Versuchte Kontoabbuchungen

    • Versuchte Kontoabbuchungen

      Seid auf der Hut und überprüft Eure Kontoauszüge!!!
      Bei mir wurde versucht, 4 Überweisungsträger von insgesamt 1.972,00 € von meinem Konto abzubuchen.!!
      Gott sei Dankwar meine Bank aufmerksam und hat mich auf diese aussergewöhnlichen Überweisungsträger, die meine Unterschrift trugen, aufmerksam gemacht!!! Es handeltsich um JONAS AFEWORKI !!!

      Ich habe Strafanzeige bei der örtlichen KRIPO erstattet!!! Das solltet Ihr auch tun! Er ist kein unbeschriebenes Blatt!! :cursing:

      Ich hätte Euch gerne Kopien der Überweisungsträger angehängt, aber die findet Ihr bei mir auf fb!!! :thumbsup:

      Seid auf der Hut!!!

      :saint: xxx xxx


      Moderation:
      Realdaten zum Schutz der Person editiert
    • Hast du jetzt ernsthaft deinen Realnamen gepostet? :rolleyes:
      Im übrigen kannst du die Suchfunktion benutzen. Der Fake-Name Jonas/Jona Afeworki wir hier öfters genannt einschließlich gefakten Personalausweis.

      Nein Danke, ich habe keinen Bedarf, mich bei Fratzenbook anzumelden.
    • Trotzdem solltest Du Deine Realdaten nicht so freigiebig im Internet verteilen. Außerdem lesen auch die Täter hier mit, Du machst Dich also angreifbar.
      Abgesehen davon hoffe ich mal, daß Du auf Facebook zumindest Deine Kontodaten auf den Überweisungsträgern unkentlich gemacht hast, ansonsten lädst Du jede Menge Gesindel zu weiterem Missbrauch Deiner Bankdaten ein...

      Diese Masche mit den Überweisungsträgern auf Papier mit gefälschter Unterschrift ist uralt. Das passiert meistens geballt gleichzeitig in einer Großstadt.
      Der Täter sucht sich vorher bei eBay oder den Kleinanzeigen einige Dutzend Verkäufer, die alle die gleiche Großstadt als Artikelstandort angeben und holt sich deren Kontoverbindungen bei eBay aus der Kaufabwicklung oder indem er Interesse an einem Kleinanzeigenartikel vortäuscht.
      Dann füllt er mit den Daten von allen, die ein Konto bei einer örtlichen Filialbank haben, solche Überweisungsträger aus und wirft die in der Regel alle an einem Tag in der Innenstadt in die Nachtbriefkästen der betreffenden Kreditinstitute.
      Der Täter in Deinem Fall war mal wieder ein besonders bekloppter Spacko, der hat's in seiner Gier übertrieben, indem er gleich 4 Überweisungsträger für's gleiche Bankkonto ausgestellt hat. Sowas muss dann ja auch bei der nachlässigsten Bank auffallen (die im übrigen haften müsste, wenn sie eine Überweisung auf Papier ausführt, bei der die Unterschrift erkennbar nicht mit dem hinterlegten Original übereinstimmt).

      Fragen:
      - Hattest Du irgendwann in den letzten Monaten bei eBay oder den Kleinanzeigen einen seltsamen Käufer, der nie bezahlt hat? Oder stehen Deine Kontodaten frei zugängig im Internet?

      - Nenne doch bitte mal das komplette Bankkonto, auf das die Überweisungen von Deinem Konto gehen sollten.
    • ChrisRueh schrieb:

      Die Daten des Empfängerkontos sind auf meiner fb-Seite zu lesen
      Und wie soll das irgendwem weiterhelfen?
      Erstens wirst Du hier kaum jemanden finden, der Facebook "nutzt" (sofern man bei einem derart überflüssigen Medium wie Facebook überhaupt von "Nutzen" sprechen möchte).
      Zweitens: Woher soll irgendwer wissen, welches "Deine Facebook Seite" ist?
      Drittens: Du möchtest andere warnen vor diesem Bankkonto. Das wird Dir aber nicht gelingen, wenn Du es nicht HIER postest, denn nur dann wird es von Google innerhalb kürzester Zeit eingelesen. Was auch immer auf Deiner "fb-Seite" stehen mag, über Google ist es jedenfalls mit keinem zum Thema passenden Suchbegriff zu finden.

      Was ist also Deine Intention?
      Soll das hier eine sinnvolle Diskussion zum Thema "Sicherheit im Internet" werden oder versuchst Du nur, "Freunde" oder "Likes" oder was auch immer in den asozialen Medien abzugreifen?