Foto eines Artikels verkaufen - Betrug?

    • Foto eines Artikels verkaufen - Betrug?

      hallo.habe bei ebay auktionen entdeckt wo fotos von gutscheinen verkauft werden.jedoch wird darauf ganz normal geboten als ob die gutscheine verkauft würden.anscheinend lesen sich die bieter die artikelbeschreibung nicht durch!
      es steht eindeutig in der artikelbeschreibung:

      Zitat:"Foto: Lufthansa Miles and More 2000 Meilen Gutschein (blanko)

      Es geht hier um einen Miles and More Prämienmeilen Gutscheinfoto über 2.000 Meilen von der Lufthansa!(..)"

      "Verkauf als Privatperson, der Käufer verzichtet jedoch mit Gebotabgabe auf Inanspruchnahme des Garantierechts lt. neuer EU-Verordnung! Der Käufer verpflichtet sich zur Zahlung des Gesamtbetrages.Keine Rückzahlung oder Rücknahme des Bildes auf das sie hier bieten!Spaßbieter bekommen von meinem Anwalt zu hören.

      wie ist dort die rechtslage?
    • RE: Betrug? Foto eines Artikels verkaufen

      Willkommen im Forum Kirsche! ;)

      Hast du eine Artikelnummer oder einen Link zur Auktion, wäre net?

      Im zusammenhang habe ich bestimmt eine keine ahnung warum deine abneigung zu diesem Angebot besteht!

      Vieleicht sollten wir mal Mitgleider anschreiben die sowas vom käufer gekauft haben.

      Tipp René
    • Ich hab ihn gefunden! Link

      Und soetwas erhoffen sich die Bieter! -> Link

      Da müsste man eigentlich gleich mal bei eBay bescheid sagen! Ich sehe es nicht als Betrug, da es ja eigentlich deutlich in der Artikelbeschreibung drin steht, aber für mich ist das eine Verarschung!!! Warum sollte sich jemand ein Foto von einem Gutschein ersteigern wollen??? :rolleyes:

      Und das Beste ist, der Anbieter hat sogar 3 identische Auktionen laufen und bei allen dreien ist die selbe Person Höchstbietender! Dummheit! Das wären dann ca. 60€ für 3 Fotos und 3€ Versand! :tongue:

      Es scheint aber schon einem aufgefallen zu sein, denn einer hat sein Gebot zurückgezogen! Und das bei gleich zwei Auktionen! ;)
      kammerorchester ( 87) Gestrichen: EUR 27,02
      Erklärung: ich möchte mit diesem ebayer nicht handeln Geboten: 28.09.05 19:34:24 MESZ
      Gestrichen: 28.09.05 22:13:48 MESZ
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mok006 ()

    • Naja, richtiger Betrug ist es nicht, allenfalls Täuschung - zum Glück geht es ja noch um relativ kleine Beträge (ich hab schon auktionen gesehen, da wurde der Karton eines Laptop oder PlasmaTV-Gerätes für fast 1000 Euro versteigert - incl. Kleingedrucktem Hinweis, dass es sich lediglich um den Karton handelt - da ist der Frust bedeutend höher - allerdings könnte man evtl. versuchen auf arglictige Täuschung zu klagen - sofern es swich lohnt - erfolgsaussichten allerdings fraglich
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.