Fakeshop: elektrotraum.com - E-Mail: service@elektrotraum.com

    • Fakeshop: elektrotraum.com - E-Mail: service@elektrotraum.com


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      elektrotraum.com/

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      104.31.72.43

      NetRange: 104.16.0.0 - 104.31.255.255

      Organization: Cloudflare, Inc.
      Name: CLOUDFLARENET

      Geolocation: United States
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann
      kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder schnellstmöglich einzufrieren.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      Samsung UE-65NU7449, LED-Fernseher schwarz/silber, Triple Tuner, HDMI, PVR, SmartTV


      elektrotraum.com/detail/index/sArticle/2493

      :~


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headsman ()

    • B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: BoSa xxx xxx
      IBAN: IE21PFSR99107006594804
      BIC: PFSRIE21XXX

      [Moderation: Empfängername editiert. Der angebliche Empfänger ist ein real existierendes Unternehmen, das mit dem Betrug nichts zu tun hat und dessen Name hier missbraucht wird]
    • Hallo, ich hab gestern einen Widerruf per Mail geschickt und wider Erwarten kam heute sogar eine Antwort. Gibt es vielleicht doch eine Firma dahinter? Bin echt überrascht. Habe jetzt nochmal um Aufklärung gebeten. Bin gespannt ob noch etwas kommt :D :D



      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      ihre Stornierung ist bei uns eingegangen. Die nächsten
      Rückabwicklungsschritte werden eingeleitet. Sie werden zeitnah über den
      Verlauf in Kenntnis gesetzt.

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine
      E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen
      Hannah Fuchs
      Vom Elektrotraum Team
    • headsman schrieb:


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder

      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.



      Link zum Fakeshop :



      Guten Morgen,

      ich rate allen hier die wie ich betrogen wurden, geht zur Polizei und erstattet Anzeige!!!

      War vor ca. 3 Wochen bei der Polizei. Erst sagte der Polizist mmmhhh er meint nicht das da was dabei raus kommt. Aber egal wir nehmen auf jeden Fall die Anzeige auf.

      Und trotz so blöd ich war und nach Irland überwiesen hatte :wallbash , wurde das Geld letzte Woche zurück überwiesen!

      Topp Arbeit der Polizei, Daumen hoch :thumbsup:

      Gruß Sascha
    • Bandit112 schrieb:

      Sorry ich vergass, es war das irische Konto. Ein Postbankkonto in Deutschland wurde laut Polizei schon beschlagnahmt.
      Hey Ho. Ich bin auch der Firma auf den Leim gegangen. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Habe heute nachgefragt und ich bekam die Antwort, dass die hiesigen Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

      Wie hast du es angestellt dass du dein Geld wieder bekommen hast?

      Ich hatte auch auf das irische Konto überwiesen.
      Habe mich mit meiner Bank ( diba) in Verbindung gesetzt. Die können nichts machen. Daraufhin setzte ich mich mit der irischen in Verbindung und die meinten die werden es an ihre spezialabteilung weiterleiten.
    • Bandit112 schrieb:

      Und trotz so blöd ich war und nach Irland überwiesen hatte :wallbash , wurde das Geld letzte Woche zurück überwiesen!
      Topp Arbeit der Polizei, Daumen hoch :thumbsup:

      Bandit112 schrieb:

      Hallo,
      das war genau am 09.09.2019. Laut Polizei haben sie die Tussi geschnappt. Ich kann jedem nur raten,geht zur Polizei und zeigt diese Frau an. Sie agiert tatsächlich von Berlin aus.

      Bandit112 schrieb:

      Sorry ich vergass, es war das irische Konto. Ein Postbankkonto in Deutschland wurde laut Polizei schon beschlagnahmt.
      Das Ganze klang erstmal ziemlich verwirrend. Allerdings gibt es vermutlich für alle 3 Zitate relativ logische Erklärungen, die allerdings anders aussehen als von Bandit112 vermutet...

      Das Postbankkonto, das da "beschlagnahmt" wurde, dürfte dieses sein:
      Fakeshop smartdeliver.de - E-Mail: service@smartdeliver.de
      Und das steht im Zusammenhang mit der irischen IBAN, an die Bandit112 überwiesen hat, weil die beim selben Fakeshop smartdeliver.de genutzt wurde wie besagtes Postbankkonto, siehe
      Fakeshop smartdeliver.de - E-Mail: service@smartdeliver.de

      Und wenn man sich das Datum anschaut, an dem sowohl das Postbankkonto als auch die irische IBAN hier und im anderen Thread gepostet wurden, dann wird klar, daß beide Bankkonten am 9. September hier aus dem Forum Auktionshilfe heraus an die jeweilige Bank gemeldet wurden. Die irische Prepaidkarte IE21PFSR99107006594804 war also wohl schlicht schon gesperrt, als die Zahlung von Bandit112 dort ankam. Mit "Topp Arbeit der Polizei" hat das allerdings so sicher wie das Amen in der Kirche absolut nichts zu tun.

      @Bandit112: Um wieviel Uhr am 09.September hast Du ungefähr Deine Überweisung getätigt? War das erst Nachmittags oder Abends?
      @Berlinbernd: An welchem Tag und um wieviel Uhr hast Du Deine Überweisung getätigt? War das am 09. September vormittags?


      Zu dem Postbankkonto:
      Ich glaube nicht, daß sie "die Tussi geschnappt" haben. Allenfalls haben sie die Daten der Kontoinhaberin bei der Postbank ermittelt.
      Die allerdings ist mit Sicherheit nicht die Täterin. Wahrscheinlich weiß sie nichtmal, daß dieses Bankkonto auf ihren Namen für irgendwelche Betrügereien genutzt wurde.
      Sofern es sich nicht einfach um den Missbrauch eines gestohlenen Ausweises handelt, ist die Frau vermutlich auf so einen Blödsinn hereingefallen:
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"

      Die IBANs bei der irischen Prepaid Financial Service Ltd hingegen werden von den Tätern einfach mit Selfies und Ausweiskopien angemeldet, die ihnen zB merkbefreite Verkäufer bei den Kleinanzeigen völlig kritiklos schicken, weil irgendein Unbekannter Interesse an deren angebotenen Artikeln vorgaukelt und "zur Sicherheit" so eine Ausweiskopie haben will.
      Für diese irischen Prepaidkarten sind keine Video-Identverfahren notwendig, da genügt das Foto-Ident. Soll heißen, man kann da einfach Fotos von irgendwem mit seinem Ausweis hochladen und auf dessen Daten so eine Karte anmelden, über die man dann Dritte per Überweisung Guthaben aufladen lassen kann... :wallbash