Fakeshop kaufwiese.eu - kontakt@kaufwiese.eu - 03941-245372

    • Fakeshop kaufwiese.eu - kontakt@kaufwiese.eu - 03941-245372

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      kaufwiese.eu

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Ich wollte eine Wallbox über diesen Shop kaufen und bin dann doch über den recht günstigen Preis stutzig geworden. Normal gibt es die Box im ganzen Internet nicht unter 450€. Durch Google Shopping bin ich nach langen suchen dann auf den Shop gestoßen. Da kostet die Heidelberg Home Eco Wallbox nur 356€.

      Kurz vor dem Kauf habe ich dann nochmal den Shop Namen in die Google Suche eingegeben und bin hier gelandet. Somit großes DANKESCHÖN für diesen Beitrag hier!!!

      Auf der Webseite ganz unten ist die Webagentur "Design by xx xxx GmbH" angegeben. Ich habe bei der Shopware Agentur jetzt angefragt ob sie diesen Shop kennen und ggf. auch programmiert haben. Evtl. können die etwas dazu sagen. Vielleicht kennen die diesen Shop garnicht. Mal sehen.

      Waldemar

      Moderation:
      Name einer unbeteiligten Firma editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LastSamuraj ()

    • Kaufwiese Jona; Frank Kimbeki
      PL48124069604101800000047108
      PL48 1240 6960 4101 8000 0004 7108
      PKOPPLPW
      Bank Polska Kasa Opieki Spolka Akcyjna





      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
    • Reingefallen. Ich kann's nicht glauben. Das erste mal in meinem Leben das mir sowas passiert.

      Ich habe gestern Abend im halbschlaf eine PS4 Pro dort bestellt. Natürlich bin ich nicht stutzig geworden, als nur noch Vorkasse als Zahlung ging. Dass die PS4 zudem viel zu günstig ist, als dass es echt sein könnte wusste ich nicht, da ich mit solchen Konsolen null auskenne und diese als Geschenk gedacht war. So. Als ich bezahlt hatte, dachte ich, schaue ich mal nach und bin hier gelandet. Eine schlaflose Nacht war mir danach garantiert.

      Überweisung ging an

      Empfänger: Kaufwiese Jona
      IBAN: PL48 1240 6960 4101 8000 0004 7108
      BIC: PKOPPLPWXXX
      Verwendungszweck: xxx




      Habe jetzt heute morgen direkt bei meiner Hausbank angerufen - diese veranlassen jetzt eine "kostenpflichtige Rückbuchung " ( Gebühren bis zu 75€ ) allerdings ist die Chance, dass das zurück geht wohl unter 1%, da die Empfängerbank erst den Kontoinhaber informieren muss und dieser natürlich zustimmen sollte. Gleichzeitig habe ich dem vermeintlichen Shop eine E-Mail gesendet ( welche bestimmt nicht mal ankommt geschweigenden gelesen wird ) und um sofortige Stornierung und Rücküberweisung gebeten. ( Mit Erwähnung von meinem Widerrufsrecht sowie dass rechtliche Schritte mit meinem Anwalt erfolgen, sollte das Geld nicht bis zum 30.05. auf meinem Konto eingehen ). Eine Rechtschutz habe ich natürlich nicht.

      Ich habe mich noch NIE so über mich selber geärgert wie heute. Wie ich so naiv und fahrlässig handeln konnte. :(

      Hab ich den sonst noch Möglichkeiten? Eher nicht oder?

      Achja eine Anzeige bei der Polizei habe ich auch erstattet - ich durfte wegen der aktuelle Lage nicht aufs Revier, weswegen ich die Anzeige online erstatten musste ( dauert bis zu 6 Wochen, bis diese bearbeitet wird )

      Grüße von einer verweifelten....'

      Gerne um Tipps, Ratschläge oder Erfahrungen bezüglich Rückholungen solcher Überweisungen ( Überweisung war am Sonntag ca 15:30 und heute morgen, Montag, 08:20 wurde der Antrag für Rückholung gestellt.

      [Moderation: Verwendungszweck editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.K.1995 ()

    • M.K.1995 schrieb:


      Habe jetzt heute morgen direkt bei meiner Hausbank angerufen - diese veranlassen jetzt eine "kostenpflichtige Rückbuchung " ( Gebühren bis zu 75€ ) allerdings ist die Chance, dass das zurück geht wohl unter 1%, da die Empfängerbank erst den Kontoinhaber informieren muss und dieser natürlich zustimmen sollte. Gleichzeitig habe ich dem vermeintlichen Shop eine E-Mail gesendet ( welche bestimmt nicht mal ankommt geschweigenden gelesen wird ) und um sofortige Stornierung und Rücküberweisung gebeten. ( Mit Erwähnung von meinem Widerrufsrecht sowie dass rechtliche Schritte mit meinem Anwalt erfolgen, sollte das Geld nicht bis zum 30.05. auf meinem Konto eingehen ). Eine Rechtschutz habe ich natürlich nicht.
      ....

      Überweisung war am Sonntag ca 15:30 und heute morgen, Montag, 08:20 wurde der Antrag für Rückholung gestellt.
      Wenn Deine Überweisung noch keine 24 Stunden war bevor Du Dich mit Deiner Bank in Verbindung gesetzt hast, hast Du evtl. Glück gehabt.
      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man eine Stornierung einer noch nicht
      wertgestellten Zahlung veranlassen, was Du ja gegen eine unverschämt hohe Gebühr getan hast.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.

      Die Empfängerbank muss nur dann mit dem Kontoinhaber in Kontankt treten, wenn Dein Geld schon auf dessen Konto ist.

      Eine Mail an den Shop ist sinn -und zwecklos.
      Der Empfänger (sofern die Mail überhaupt ankommt) ist ein Betrüger, der nur an das Geld von arglosen Endverbrauchern kommen will.
      Was in solchen Widerrufs- oder Stornierungsmails steht, interessiert diesen überhaupt nicht.
      Auch die androhung von rechtlichen Schritten oder Fristsetzungen entlocken diesem maximal ein müdes Lächeln.
      Mit anderen Worten:
      Du hast kein Widerrufsrecht, auf das Du Dich berufen kannst. Du hast nichts bestellt sondenr bist betrogen worden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich bin gerade nur über diesen einen informiert.
      Folglich müsste eine Verbraucherzentrale dann natürlich einen allgemeinen Betrag dazu haben und eine Liste über solche Fakeshops führen.
      Ich kann bei der Polizei keine Anzeige erstatten da ich ja noch kein Geschädigter bin.
      Also was tun um zu helfen?

      PS: Ich habe gerade in den übergeordneten Themenbereich geschaut (Online-Shops).
      Wahnsinn. Es sind so viele. War mir gar nicht klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LastSamuraj ()

    • Hallo hier die Kontoverbindung von Kaufwiese von gestern.
      Die Möglichkeit nur per Vorkasse zu zahlen hielt mich vom Überweisen ab . :)

      UnsereBankverbindung:
      Empfänger: Kaufwiese Jona
      IBAN: PL48 1240 6960 4101 8000 0004 7108
      BIC: PKOPPLPWXXX
      Verwendungszweck: XXXX

      Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer,
      ansonsten kann unser System den Zahlungseingang nicht automatisch zuordnen,
      so dass es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen kann.

      Gewählte Versandart:Standard Versand mit DHL

      [Moderation: Verwendungszweck entfernt]