Eintrittskarten zu teuer

    • Eintrittskarten zu teuer

      Hallo!

      Ich habe zwei Eintrittskarten für ein Fußballspiel per Sofort-Kauf erworben. Eine Karte kostete 75 Euro! Nun habe ich die Karten zugeschickt bekommen und gesehen, dass die Karten eigentlich nur 25 Euro gekostet haben. Nun wollte ich mal wissen, ob das überhaupt rechtens ist. Bei der Auktion wurde darauf auch nicht hingewiesen, dass die Karten billiger gekauft wurden.

      Ich weiß nur, dass wenn man z.B. direkt vorm Stadion Eintrittskarten teurer verkauft wegen Schwarzhandel dran ist. Ist dies jetzt hier auch der Fall???
    • Eintrittskarten

      Ich weiß nur, dass wenn man z.B. direkt vorm Stadion Eintrittskarten teurer verkauft wegen Schwarzhandel dran ist. Ist dies jetzt hier auch der Fall???


      Nein !!

      Denn im Allgemeinen weiß man, was eine Karte für einen Originalpreis hat. Wenn es auch noch ein Spiel gegen Bayern München ist, werden teilweise Preise erzielt, die bis zum 10-fachen überm EK liegen !!!

      Ich verkaufe z.B. jedes Jahr zwei von vier meiner Dauerkaren für Borussia Dortmund. Die potentiellen Käufer wissen, daß eine Karte (in dieser Saison) 148,- EUR kostet. Und? Verkauft wurde eine Karte für 270,- EUR und eine für 265,- EUR. Und alles ganz offiziell ... hat sich kein Käufer beschwert.

      Tickets sind nunmal begehrt, vor allem, wenn es um Tickets geht, an die man sonst nicht oder nur sehr schwer dran kommt. Von daher nimm es einfach so hin und freu Dich dann über das Spiel umso mehr ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen