Fakeshop: solar-electronics.de - service@solar-electronics.de - 04928-2629806 - DE282132123

    • Hi Vali,

      hast du es via sofort Überweisung an die zahlungsdienstleistungsstelle in Amsterdam gemacht?

      Wann hast du bestellt und wann ist dir aufgefallen dass die Seite ein Fake ist.

      ich finde es ganz schön unverschämt dass es die Seite immer noch existiert und die Zahlungen weiterhin angenommen werden wenn es die Dienstleistungstelle M..... ist
    • Hi,

      ja das ganze lief per Sofortüberweisung, da es keine andere Möglichkeit angezeigt hatte, außer Sofortüberweisung und nochmal etwas, aber das anderer sagte mir nichts und hab per Sofortüberweisung an die Niederländische Bank gezahlt. Gemerkt hatte ich das erst auf dem Überweisungsnachweis, dass das Geld ins Ausland geht.

      Ich habe bei denen anrufen wollen, da ich die Versandart vergessen hatte und als der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar kam, habe ich per mail geschrieben und auch gleich gefragt, ob es ein gebrauchtes sei, da es so günstig ist, aber keine Antwort bisher.

      Und als ich auf die Seite wollte um den Bearbeitungsstatus einzusehen, war sie weg. Und nach längerem suchen bin ich auf diverse Seiten gekommen, wo es hieß es sei ein Fakeshop.

      Und dann ging das rechachieren los und der Verdacht bestätigte sich immer mehr.

      Bei der Polizei heute, war die Seite nicht bekannt, aber sie geben es der Abteilung Cyberkriminaltität weiter. Geld sagen sie auch, wird weg sein. Sie drücken und hoffen für mich, dass es zurück gebucht wird, aber sie denken eher weniger.
    • Ich persönlich habe bei der Firma Mo...e angerufen mein Geld war zu dem Zeitpunkt nicht eingetroffen. Ich bat alles zu stornieren. Ich erklärte dass diese Firma ein Abzocker Ist. Die Firma sollte gesperrt werden. Falls Sie wie sie mir zusicherten es wirklich gesperrt haben müsstest du auch dein Geld zurückbekommen. Ruf nochmal bei der Firma an. Das ist die Zahlungsdienstleistungsfirma. Die können doch nicht unter einem Hut stecken.
    • Wenn ich die Nummer anrufe, kommt nur derzeit nicht erreichbar. Oder was für eine Firma bzw. Nummer meinst du jetzt?

      Bisher hat sich meine Bank nicht gemeldet. Vielleicht sind sie noch dran, das zu klären. Ich habe es denen erklärt, dass es sich hierbei um einen Betrug handelt.
    • Also eine gute Mitteilung an alle die nach dem 5.2. 9:44 Uhr bezahlt haben. Das Konto wurde nämlich nach diesem Datum gesperrt für jegliche Auszahlungen.

      Mein Geld hat aber die Eilers Solarzubehör GmbH bereits erhalten weiß davor gutgeschrieben wurde.

      Die Bank die es bekommen hat überprüft die Firma derzeit weil er sich mit ihnen in Verbindung gesetzt hat und auch kommuniziert
    • Hallo,

      aus gegebenem Anlass habe ich mich hier in diesem Forum registriert. Meine Frau und ich waren heute Vormittag bei der Polizeistation in Ihlow und haben unter der Vorgangsnummer 2020 0016 0982 wegen "Fälschung beweiserheblicher Daten nach §269StGB" Anzeige gegen den Geschäftsführer der Eilers Solarzubehör GmbH Mario Liguori gestellt.


      Die Anzeige wird nach Düsseldorf weitergegeben, da Herr Liguori dort seinen Wohnsitz hat.

      Wir haben mit der GmbH nichts mehr zu tun - stehen namentlich auch nicht mehr im Handelsregister. Herr Liguori musste die Firma laut notariellem Vertrag umbenennen und den Firmensitz verlegen - das ist bis heute leider nicht passiert.

      Wir sind verzweifelt. Mitlerweile werden sogar unsere Nachbarn angerufen, da man uns nicht erreichen kann.
      Auf der Mailbox haben wir die o.g. Verfahrensnummer angegeben.

      Ich hoffe, für alle Beteiligten, dass der Fall schnell geklärt wird.

      Gruß,

      Berthold

      P.S.: Tolles Forum - ohne euch würden bestimmt noch mehr Leute auf den Typen hereinfallen.
    • Hallo,

      "Also eine gute Mitteilung an alle die nach dem 5.2. 9:44 Uhr bezahlt haben. Das Konto wurde nämlich nach diesem Datum gesperrt für jegliche Auszahlungen."

