Fakeshop: bergler-handel.de - Bergler Handel Gbr - Info@Bergler-Handel.de - DE141563101 - +49 7472 445852

• Fakeshop: bergler-handel.de - Bergler Handel Gbr - Info@Bergler-Handel.de - DE141563101 - +49 7472 445852

Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.

Link zum Fakeshop :
      bergler-handel.de/

Wichtiger Hinweis:

Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

DENIC

Und immer wieder "DE" Domains ...

Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?

104.27.158.72

NetRange: 104.16.0.0 - 104.31.255.255

Organization: Cloudflare, Inc.
      Name: CLOUDFLARENET

Geolocation: United States
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

Wichtiger Hinweis:

Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

Wichtiger Hinweis:

Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
    • Hallo Zusammen,
      bin gerade auch über den Shop gestolpert.
      Mir wurden die nachfolgenden Bankdaten genannt :

Unsere Bankverbindung
      Dana Schulz:

• Bank: Commerzbank Geschäftskonten
      • IBAN: DE15 1304 0000 0173 6701 00
      • BIC: COBADEFFXXX

(Bestellnummer #XXXX) (16. Dezember 2019)
      habe keine Überweisung vorgenommen, da mir
      die Sache doch etwas suspekt vorkam. :)
      (akzeptiert
      werden nur Überweisungen oder Schecks)
      Gruss
    • Hey Leute!!
      Habe vor 2 Tagen leider geht an die Fa Bergler überwiesen.
      Bin nun auf dieses Forum gestossen.

Was soll ich jetzt tun ???

Noah Syben:

• IBAN: DE70 3104 0015 0840 1788 00

bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomasz ()

• Ich habe eine Überweisung getätigt. Da keine Zahlungsbestätigung kam bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
      Heute erhielt ich das Geld zurück. Bin natürlich erleichtert!
      Ich sollte auf ein Postbankkonto überweisen:

Denise Koch:
      Postbank Geschäftskonten
      DE31 1001 0010 0234 4541 35

[Moderation: Beitrag in Form gebracht.]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieLiebste ()

• Auch ich habe dort leider etwas bestellt ( 16.12.2019 ) aber bevor ich das Geld überwiesen habe ist mir der Fake aufgefallen.
      Folgende Daten wurden mir übermittelt:

Noah Syben:

Ich war auch bei der Polizei, aber die hat meine Anzeige nicht einmal aufgenommen, weil sie gesagt haben, mir wäre kein Schaden entstanden und somit gibt es kein Grund eine Anzeige aufzugeben. Dann sagte ich, ich will andere dadurch Schützen und sie sollen was machen, damit der Fakeshop verschwindet, die Antwort: Soll mich doch bitte bei der Verbraucherzentrale melden. Die Polizei hat damit nichts zu tun und kann auch nichts machen...... das ist leider Deutschland. Wird nicht einmal versucht diese Verbrecher zu bekommen! Faule Beamten!!!
    • Nils6666 schrieb:

meine Anzeige nicht einmal aufgenommen, weil sie gesagt haben, mir wäre kein Schaden entstanden und somit gibt es kein Grund eine Anzeige aufzugeben.

Dann solltest Du die Beamten mal auf § 263, Absatz 2 aufmerksam machen:

Strafgesetzbuch schrieb:

§ 263
      Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      § 263 StGB
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Es kommt immer wieder vor, dass Polizeidienststellen geschädigte Käufer
      mit irritierenden Forderungen, sozusagen hinterwäldlerischen
      Vorstellungen nach Hause schicken und keine Anzeige aufnehmen wollen.

Verweist bei eurer Anzeigenerstattung auch auf diesen thread. Wenn ihr
      die Möglichkeit habt, druckt ihn und auch den mailverkehr mit dem
      Fakeshopbetreiber aus.

Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie
      z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf Ware
      warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.
    • Nils6666 schrieb:

Auch ich habe dort leider etwas bestellt ( 16.12.2019 ) aber bevor ich das Geld überwiesen habe ist mir der Fake aufgefallen.
      Folgende Daten wurden mir übermittelt:

Noah Syben:

Ich war auch bei der Polizei, aber die hat meine Anzeige nicht einmal aufgenommen, weil sie gesagt haben, mir wäre kein Schaden entstanden und somit gibt es kein Grund eine Anzeige aufzugeben. Dann sagte ich, ich will andere dadurch Schützen und sie sollen was machen, damit der Fakeshop verschwindet, die Antwort: Soll mich doch bitte bei der Verbraucherzentrale melden. Die Polizei hat damit nichts zu tun und kann auch nichts machen...... das ist leider Deutschland. Wird nicht einmal versucht diese Verbrecher zu bekommen! Faule Beamten!!!
      Polizeidienststelle in 69181 Leimen - super Jungs und überhaupt nicht hilfsbereit :D
      war Ihnen wohl zu viel arbeit
    • Wer nicht ins Ausland, sondern auf ein Konto bei einer deutschen Bank überwiesen hat, sollte sich unbedingt folgenden Thread aufmerksam durchlesen:
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Auch wenn die Betrugsermittlungen gegen den Kontoinhaber später eingestellt werden, heißt das nicht, daß er nicht zivilrechtlich belangt werden könnte.
      Allerdings müssen sich die Geschädigten selbst darum kümmern, ihre Ansprüche gegen den Kontoinhaber gegebenenfalls durchzusetzen, von selbst wird der das Geld nicht erstatten...

