Onlineshop Ktornado

    • Rocket3 schrieb:

      was ist davon zu halten? ich finde auf der Seite kein Impressum
      Die Frage hast Du Dir doch eigentlich schon selbst beantwortet. Ein angeblich gewerblicher Händler völlig ohne Impressum - wie seriös kann das sein?
      Die von MajorK verlinkte Domainabfrage zeigt, daß der Shop knapp 8 Wochen alt ist.
      Das gesamte Sortiment gibt es mindestens 50% billiger als die angebliche UVP.

      Selbst wenn man als "Ottonormalverbraucher" nicht weiß, wie oder wo man spontan eine Domainabfrage machen kann oder auch garnicht auf diese Idee kommt (geht mir jedenfalls so *gg) - es ist deutlich erkennbar, daß der Urheber des Shops mit Sicherheit kein deutscher Muttersprachler ist, sondern ein Übersetzungsprogramm nutzt, das die üblichen Stilblüten hervorgebracht hat. Ich persönlich würde eher eine große Brennesselstaude anfassen als auf dieser Seite nach dem ersten Blick auf die Texte noch irgendetwas kaufen wollen.

      Bei Facebook gibt es eine Bewertung und die ist vernichtend. Es ist zwar wohl tatsächlich ein Paket gekommen, allerdings hat das 4 Wochen (!!) gedauert und die gelieferten Schuhe haben wenig Ähnlichkeit mit Bild und Beschreibung im Shop.
      Die Lieferzeit und das Sortiment lassen stark vermuten, daß es sich um Chinesen mit dem üblichen Billigramsch handelt. Wem es mehr auf den schönen Schein + die Optik als auf teure Qualität ankommt, bekommt möglicherweise mehr oder weniger das, was er bestellt hat. Ob das Material allerdings wirklich echtes Leder ist, sei mal dahingestellt.
      Außerdem muss sich natürlich jeder völlig darüber im Klaren sein:

      Rückgabe / Umtausch / Widerruf nach erfolgter Bezahlung kann man bei Chinesen grundsätzlich vergessen !!

      Wenn die Treter nicht passen (bei Chinaschuhen immer mindestens eine Nummer größer bestellen!!), hat man mit Zitronen gehandelt. Ich zitiere mal aus der "Kehrt Zurück" :lach: -Belehrung:

      ktornado.com schrieb:

      Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die bereits verpackt oder versandt wurden, nicht storniert werden können.
      Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, senden Sie uns das Produkt zurück und wir erstatten Ihnen Ihr Geld sofort zurück.
      Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
      Die Versandkosten für die Lieferung betragen 5,99EUR. Die bekommt man eh nicht wieder.
      Aber zurücksenden soll man die Ware dann mit tödlicher Sicherheit nach China (nur erfährt man das halt erst, wenn man tatsächlich eine Rückgabe anfragt). Auf eigene Kosten. Das Rücksende-Porto dürfte beim größten Teil des Sortiments ungefähr in gleicher Höhe wie der Kaufpreis oder nur knapp darunter liegen...