Fakeshop: montero-shop.de - Montero GmbH - support@montero-shop.de - DE990364772 - Fax: 0800 8899 3000 12

    • Fakeshop: montero-shop.de - Montero GmbH - support@montero-shop.de - DE990364772 - Fax: 0800 8899 3000 12


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      montero-shop.de/impressum/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      Und immer wieder "DE" Domains ...

      Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?


      185.61.154.209

      NetRange: 185.61.154.0 - 185.61.155.255

      Organization: Namecheap, Inc.
      Name: UK-NC-NET3

      Geolocation: United States, California, Los Angeles

      Abuse: abuse@namecheaphosting.com
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo zusammen,

      da meine Hausbank gesagt hat, sie könnte da leider nichts mehr machen, habe ich per Mail (mit Prio hoch und Lesebestätigung) die Bank in Spanien angeschrieben.
      Es hat jemand die Mail gelesen und ich bin gespannt, ob sich jemand meldet.


      Die Mailadresse lautet:


      ayuda@openbank.es




      Dear Sir or madam,
      when I bought a garden tool in the Internet on sunday evening I obviously transferred money (XXX,XX EUR) to a fake-shop which uses a bank account from your bank.
      IBAN: ES40 0073 0100 5606 1513 2998
      The owner is Montero GmbH
      Because to much time has gone my house bank is not able to call the transfer back.
      Therefore I kindly ask you if you can support me to get my money back and to stop further transactions.
      Kind regards from Germany
    • Die Zeit muss man erst einmal haben! Das letzte Mal, als ich auf einer Polizeiwache war, hast es mich 4 Stunden Lebenszeit gekostet - wegen einer Sache, die maximal 30 Minuten hätte dauern dürfen (seufz).

      Wollte es online machen, aber die Webseite der Polizei in NRW wird gerade gewartet...
    • Danke Zwerg, für die Mailadresse der Openbank ES: ich habe soeben Antwort erhalten, dass man sich der Sache annimmt, sobald meine Hausbank mit ihnen Kontakt aufnimmt und ich ihnen die polizeiliche Anzeige eingescannt zukommen lasse.

      Es keimt also ein Fünkchen Hoffnung, über den Verlauf informiere ich euch.

      Gruß C