Fakeshop: beta-elec.store - E-Mail: service@beta-elec.store

• Bokin schrieb:

Grade bei der Polizei gewesen. Leider kann die Strafanzeige noch nicht aufgenommen werden, da ja grundsätzlich die Ware noch kommen könnte. Soll nächste Woche wieder kommen.
      An alle, die von der Polizei abgewiesen wurden und "noch warten" sollen:

Druckt euch das aus und haltet es den Beamten vor die Nase.

polizei-beratung.de/themen-und…et/e-commerce/fake-shops/

polizei-beratung.de schrieb:

Was tun, wenn man Opfer geworden ist

Sollten Sie bereits Geld für Ihren Kauf überwiesen haben, informieren Sie sich umgehend bei Ihrer Bank, ob Sie die Zahlung rückgängig machen können. Dies ist innerhalb eines bestimmten Zeitraums in der Regel noch möglich. Bei anderen Zahlungsarten (bspw. Bargeldtransfer) kontaktieren Sie sofort den Dienstleister und lassen ihn die Transaktion stoppen.

Sichern Sie alle Beweise für Ihren Online-Kauf: Ob Kaufvertrag, Bestellbestätigung oder E-Mails, bewahren Sie alle Belege für Ihren Kauf auf. Drucken Sie diese aus.

Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei: Mit den gesicherten Unterlagen sollten Sie sich möglichst sofort an die Polizei wenden und Strafanzeige erstatten. Auch wenn die strafrechtliche Verfolgung von Tätern schwierig ist, weil diese aus dem Ausland agieren, sollten Sie sich nicht von einer Anzeige abbringen lassen. Nur dann können Löschungen von Fake-Shops konsequent vorangetrieben werden.

Die sollen gefälligst eure Anzeige aufnehmen und ermitteln. Lasst euch ggf. den Vorgesetzten geben und kündigt eine Dienstaufsichtsbeschwerde an.
    • Vielen Dank für den Thread. Hab am 11.09 einen Beamer bestellt und am 12.09 Geld auf ein bereits oben genanntes Konto überwiesen. Hab mich noch über die irische Kontonummer gewundert. Die Auslandsüberweisung konnte nur für den 13.09 vordatiert werden. Ich wurde skeptisch. Hab den Firmennamen gegoogelt. Dann kam Gott sei Dank dieser Thread als erster Eintrag. Überweisung direkt online storniert. Die Bank hat das Geld trotzdem am nächsten Tag überwiesen. Konnte das Geld aber direkt in der Bankfiliale zurückbuchen. "Just in time" sozusagen.
    • Hat jemand hier sein Geld zurück erhalten nach 24 std
      Da es bei mir 3 Tage her ist seit meiner Bestellung und die Bank jetzt erst schauen muss ob es das Konto noch gibt
      Und zur polizei soll ich nächste Woche nochmals kommen.

[Moderation: Beitrag in Normaltext versetzt.]
    • Ja.ko schrieb:

Hat jemand hier sein Geld zurück erhalten nach 24 std
      Da es bei mir 3 Tage her ist seit meiner Bestellung und die Bank jetzt erst schauen muss ob es das Konto noch gibt
      Und zur polizei soll ich nächste Woche nochmals kommen.

Dann geht es dir ja wie mir, was die Polizei anbelangt.
      Mein ING-Diba meinte, dass die das direkt weiterreichen würden und nicht erst 24 Stunden mit dem Geld arbeiten. Ich lass das jetzt mal so stehen, ohne es zu bewerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bokin ()

• tmuehlha schrieb:

Mann ist ein Einbau Kaffeevollautomat teuer.
      Wer halt den Luxus braucht, den man eingeredet bekommt bzw. sich selbst einredet um anderen in nichts nachzustehen

tmuehlha schrieb:

Günstiger sind nur Fake-Shops.
      Falsch! Da ist er doppelt so teuer, weil man zweimal bezahlen muss um einen zu bekommen, so man kann und zwecks neuer Ersparnis nicht gerade wieder bei einem anderen Fake-Shop kauft.
    • Bokin schrieb:

Pavel Andropov schrieb:

Die webseite ist gesperrt und das Geld wird auf mein Bankkonto überwiesen. Happy end
      Was hast du dafür gemacht? Anzeige? Kontaktaufnahme?
      Ich ging am 30 September zur Polizei und Ich habe das Geld am 1 Oktober zurückbekommen. Ich weiß nicht, was passiert ist, meine Bank ist auch nicht auf dem neuesten Stand und hat sich geweigert, mir in dieser Situation zu helfen. Ich bin heute zur Polizei gegangen und sie sahen genauso überrascht aus wie ich. Ich weiß nicht, ob die österreichische Polizei oder eine andere geholfen hat. Vielleicht war es die Polizei oder die Bank, wo unser Geld hinging. Ich bin nur froh, dass alles vorbei war. Ich kann beweisen, dass das Geld zurückgekommen ist, wenn es jemanden interessiert
    • Ich habe am 28.9.2019 mit der
      Firma Best Elec Store, August-Horch-Straße 7, 95213 Münchberg, Jabiru web sl,
      einen Kaufvertrag geschlossen.
      Entgegen des Zahlungshinweises PayPal erhielt ich eine Rechnung zur Überweisung.
      Tel +34485685579, service@best-elec.store, best-elec.store
      Bankverbindung: Open bank, IBAN ES5800730100560604067496, BIC OPENESMMXXX
      Ust-IdNr. ESB40560963, Gläubiger-ID: DE42ZZZ02814650096
      Da meine Mails bzgl. PayPal nicht beantwortet wurden und unter den angegebenen Telefonnummern niemand erreichbar war, habe ich gestern unter Nutzung ihres eigenen Onlineformulars Widerspruch eingelegt. Soeben habe ich die Probleme gesehen, die viele mit dieser Firma hatten und bin daher der Bitte gefolgt, die mir übersandten Rechnungsdaten bekannt zugeben.
      Trotz der Hoffnung, unterstützen zu können, freue ich mich, nichts überwiesen zu haben