      Meinten Sie alle hier geposteten Konten oder nur eines davon? Ich habe am 05.02. 16:30 Uhr auf NL53 ABNA 0627 535577 an einem Bankautomaten überwiesen. Wurde recht sicher erst im laufe des gestrigen Tages ausgeführt. Allerdings bekam ich heute 05:06 Uhr eine Mail von Solar Electronics, dass die Bestellung bezahlt ist. Haben Sie eine Idee wie das zusammen passt? Und noch eine rein technische Frage...Wenn das Konto als Betrugskonto gesperrt ist, wird dann automatisch zurücküberwiesen oder muss/kann ich da irgendwas dazu tun.

      Im übrigen ist seit gestern Abend dieser Shop shopanera.com/ zu finden. Nahezu identisch, allerdings hätte er mich mit dem polnischen Impressum nicht bekommen:(
    • bereil schrieb:

      Wir haben mit der GmbH nichts mehr zu tun - stehen namentlich auch nicht mehr im Handelsregister. Herr Liguori musste die Firma laut notariellem Vertrag umbenennen und den Firmensitz verlegen - das ist bis heute leider nicht passiert.
      Ich fürchte, da seid ihr auf einen Schwindler hereingefallen. Eure ehemalige Firma dient jetzt wohl nur noch als ==> Mantelgesellschaft.
      Mal eine wichtige Frage:
      Habt ihr dem Kerl zusammen mit der GmbH evtl auch noch ein zur Firma gehörendes Geschäftskonto mit überlassen? Falls ja, solltet ihr dringend die kontoführende Bank über die aktuellen Vorgänge informieren, da die Möglichkeit besteht, daß dieses Bankkonto ebenfalls zeitnah zu betrügerischen Zwecken zur Verfügung gestellt oder verkauft wird.

      Wenn man sich die Gewerbe-Infos companyhouse.de/Mario-Liguori-Stade zu diesem Mario Liguori anschaut, findet man nur noch verbrannte Erde :(
      Dabei war er vor einigen Jahren wohl mal recht ambitioniert gestartet, siehe https://www.forum-csr.net/News/8041/LiguoriOffshoreConsultingerweitertseinAngebot.html
      Aber von dann an gings bergab:

      LiCa GmbH Hamburg Glocal Italian Quality, Hamburg
      companyhouse.de/Lica-GmbH-Hamburg
      Handelsregisterbekanntmachung von 19.10.2018
      Die Gesellschaft ist gemäß § 394 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.

      Liguori Offshore Consulting GmbH, Schwerin
      companyhouse.de/Hanseatic-Offshore-Group-GmbH-Demmin
      Handelsregisterbekanntmachung von 31.07.2018
      Die Gesellschaft ist gemäß § 394 Abs. 1 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.

      Liguori energy GmbH, Schwerin
      companyhouse.de/Liguori-energy-GmbH-Schwerin
      Handelsregisterbekanntmachung von 04.04.2018
      Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gesellschaft ist gelöscht.

      Auch hier war er einige Jahre vorher schon gescheitert:

      Kopra Security Inh. Mario Liguori e. Kfm.
      companyhouse.de/Kopra-Security…rio-Liguori-e-Kfm-Hamburg
      Handelsregisterbekanntmachung von 18.12.2007
      Die Firma ist erloschen; von Amts wegen gemäß § 31 Absatz 2 Satz 2, § 6 Absatz 1 HGB eingetragen.
    • Hallo Schützin,

      danke für deine ausführliche Antowort. Ich werde der Sparkasse Emden gleich eine Mail schreiben.
      Ein Kunde von uns hat aus Versehen auf unser altes GmbH Konto überwiesen. Die Bank hat das Geld dann auf das neue GmbH Konto umgebucht, da zu dem Zeitpunkt meine Frau noch mit eingetragen war. Das Geld werden wir auch nicht wieder sehen :(
      Er scheint ja gut rumgekommen zu sein: Hamburg, Schwerin, Stade ... nun Düsseldorf


      Schützin schrieb:

      Die Gesellschaft ist gemäß § 394 Abs. 1 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
      Dann geht er erhobenen Hauptes einfach weiter und hinterlässt ein Schlachtfeld? So langsam Zweifel ich an unserem Rechtssystem :(

      Gestern habe ich im Büro Besuch bekommen. Gott sei dank war er freundlich und hatte Verständnis für unsere Situation ...

      Ebenfalls gestern haben wir herausgefunden, dass die "Experten" auf solar-logs.de scheinbar nicht existieren. Die Bilder der Mitarbeiter wurden von einer Homepage eines Fitnessstudio´s geklaut.

