Fakeshop: solar-electronics.de - service@solar-electronics.de - 04928-2629806 - DE282132123

    • Fakeshop: solar-electronics.de - service@solar-electronics.de - 04928-2629806 - DE282132123


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      solar-electronics.de

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      PlayStation 4 Slim, 1TB



      solar-electronics.de/gaming/pl…88/playstation-4-slim-1tb


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      Und immer wieder "DE" Domains ...

      Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?

      104.24.125.224

      NetRange: 104.16.0.0 - 104.31.255.255

      Organization: Cloudflare, Inc.
      Name: CLOUDFLARENET

      Geolocation: United States
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Eine weitere Variante von Binorino/etec-lounge/digo-market - alle Web-Shops sehen mehr oder weniger gleich aus.

      Ich würde jetzt mal vermuten, die Ersteller dieser Fake-Shops sind aus Deutschland oder lesen zumindest auch dieses Forum :)

      Bei Etec-Lounge habe ich meine Beobachtung gepostet, dass in all den genannten Fake-Shops die selben Produkte mit identischen Preisen angeboten werden - am Beispiel eine Notebooks von Medion. Und siehe da, eben jenes Notebook hat nun einen anderen Preis, ca. 30€ günstiger.

      Fakeshop etec-lounge.de - eMail: kundendienst@etec-lounge.de

      Edit: Dieser Typ von Fake-Shop ist äußerst professionell aufgebaut - von Händer-Login bis hin zur Datenschutzerklärung und AGBs. Überall werden die korrekten (geklauten) Namen und Daten verwendet. Ich habe schon seriöse Web-shops gesehen, die weniger gut gestaltet waren. Jemand, der so etwas erstellen und pflegen kann, sollte doch auch legal sein Geld verdienen können...fake-Shops müssen ja ein wirklich lohnendes Geschäft sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan P. ()

    • Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Ob es sich hier um die Gleichen Betrüger handelt ist daher zwar möglich, muss allerdings nicht so sein.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • heyho,

      ich wäre auf der Suche nach dem günstigsten Preis für meinen neuen Gefrierschrank um ein Haar auf den Shop reingefallen. Aber zum einen der sehr günstige Preis, dann die begrenzten Zahlungsmöglichkeiten, welche über einen Dienstleister in den Niederlande abgewickelt werden und nicht zuletzt die spärliche Artikelbeschreibung haben mich zur Recherche angeregt.
      Ach ja, eine Frage zum Produkt wurde mir äußerst knapp mit einer unprofessionell wirkenden Mail beantwortet; keine Unterschrift, keine Signatur, gar nix...
      Bestellt habe ich bereits aber gezahlt gottseidank noch nicht.


      Guten Tag Herr ***,
      es handelt sich bei uns ausschließlich um Neuware.

      Mit freundlichen Grüßen


      Am 02.02.2020 um 09:24 schrieb ****:
      Sehr geehrte Damen und Herren, Bei dem recht günstigen Preis stellt sich mir die Frage, ob es sich um originalverpackte Neuware handelt oder die Ware eventuell bereits ausgestellt war oder ein Kundenrückläufer ist oder ähnliche, kurzzeitige Verwendungen stattgefunden haben? Bitte betrachten Sie meine Bestellung als gegenstandslos, falls einer der oben genannten Punkte zutrifft. Entsprechend werde ich Ihre Antwort abwarten und erst dann ggf. bezahlen. Mfg ****

      Zur Zahlung sollte ich folgende Bankverbindung verwenden:

      Eilers Solarzubehör GmbH
      Überweisung
      In dieser E-Mail finden Sie Informationen über Ihre Zahlung an Eilers Solarzubehör GmbH. Verwenden Sie die Daten bitte nur einmalig für diese individuelle Zahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Daten korrekt übertragen sind.

      BegünstigterStichting Mollie Payments
      Mollie ist der Zahlungsdienstleister von Eilers Solarzubehör GmbH.
      IBANNL53ABNA0627535577
      BICABNANL2A
      Betrag**** €
      Verwendungszweck****

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flowjow27 ()

    • Jetzt wirds spannend:

      wenn man die im Impressum von solar-electronics genannten Daten und Namen googlet, landet man bei einer Firma/Webseite solar-logs.de. Ich ging davon aus, dass die Daten aus deren Impressum gestohlen waren und habe eine E-Mail mit dem Hinweis an die dort genannte E-Mail-Adresse geschickt (info@solar-logs.de).


      Daraufhin erhielt ich die Antwort:
      "Sehr geehrter Herr P.,


      es handelt sich hierbei NICHT um einen Datenklau! Dieser Webshop gehört zu uns!"

      Mehr kam nicht. Keine E-Mail-Signatur, kein Name des Absenders/Unterschrift...etwas unprofessionell.
      Vor der Webseite solar-logs.de wird aktuell nicht gewarnt.

      ich persönlich halte solar-electronics immer noch für verdächtig, allerdings spricht die Antwort-E-Mail dagegen.
    • Die Addresse solar-logs.de, die sich scheinbar mit dem Vertrieb von Solar-Anlagen beschäftigt, existiert mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. Unter der genannten Adresse ist bei GoogleMaps zwar sogar die Firma eingetragen, allerdings vermute ich, dass es sich hier ebenfalls um einen Fake handelt. Man findet nämlich unter derselben Adresse auch eine weitere Firma namens xxx mit entsprechender Webseite xxx; deren Webseite sieht aber eher nach aufgegeben und ungenutzt aus. Die Anschrift ist wie gesagt identisch.

