Erstellung Businessplan

    • Erstellung Businessplan

      Hi ihr,

      das hier ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir gleich mal helfen...

      Ich habe mich dafür entschlossen mich per Überbrückungsgeld selbstständig zu machen und einen Ebay bzw. Internet Versandhandel zu gründen.

      Vor kurzem habe ich ein Existenzgründungsseminar besucht, auf dem die Grundlagen zur Selbstständigkeit geklärt wurden.

      Zur Zeit bin ich gerade bei der Erstellung meines Businessplanes und bräuchte dafür ein wenig hilfe. Gibt es irgendwo im Internet oder sonst wo eine Mustervorlage für einen ebay Handel Businessplan?
      Ich will diesen nicht übernehmen sondern mir nur die Formulierungen durchlesen und die Geschäftszahlen ansehen.

      Es gibt auf vielen Seiten für 99 Euro welche zu Kaufen aber ich bin nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben, da dieser ja eh nicht auf mein Unternehmen zugeschnitten ist.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus.


      Vielen Dank



      Erfinderlehrling
    • ein freund von mir hat sich auch selbststaändig gemacht, aber der professionelle bp hat erstmal 4.500€ gekostet. reichlich asche für nen 30-seitigen bericht, der aus standardformulierungen zusammengesetzt war.
      wenn du literatur zum thema suchst empfehle ich dir "planen, gründen, wachsen" mit der isbn 3-8323-0919-5. kostet 35€ und ist sein geld in meinen augen wert.