      Ich glaube ich werde ein Buch schreiben, wenn das endlich alles vorbei ist.
    • bereil schrieb:

      Ein Kunde von uns hat aus Versehen auf unser altes GmbH Konto überwiesen.
      Dieses Bankkonto läuft bei der Sparkasse Emden ? Kontoinhaber ist hier die GmbH und es wurde daher zusammen mit der GmbH weitergegeben? Ihr habt darauf also keinen Zugriff mehr?
      Dann sollte das Bankkonto unbedingt noch zu der Anzeige bei der Polizei nachgereicht werden.

      bereil schrieb:

      Die Bank hat das Geld dann auf das neue GmbH Konto umgebucht
      Das klingt so jetzt auch etwas seltsam. Meines Wissens darf ein Geldinstitut nicht selbständig einfach Geld vom/für das eine Konto zu einem anderen umbuchen.
      Mario Liguori hat als neuer Geschäftsführer also mindestens ein neues Bankkonto für die GmbH eröffnet?
      Ist euch die IBAN zu diesem neuen Konto bekannt? Falls ja, sollte auch diese IBAN unbedingt an die Polizei gemeldet werden.
      Ist dieses neue Bankkonto ebenfalls bei der Sparkasse Emden oder bei einem anderen Geldinstitut?
    • Hallo,

      ich bin auch auf den Shop hereingefallen. Vielen Dank für das schnelle Posting hier, sonst würde ich wohl noch länger vergebens warten.
      Bin komplett auf das Impressum bei Solar-Electronics.de hereingefallen und über Google Shopping auf die Seite gelangt. Dummerweise gab es noch einen anderen Shop mit einem ähnlichen Kühlschrank mit vergleichbarem Preis, sodass mir das nicht komisch vorkam. Erst, als ich in der Email von Solar-Electronics (Zahlungsinformation von Eilers Solarzubehör GmbH) auf den Link zum Verfolgen des Zahlungsstatus geklickt und widersprüchliche Informationen gesehen habe (Zahlung eingegangen und doch irgendwie nicht), habe ich gegoogelt.

      Überwiesen habe ich an die IBAN NL53ABNA0627535577, die ist ja schon bekannt hier.

      Ärgerlicherweise ist der Shop noch online und wird sogar noch bei Google unter "Anzeige" gelistet. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren!

      Mollie Payments habe ich angeschrieben, dort ist meine Zahlung am 05.02. eingegangen. Hoffnung habe ich keine, dass das irgend etwas bringt. Am Montag geht es zur Polizei zwecks Anzeige.

      Vielen Dank auch an "bereil" für die Mitteilung und das Angeben der Vorgangsnummer bei der Polizei.

      Das erste Mal, dass ich auf einen Fake Shop hereingefallen bin. Jetzt ist es mal so weit...

      Viele Grüße
      Oliver
    • Hallo nun voller Entsetzen bin ich auch auf diesen Online-Shop reingefallen. Ich hatte schon am 04.02.2020, da besonders günstig einen Kaffeevollautomaten bestellt . Da bis Samstag noch keine Wahre bei mir eingetroffen war. Versuchte ich erst mal eine Mail zu schreiben und dort anzurufen ohne Erfolg.Nun ja dacht ist ja Wochenende. Gerade angerufen immer noch diese Nummer ist nicht vergeben. Was sollte ich oder was kann ich noch Tuen? Würde mich freuen wenn ich Antwort bekomme... Danke Manuela
    • @Manuela3062

      Welche Bankverbindung wurde dir genannt?

      Deine weitere Vorgehensweise ...


      headsman schrieb:


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es
      sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine
      Betrugsserie.
    • Name: Stichting Mollie Payments
      IBN : LN49 ABNA 05016169
      BIC : ABNANL2AXXX

      Na dann mal zur Polizei Anzeige erstatten. Ob es was bringt ?
      Sparkasse auch schon angerufen, die sagen direcküberweisung, kann man nix machen

      Wober der Internet Shop immer noch aktiv ist, man fleißig bestellen kann. Traurig...

      solar-electronics.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manuela3062 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern auf meinem Konto ein Geldeingang verzeichnen können.

      Erst sagte mir der Betrag nichts, aber als ich meine Unterlagen so durchgeschaut hatte, fand ich den Betrag von solar electronics wieder. Ich habe mir die Bestellnummer angeschaut, die ich als Verwendungszweck damals bei der Zahlung angegeben hatte und diese war identisch mit dem Geldeingang von gestern. Nur die IBAN war eine andere, aber auch aus den Niederlande.

      Ich hoffe ihr bekommt euer Geld auch wieder zurück, wenn ich ehrlich bin, ich habe damit gar nicht mehr gerechnet gehabt.

      Grüße Ralf
    • Hallo Ralf,

      das freut mich wirklich sehr. So langsam wird die Post wegen der GmbH weniger bei uns.
      Das Finanzamt hat uns vor zwei Wochen direkt angeschrieben (nachdem das Schreiben an die GmbH zurück gekommen ist) das die GmbH die Steuererklärung für 2019 einreichen müsste.

      Hoffentlich bekommen die anderen ihr Geld auch zurück ... und die Polizei erwischt das Ar***. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele schlaflose Nächte und Ärger uns dieser Typ gebracht hat.

      Gruß,

      Berthold