Versichter Wertbrief ins Ausland

    • Versichter Wertbrief ins Ausland

      so wie ich das sehe sind versicherte Briefe die wohl beste Wahl um ins Ausland Waren zu verkaufen. Kann mir jn. genau erklären, was das sind, wie lange es dauert, wie viel sie ungefähr kosten (im Gegensatz zu Überweisungen) etc.

      So wie ich es verstanden habe, sind es bloss normale Briefe, die eben versichert sind, so dass man ebeb auch Geld verschicken kann. Ah un dwie heissen die Teile auf english.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gracjanski ()

    • Versichter Wertbrief

      Wenn Du Deinem Verkäufer schreibst, Du schickst das Geld per versichertem Brief ( insured letter ), dann weiß er Bescheid, da das im Ausland (teilweise auch innerhalb der EU), die sicherste und günstigste Variante zum Bezahlen ist.

      Bankgebühren und (Auslands-) Überweisungskosten sind viel zu hoch !!!

      Genaue Gebühren für die Post, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da es auch auf die Briefgröße, das Gewicht und das Land ankommt, wohin der Brief verschickt werden soll.

      Beim Geldversand per Post auf jeden Fall den Verkäufer vorher fragen, in welcher Währung das Geld geschickt werden soll. Denn viele wollen das Geld gerne in ihrer Landeswährung, da sie sonst Abzüge beim Umtauschen haben ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Bankgebühren und (Auslands-) Überweisungskosten sind viel zu hoch !!!

      EU-Überweisungen dürfen nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen! Soweit ich weiss, zockt inzwischen in der Hinsicht auch keine Bank mehr ab.

      So wie ich es verstanden habe, sind es bloss normale Briefe, die eben versichert sind, so dass man ebeb auch Geld verschicken kann. Ah un dwie heissen die Teile auf english.

      Mit diesen Briefen von der Deutschen Post AG ist alles versichert außer Geld! Bei Briefen aus dem Außland, dürfte das bei jedem Land anders sein.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)