Der Knabe mit dem Konto bei der Commerzbank Mönchengladbach wurde 2014 konfirmiert, dürfte also heute ca 19 sein.
      Über einen weiteren Google-Treffer findet man auch schnell den Ort, in dem jede Menge mutmaßliche Verwandte im Telefonbuch stehen.

Adressdaten sowie Namen von Verwandten dürfen hier nicht öffentlich gepostet werden !
    • beobachter schrieb:

Wollte gerade bei "meiner" Polizei online Anzeige erstatten, kam aber Hinweis, dass das bei der für den Tatort zuständigen Polizei erfolgen muss.Also habe ich mich an die polizei-bw.de/internetwache/ gewandt.
      Das ist ja wohl das Allerneueste .
      Woher in Gottesnamen soll denn der Geschädigte wissen, wo hier der "Tatort" ist??
      Ganz sicher nicht an der frei erfundenen oder missbrauchten Adresse im Impressum des Fakeshops.
      Im Zweifelsfalle wäre Tatort wohl "das Internet". Fragt sich nur, welches Bundesland dann für alle Betrugsfälle mit Standort "Internet" zuständig sein soll.

Üblicherweise ist für die Aufnahme einer Strafanzeige erstmal die Wache am Wohnort des Geschädigten / Anzeigenerstatters zuständig.
      Die Ermittlungsbehörden am Wohnort des Geschädigten versuchen dann, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Da bietet sich im weiteren Verlauf die Kontoinhaberin an. An deren Wohnort wird der Fall dann zunächst abgegeben. Das dürfte in Deinem Fall nicht BW, sondern irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern sein.
      Wenn sich nach Einvernahme der Kontoinhaberin herausstellt, daß die zwar grob fahrlässig war, aber nicht die Täterin ist, geht die Fallakte wieder zurück an den Wohnort des Anzeigenerstatters.
      Und dort werden die Ermittlungen mangels weitererer Tatverdächtiger irgendwann vorläufig eingestellt.
    • "Üblicherweise ist für die Aufnahme einer Strafanzeige erstmal die Wache am Wohnort des Geschädigten / Anzeigenerstatters zuständig."

Klar. Dachte ich auch und war natürlich erst auf der Seite "meiner" Polizei, wo ich folgenden Hinweis fand:

"Sollte der Tatort nicht im Bereich des Freistaates Bayern liegen, werden Sie gebeten, das Onlineangebot der Polizei des betreffenden Bundeslandes durch Auswahl des entsprechenden Links in der nachfolgenden Liste zu nutzen."

Und da muss ich zunächst die angegebene Adresse nehmen - auch in Kenntnis der Beiträge hier in diesem Thread, dass es sich um Fake handeln dürfte.

Was hier aber auch irgendwo Sinn macht, denn bevor sich Geschädigte aus potenziell allen Bundesländern bei IHREN Dienststellen melden und 16 Sachbearbeitende (zuzüglich derer, die vor Ort persönlich aufschlagen) sich darum kümmern müssen, erscheint es mir hilfreich, wenn die Cyber-Crime-Dienststelle EINES Bundeslandes alle Fälle sammelt und dann schaut, was möglich ist.

Wobei ich natürlich frei von Illusionen auch damit rechne, dass die Sache irgendwann sang- und klanglos eingestellt werden wird.
    • Ich bin sonst so vorsichtig und nun hat es mich erwischt, hätte ich mal ein paar Tage gewartet und nicht sofort überwiesen. 159.90 Euro weg. Habe heute meine Bank angerufen, mit dem Ergebnis nochmal knapp 8 Euro zu bezahlen und die versuchen es zurück zu holen aber wenig Aussicht auf Erfolg, da die Überweisung am 17. raus ging. Bei mir war die Bankverbindung

Noah Syben
      Commerzbank Geschäftskonten
      IBAN: DE70310400150840178800
      BIC:COBADEFFXXX
    • Ich bin sonst so vorsichtig und nun hat es mich erwischt, hätte ich mal ein paar Tage gewartet und nicht sofort überwiesen. 159.90 Euro weg. Habe heute meine Bank angerufen, mit dem Ergebnis nochmal knapp 8 Euro zu bezahlen und die versuchen es zurück zu holen aber wenig Aussicht auf Erfolg, da die Überweisung am 17. raus ging. Bei mir war die Bankverbindung

Noah Syben
      Commerzbank Geschäftskonten
      IBAN: DE70310400150840178800
      BIC:COBADEFFXXX

Bei der Polizei habe ich am Freitag auch noch Anzeige erstattet und diese wurde auch ohne weiteres entgegen genommen.
    • bergler-handel hat nun eine neue Domain und tritt auf als Bruckner Handel.

bruckner-handel.de

Es werden weiterhin Sodastreams "angeboten". Im Impressum vom bruckner-handel steht die selbe Telefonnummer wie bei bergler-handel: Telefon: +49 7472 445852

Die neue Domain hat leider noch keinen Google-Treffer. Ich hoffe das ändert sich hiermit und die Nennung hier ist eine Hilfe für manche.