Ebay beendet meine Auktion!

    • Ebay beendet meine Auktion!

      Hallo ich habe bei ebay folgendes angeboten:
      1 PS2 Konsole
      1 Dual Shock Contoller
      1 Memory Card 8MB Original Sony
      2 Spiele( GTA VICE CITA (allererste Version in Deutschland) und Enter the Matrix)
      Alle Anleitungen und Kabel
      Original Karton
      Ich hatte diese Suchanzeige:
      Playstation+2+PS2+2+Spiele+DualControler+Kabel+Karton (8226392053)

      2 Stunden Später bekam ich dann folgende email von ebay:

      Hallo *****,

      Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen aufmerksam durch.

      Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:

      8226392053 - Playstation 2 PS2 2 Spiele DualControler Kabel Karton


      Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien und wurde deshalb beendet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen duerfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsaetze verstossen, nicht bei eBay eingestellt werden. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.



      Es ist verboten, jugendgefaehrdende Traegermedien bei eBay anzubieten. Bestimmte Traegermedien (z.B. Buecher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-Roms) duerfen weder verbreitet, ueberlassen oder angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugaenglich gemacht werden.

      Folgende Traegermedien bei eBay anzubieten ist unzulaessig:

      - jugendgefaehrdende (indizierte) Traegermedien
      - schwer jugendgefaehrdende Traegermedien
      - Traegermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind
      - Bildtraeger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sindEs ist bei eBay verboten, Filme oder Spile anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind oder nicht geprueft wurden.

      Ist ein Musiktitel durch die Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Medien in die Liste der indizierten Medien aufgenommen worden darf er nicht bei eBay angeboten werden.

      Symbole des Nationalsozialismus bzw. Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus duerfen bei eBay nicht angeboten werden. Hierzu zaehlen Tontraeger mit antisemitischen oder den Nationalsozialismus verherrlichenden Inhalten.Mehr Informationen zum Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien finden Sie unter:

      pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

      Mehr Informationen zum Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien finden Sie unter:

      pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

      WICHTIGER HINWEIS: Wiederholtes Einstellen dieses oder aehnlicher Artikel sowie weitere Verstoesse gegen die eBay-AGB, -Grundsaetze oder geltendes Recht koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.

      Hier koennen Sie sich ueber die eBay-Grundsaetze zu unzulaessigen Artikeln sowie ueber die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen informieren:

      pages.ebay.de/help/sell/item_allowed.html
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

      Auf der folgenden Webseite finden Sie weitere Informationen darueber, warum Ihr Angebot beendet wurde.

      pages.ebay.de/help/confidence/listing-ended.html

      Im Voraus vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

      Mit freundlichen Gruessen

      eBay Trust & Safety



      Daraufhin schrieb ich das

      Hallo ich habe folgenden Artikel eingestellt 8226392053. Dieser wurde kurze Zeit Später von ihnen Vorzeitig beendet. Ich hätte gerne eine genauere Erläuterungen warum dieser Artikel vorzeitig beendet wurde da ich ihn so schnell wie möglich wieder einsetzen möchte. An dem Spiel GTA Vice City kann es nicht liegen da ich eine Auktion gefunden habe mit der gleichen GTA Vice City Version (8707845321) und diese läuft noch. Also kann es nur aun meiner beschreibung oder an den Keywords liegen. Ich habe mehrere verwendet. Könnte es also sein das meine Auktion wegen "Keyword-Spamming rausgenommen wurde? Dies ist allerding fragwürdig, da ich eine e-mail erhalten habe in der es um Jungendgefährdende Suchanzeigen oder Medien geht. Könnten sie mir also bitte eine Vernünftige Suchanzeige vorschlagen für:
      1 PS2 Konsole
      1 Dual Shock Contoller
      2 Memory Card 8MB Original Sony
      Alle Anleitungen und Kabel
      Original Karton
      Ich hatte diese Suchanzeige:
      Playstation+2+PS2+2+Spiele+DualControler+Kabel+Karton (8226392053)
      Ist das falsch?
      Vielen Dank
      MfG


      Bitte antwortet schnell ich will es wieder einsetzen...
      lag es echt an den Keywords??

      Ist das im richtigen Themenbereich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timex ()

    • Brauche Rat: ebay beendete meine Auktion!

      Ich denke, stell' die Auktion einfach wieder ein, aber diesmal ohne Keyword-Spaming !!!

      Leider können wir nicht erkennen, wie Dein ursprünglicher Auktiostext ausgesehen hat. Denn ich glaube nicht, daß sich Deine Beschreibung nur so dargestellt hat, wie Du sie hier beschrieben hast.

      Guck Dir die ursprüngliche Beschreibung nochmal an und überleg Dir, was Du daran ändern könntest, so daß eBay nichts bemängeln kann. Manchmal sind es wirklich nur kleine Worte, die eine Auktion zur vorzeitigen Beendingung bringen können ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hier ist sonst die HTML datei so hat sie Beschreibung ausgesehen und nicht anders!
      Ich habe die Datei angehangen die Endung musste ich auf .jpg ändern. Nach Download einfach wieder in .html ändern.
      Bilder
      • PS2.jpg

        2,43 kB, 0×0, 215 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timex ()

    • 2 Spiele( GTA VICE CITA (allererste Version in Deutschland) und Enter the Matrix)

      ist eines dieser Spiele erst ab 18 bzw. gibt es davon Versionen die erst ab 18 sind.
      Wenn ja, dann wird die Auktion immer wieder gekickt werden, sobald sie entdeckt wird.
      Solltest du jedoch die Version ab 16 haben, dann musst du das expliziet hervorheben, am besten so, dass man das FSK auf dem Bild erkennen kann.
      Gruß
      Flateric
    • eben, es geht nicht darum, wie das Spiel ursprünglich beurteilt war sondern aktuell - und wenn es da indiziert ist, ist doch wohl alles klar oder?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.