Fakeshop mediastore.tech - E-Mail: service@mediastore.tech

• Fakeshop mediastore.tech - E-Mail: service@mediastore.tech

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.

Hier gibt es definitiv keine Ware!

Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

Link zum Fakeshop

mediastore.tech

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

KEINEN VERWENDUNGSZWECK ANGEBEN!

Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird der Shop verschwinden.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird.
      Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Die betroffenen Käufer werden gebeten sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

KEINEN VERWENDUNGSZWECK ANGEBEN!

Bisher bekannte Bankkonten zu diesem Fakeshop:

Treezor / Frankreich
      BIC: TRZOFR21XXX
      1.) IBAN: FR766798000010000148166069 (unvollständig)
      2.) IBAN: FR7616798000010000151368524
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

Nintendo Switch, Spielkonsole neon-rot/neon-blau, inkl. Super Mario Odyssey

mediastore.tech/detail/index/sArticle/21431

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo, ich habe online eine qled fernseher von Samsung bestellt.
      mediastore.tech/ticket/detail/…839523b967fcf50cb76b51cc1

Als ich auf der Bank war, klappte es mit der Überweisung NICHT.IBAN war oder zu kurz.
      Als ich daheim war habe ich im Internet gegoogelt um raus zu finden woran es liegt. Und dann bin ich auf diese Seite gestoßen.

Was mich jetzt verwirrt ist, dass in der Rechnung andere Bankdaten angegeben wird als im Internet.
      Im oben genannten link steht die e.-Mail :service@mediastore.tech

Im Impressum steht: Impressum
      xxx
      E-Mail: service@mediastore.tech
      CIF/NIF / Handelsregisternummer: HRB xxx
      N° VAT / USt.-IdNr.:xxx

Habe über Google diese Adresse eingeben( tinyurl.com/y5pjp4y6 ) und da steht im Impressum eine andere Bankverbindung. UST-ID stimmt mit Rechnung aber überein.
      Verschiedene E-Mail und verschiedene Bankerverbindungen!! Ich bin mir eigentlich sicher, dass das fake ist aber ich würde gern sicher gehen ob ich recht habe.

Das stand in der Mail von mediastore.tech:

hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung.
      Anbei finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung #xxxxxxx
      Bitte überweisen Sie den Betrag von 749.99€ an folgende Bankverbindung:

Empfänger: xxx Elektronik GmbH
      IBAN: FR766798000010000148166069
      Verwendungszweck: xxxxxxx

Geben Sie als Verwendungszweck bitte nur Ihre Bestellnummer an.
      Mit freundlichen Grüßen

Und im Impressum im obigen link steht das:
      xxx
      xxx

USt.-ID-Nr. xxx
      Amtsgericht Mannheim HRB xxx
      Bankverbindung
      xxx

Was meint ihr???? Also ich bin mir sicher das die mich übern Tisch ziehen wollten.

Moderation:
      Daten der völlig unbeteiligten echten Fima editiert.
      Die Daten der echten Firma wurden von den Betrügern, die den Fake-Shop mediastore-tech betreiben, lediglich missbraucht !!
    • @someoneelse37:
      Bitte lies Dir den ersten Satz des ersten Beitrages nochmal durch:

MajorK schrieb:

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Die echte Firma, deren Namen und Daten hier nicht genannt werden sollen, um deren völlig seriösen Betrieb nicht zu beeinträchtigen, hat mit dem Fake-Shop mediastore.tech nicht das Geringste zu tun !!
      Es wurde lediglich deren gesamtes Impressum einfach kopiert für den Fake-Shop, damit Käufer denken, es handele sich um das selbe Unternehmen.
      Der Unterschied ist, daß Du bei dem Fakeshop auf ein Betrugskonto im Ausland überweisen sollst.

Du kannst die echte Firma unter deren im echten Impressum genannten Festnetznummer anrufen (sofern da am Freitag nachmittag noch jemand ist) und nachfragen. Dann werden die Dir sicherlich bestätigen, daß sie weder einen shop namens mediastore.tech betreiben noch irgendwelche dubiosen Auslands-Bankkonten unterhalten.
    • Hallo,

Leider bin auch die Masche dieser Betrüger reingefallen.
      Zum Glück wahr die IBAN zu kurz und habe da nochmals nachgeforscht.

Die aktuellen Bankdaten:

Empfänger: xxx
      IBAN: FR766798000010000148166069

PS. Soll ich noch ein Anzeige aufgeben?

Mit freundlichen Grüßen

Smily
    • Offenbar ist der Spacko, der diesen Fakeshop bedient, schlicht zu blöd, sein Auslandsbankkonto vollständig zu nennen bzw, die IBAN korrekt zu errechnen.
      Eine französische IBAN hat immer 27 Stellen, siehe wiki.windata.de/index.php?titl…_in_den_SEPA-L%C3%A4ndern

Solange der bekloppte Täter also weiterhin nur 26 der 27 Stellen an seine Käufer schickt, wird er wohl bis zum St.Nimmerleinstag warten, daß da mal Geld eingeht... :D
    • Habe soeben auch diese Bankverbindung zugesandt bekommen; natürlich nicht gezahlt; interessant ist jedoch, dass die Bankverbindung zur Firma xxx GmbH gehören soll!!! Hier ein Ausschnitt des Anschreibens:

...hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung.
      Anbei finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung #xxxxxxxx
      Bitte überweisen Sie den Betrag von 734.99€ an folgende Bankverbindung:

Empfänger: xxx GmbH
      IBAN: FR7616798000010000151368524
      Verwendungszweck: xxxxxxxx

Welch ein Unsinn!

[Moderation: Daten sicherheitshalber entfernt]
      Moderation: Name der völlig unbeteiligten echten Firma entfernt