Wie lange auf Bankdaten des Verkäufers warten?

    • Wie lange auf Bankdaten des Verkäufers warten?

      Hallochen,

      ich habe vor 2 Tagen eine Grafikkarte ersteigert und habe sofort nach der Auktion mit Eigenkopie nach den Bankdaten gefragt.
      Wie lange sollte man warten, bevor man die kaufabwicklung ablehnen bzw vergessen kann?

      Frage 2: Wenn die Kopie der an den Verkäufer geschickten Nachricht bei mir ankommt, kann man sicher sein, dass die NAchricht beim Verkäufer wenigsten in der von ihm hinterlegten Mail-Addy angekommen ist?

      Danke
      MFG
    • Wie lange auf Bankdaten des Verkäufers warten?

      Auf die Bankdaten solltest Du schon noch ein wenig warten, denn vielleicht ist der Verkäufer verhindert (krank oder Urlaub). eBay gibt für die erste Kontaktaufnahme eine Zeit von 3 Tagen vor, die sollte man auf jeden Fall warten können ...

      Wenn Du die Mail von eBay bekommen hast, kannst Du Dir auch sicher sein, daß sie Dein VK bekommen hat. Also nochmals: abwarten !!

      Kannst Du uns mal einen Link zur Auktion posten, wäre sicherlich sinnvoll, denn Leute mit mehrjähriger eBay-Erfahrung können daraus (aus den VK-Daten) unter Umständen einiges erkennen - danke !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Wie lange auf Bankdaten des Verkäufers warten?

      Man kann eine eBay-Auktion nicht mit einer Quellebestellung vergleichen.


      Hat doch auch Niemand ... :rolleyes:

      Allerdings sollte es schon möglich sein, in einem angemessenen Zeitraum einen ersten Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen.

      Wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben, wäre ein Link zur abgelaufenen Auktion recht hilfreich !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • ist schon sch...., wie sich manche vor einem offenbar unrentablen Verkauf drücken. Da sollen die doch den Startpreis höher eingeben - aber nein, da kostet es ja mehr startgebühr.

      Vielleicht sollte ebay mal die Gebührenstruktur anpassen und eine pauschale unabhängig vom Startpreis festlegen. Da würden solche Überraschungen vielleicht etwas eingedämmt.

      aber da redet man wohl gegen eine Wand
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.