine Bank im Bus gelaufen bin.. beinträchtigt aber nicht die Funktion.


      Ist es wirklich nur die Oberschale? Wenn ja, dann laß Dir das Gerät zuerst zuschicken und überweis danach das Geld komplett zurück. Und was dann, fragst Du Dich jetzt?! Ganz einfach: Kauf eine neue Oberschale, wechsel diese aus und versteigere das Handy danach erneut.

      Somit umgehst Du jeden Ärger !!!

      Aber laß Dir bitte zunächst das Handy schicken ... es gab schon genügend Fälle, wo der VK das Geld zurückerstattet hat, seine Ware dann angeblich unversichert zurück geschickt wurde, aber nie beim VK ankam ... weil - reine Spekulation - nie abgeschickt. Also ist dort große VORSICHT geboten !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Käufer droht mit anwalt

      hi!

      aber ich habe das geld schon nicht mehr.. somit ist es schlecht mit dem handy zurücknehmen.. und es ist wirklich nur die oberschale kaputt, das display is 100% ok..

      ich muss es doch nicht zurücknehmen oder?

      mfg andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreee ()

    • Käufer droht mit anwalt

      Das war die Vorgehensweise, wie ich es machen würde ...

      Abgesehen davon, ob Du das Geld noch hast, oder auch nicht, ausschlaggebend ist der Ausschluß der Rücknahme. Und das hast Du in der AB getan !! Von daher dürfte auch der Anwalt schlecht aussehen, denn der Käufer hätte ja vor Abschluß der Auktion nach dem genauen Mangel fragen und danach immer noch über einen Kauf nachdenken und entscheiden können ...

      Da Privatverkauf keine Garantie (nur beim Händler), keine Rücknahme

      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Käufer droht mit anwalt

      Sehe ich auch so ... allerdings dürfte Dir eine negative Bewertung sicher sein, auch wenn sie ungerechtfertigt ist.

      Wenn es tatsächlich so ist, versuch sie durch eBay löschen zu lassen, wird in Ausnahmefällen gemacht, allerdings kann ich auf die Löschung keine Garantie geben. Ansonsten die Bewertung mit einem entsprechenden Kommentar ergänzen, schließlich steht der Mangel in der AB und war für jeden zu lesen !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Käufer droht mit anwalt

      Hier zeigt es sich wieder mal, dass es manchmal durchaus sinnvoller ist, ein eigenes Bild zu machen, auch wenn das mit etwas mehr Aufwand verbunden ist, als einfach das Bild von der Herstellerseite oder aus einer anderen Quelle zu verwenden.

      Selbst wenn man keine Digicam hat, kennt man doch meisten jemand, der eine hat und das gewünschte Bild schießen kann. Im Notfall geht ja auch normales Bild und dann einscannen.

      Bei einem eigenen Bild kann man die entsprechenden Mängel dann auch im nachhinein besser dokumentieren bzw. den gegenbeweis antreten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Käufer droht mit anwalt

      wenn ich in der beschreibung klar und deutlich den riss beschreibe, sollte das reichen..
      wenn ich jemand kennen würde der in meiner nähe wohnen würde mit einer digicam hätt ich sie mir sicher ausgeliehen..
      und extra ein film zu kaufen und entwickeln zu lassen steht nicht im verhältnis..
      in meinen anderen auktionen habe ich immer fotos reingestellt, halt mit diesem handy!
      dein beitrag is nicht sehr sinnig.. du weißt ja garnicht wie mein umfeld ist.. digi cams sind nich überall so verbreitet.. und ein scanner hat auch nicht jeder

      na ja

      andre
    • RE: Käufer droht mit anwalt

      Original von Andreee
      dein beitrag is nicht sehr sinnig.. du weißt ja garnicht wie mein umfeld ist.. digi cams sind nich überall so verbreitet.. und ein scanner hat auch nicht jeder

      na ja

      andre


      Hab ich ja auch nicht behauptet, dass ich dein Umfeld kennen würde. War nur nen gutgemeinter Hinweis für alle anderen, um solche Probleme möglichst zu vermeiden.
      Wollte dir doch damit nicht auf den Schlips treten. ;(

      Nur mittlerweile hat doch fast jedes Handy ne Kamerafunktion und in Deutschland fast jeder ein Handy (ich kenn einige in meinem Umfeld, die hanben sogar mehrere). Wenn gerade dort, wo du wohnst, dies nicht der Fall ist, dann ignorier einfach den Hinweis!
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.