      Mein Verdacht ist, dass Solar-logs.de nur als Deckung für Solar-electronics.de dient, für den Fall, dass jemand (wie ich) das Impressum überprüfen will. Es deckt quasi ein Fake-Shop den anderen. Unterstützt wird meine These dadurch, dass es tatsächlich eine Firme namens xxx gibt, die Solar-Technik verkauft, während der Fake-Shop hier rein garnichts mit Solar-Technik zu tun hat und allerlei Consumer-Elektronik wie Kameras, Computer und Haushaltstechnik zu vertreiben scheint. Folgt man dem "Shop"-Link von solar-logs.de, landet man auf solar-electronics.de. Hier wiederum gibt es keinen Link zurück zur Webseite solar-logs.de.

      Um so interessanter, dass tatsächlich jemand auf meine Anfrage geantwortet hat :)

      Moderation:
      Namen von unbeteiligten echten Firmen editiert
    • solar-logs.de und solar-electronics.de sind offenbar beides Fake-Seiten / Fake-Shops.
      Vermutlich wurde solar-logs.de schon mal bereitgestellt als Nachfolger für solar-electronics.de, beide Seiten sehen sich ähnlich wie ein Ei dem anderen.
      Und auf beiden Seiten wird auch dieselbe Telefonnummer im Impressum genannt: 04928-2629806
      Auf beiden Fake-Seiten wird als Betreiber eine GmbH genannt.
      Die früheren Inhaber dieser GmbH haben die allerdings schon vor einem Jahr verkauft an einen gewissen Mario Liguori.

      Die früheren Inhaber haben mit den Betrügereien nichts zu tun. Die haben nach dem Verkauf ihrer ehemaligen Firma eine GbR gegründet, das ist die dritte, im Aufbau befindliche Seite, die in #11 genannt wurde.
      Die dort genannte Tel-Nr. ist eine andere.
    • Shit, habe es ebenfalls zu spät rechachiert und blind los gekauft.

      Auch unter der angegeben Tel.-Nr., kommt nur Nummer derzeit nicht erreichbar, den ganzen langen Tag schon und Antwort auf meine E-ail warte ich wahrscheinlich vergeblich.

      Morgen werde ich Anzeige erstatten.

      Geld wird die Bank nicht mehr zurückbuchen können,so die Aussage vom Mitarbeiter der Bank.
    • Vali schrieb:

      Auch unter der angegeben Tel.-Nr., kommt nur Nummer derzeit nicht erreichbar, den ganzen langen Tag schon und Antwort auf meine E-ail warte ich wahrscheinlich vergeblich.
      Die Anrufe kannst Du Dir in der Tat leider sparen.
      Zwar gibt es Fakeshopbetrieber, die sogenannte "Caller" bezahlen die dann tatsächlich ans Telefon gehen um Betrugsopfer hinzuhalten, aber da es sich hier um einen Fakeshop handelt ist es im Prinzip egal ob Du dort jemanden erreichst oder nicht.

      Auch auf eine Mail wird keiner Antworten, da der Geschäftsvorgang mit Deiner Überweisung für den Betrüger abgeschlossen ist.


      Vali schrieb:

      Geld wird die Bank nicht mehr zurückbuchen können,so die Aussage vom Mitarbeiter der Bank.
      Das kommt darauf an, wann Du das Geld überwiesen hast....:

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleinesZeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Falls das Konto hier noch nicht genannt wurde, kannst Du bitte noch poste wohin Du Dein Geld überwiesen hast?

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo zusammen,

      Ich habe gestern auch eine Bestellung dort aufgegeben. Vorher habe ich auch noch geschaut ob die Firma seriös ist und ob sie wirklich existiert.
      Alles positiv. Dann kam’s zur Bezahlung. Ich habe auch nur die Vorkasse gewählt weil dies ein Drittanbieter/Zahlungsdienstleister ist. Firma Mxxxx. Dachte mir, ah ja Käuferschutz prima.

      Nach dem Kauf schrieb ich ne Mail. Keine Antwort!
      Heute früh wollte ich mich einloggen und die Seite funktionierte nicht.

      Alarmglocken gingen an.
      Dann natürlich gegoogelt und auf diese und ähnliche Seiten gestoßen.
      Direkt die Bank angerufen. Anschließend die Mollie Firma. Die Firma hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Ist das nicht so eine Firma wie Paypal etc?!?!

      Naja hab denen meinen Fall geschildert und gesagt dass mein Geld auf keinen Fall an die Firma weitergeleitet werden darf. Ob es klappt keine Ahnung. Die Mitarbeiter konnten nicht viel machen außer zu schauen ob die Zahlung angekommen ist.

      Danach sofort Anzeige erstattet.

      Ich habe die Adresse erforscht und wurde unter dem gleichen Wohnsitz fündig mit der Firma B.. und xxxxxxx . Dort angerufen
      Da geht bereits die Mailbox an und die sagen dass die Firma Exxx Solarzubehör GmbH vor Monaten verkauft wurde und die nichts damit zu tun haben. Der Fakebetreiber hätte seinen Wohnsitz nicht umgeändert.

      Ich komme mir vor wie in einer schlechten Dokumentation....

      < Moderation: Name der real existierenden Firma editiert. >
    • Bankverbindung:

      IBAN
      NL49 ABNA 0501 6169 42

      BIC
      ABNANL2AXXX

      Der Mitarbeiter der Bank meinte, dass das Geld das per Sofortüberweisung gebucht wurde, nicht so einfach zurück gebucht werden kann. Er hat mich das Ganze aufschreiben lassen, wieso weshalb warum und hat das sofort an die Abteilung weitergeleitet. Versprechen kann er aber nichts. Aber ein Versuch ist es Wert.

      Ich rechne aber damit, dass ich es nie wieder sehe.

      Anzeige wird heute Nachmittag gemacht.