Ware von CountryMusicStore 2003 nicht erhalten

    • Ware von CountryMusicStore 2003 nicht erhalten

      Hallo, vorweg zur Information: Ich lebe in Spanien (Costa Blanca). Am 25.08.05 habe ich bei CountryMusicStore 2003 Sinsheim-Heidelberg, eine Gitarre ersteigert. Diese wurde bis heute nicht geliefert. Bezahlt habe ich am 30.08.05.
      Seit der 1. Reklamation meinerseits gehen die Mails hin u. her: Einmal schreibt mir der Verkäufer, er würde nochmal senden, da die 1. Sendung bei der Post verloren gegangen wäre. Danach teilte er mir mit, die Ware sei mit DHL verschickt worden, danach teilte er mir mit, die Ware würde auf dem Postamt in Alicante liegen, die könnten dort meine Adresse nicht zuordnen. Am Telefon, sog. Hotline, ist niemand dieser "Firma" zu erreichen. Für mich ist jetzt klar, da werde ich abgezockt u. betrogen. Heute habe ich nun den Verkäufer "CountryMusicStore" bei Ebay negativ bewertet. Promt kam die Retourkutsche: Eine Negativbewertung für mich von Seitens des Verkäufers. Aber so dumm geschrieben, dass jeder sieht, hier will sich einer nur für die eigene negative Bewertung rächen. Der schreibt tatsächlich ich hätte "unfairer Weise" eine falsche Adresse angegeben. Wer ist so blöde, dass er eine Ware KAUFT und BEZAHLT und gibt dann eine falsche Lieferadresse an ? Kann man die Kohle ja gleich zum Fenster rauswerfen. Ich werde diesen Verkäufer anzeigen, komme allerdings erst im Dezember nach Deutschland. Meine Frage: -Wie lange ist die Frist zur Anzeigenstellung? -Wer hat ähnliche schlechte Erfahrung mit CountryMusicStore in Sinsheim-Heidelberg gemacht?
    • Hmmm, was jetzt?

      Ok, ich würde zuerst noch ein paar mal versuchen unter der Hotline jemanden zu erreichen oder vielleicht bekommst Du ja auch die Faxnummer raus, dann kannst Du ihm ja ein Fax senden oder alternativ ein Einschreiben! Da bist Du dann auf der sicheren Seite!

      Was sool drin stehen? Da die Fronten zwischen den beiden Vertragspartnern ein wenig verhärtet scheinen, würde ich versuchen, so sachlich und neutral wie möglich zu bleiben, denn rummotzen und beleidigen hilft jetzt auch nichtmehr weiter! Am besten auch den E-Mailverkehr mit dokumentieren! Dem Verkäufer eine Bewertungsrücknahme mit gegenseitigem Einverständnis anbieten, denn das ist ja in beiderseitigem Interesse! Natürlich nur, wenn Du deine Ware oder halt dein Geld bekommst!
      Ansonsten schreibst Du ihm, dass Du zum Amtsgericht gehst! Er muss ja nicht unbedingt erfahren, wann Du das nächste mal in Deutschland bist!

      Hast Du eigentlich schonmal versucht mit dem Postamt in Alicante Kontakt aufzunehmen? Vielleicht über die örtliche Post an der Cost Blanca?
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Ich sach mal, daß Deine negative Beurteilung für den Verkäufer eventuell etwas voreilig gewesen ist. Mit dem Wort "Betrug" sollte mann auch etwas vorsichtiger sein. Das es Probleme mit der Zustellung im Ausland geben kann, ist schon vorstellbar. Das Bewertungsprofil des Verkäufers ist auch nicht schlecht.
      Mit etwas Geduld hätte mann das Problem vielleicht doch noch gemeinsam lösen können. Nach euren negativen Bewertungen sind die Fronten natürlich verhärtet.
      Es ist ja klar, daß Dir mit Deinen 12 abgeschlossenen Transaktionen die Erfahrung fehlt, aber warum hast Du Dich nicht an das Forum gewandt bevor das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ware von CountryMusicStore 2003 nicht erhalten

      Hi, möchte gleich mal 2 Tipps u. Anregungen hier beantworten.
      1. Zu "ego444": Habe mich nicht früher an das Forum gewandt, weil es mir nicht bekannt war, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Bin durch Zufall auf das Forum gestossen. Nun, für die Zukunft weiss ich halt jetzt Bescheid: immer erstmal im Forum Rat einholen. Danke.

      2. Zu "mok006": Habe mit Postamt in Alicante telefoniert, aber ohne Paketnummer, bzw. Tracknummer kann niemand Auskunft geben. Diese Nummer habe ich leider nicht, da dieser komische Mensch von "CountryMusicStore2003" ein Herr Hoffmann die Nummer nicht raus gibt. Bin telefonisch mittlerweile aber an eine andere Person innerhalb der Verkäuferfirma geraten, und diese scheint wohl wesentlich kompetenter zu sein. Hat mir versprochen, das Problem zu lösen. Danke für die Tipps. Werde weiter berichten