Hallo zusammen,
habe folgenden Problemfall bei eBay: am 03. März habe ich ein defektes Handy für 19€ ersteigert und direkt im Anschluss via Paypal bezahlt. Auf die Ware warte ich schon lange. Hier ist der konkrete Nachrichtenverlauf zwischen dem Verkäufer und mir:
Ihre vorherige Nachricht
Nach der letzten Nachricht hat der Verkäufer wenige Minuten später den Abbruch des Kaufs eingeleitet. Allerdings habe ich keine Rückzahlung erhalten.
Unter "offenen Fällen" wird nagezeigt, das ich reagieren müsse. Wenn ich auf "jetzt reagieren" klicke werden folgede Optionen angezeigt:
Dieser Kauf wurde abgebrochen
Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen.
Haben Sie diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten?
Aber bisher habe ich ja gar keine Rückerstattung erhalten! Wie geht's nun weiter???
habe folgenden Problemfall bei eBay: am 03. März habe ich ein defektes Handy für 19€ ersteigert und direkt im Anschluss via Paypal bezahlt. Auf die Ware warte ich schon lange. Hier ist der konkrete Nachrichtenverlauf zwischen dem Verkäufer und mir:
Ihre vorherige Nachricht
15.03.: Ich schrieb schrieb:
Guten Tag,
obwohl ich den Artikel umgehend nach Auktionsschluss via PayPal bezahlt habe ist die Ware bis heute noch nicht eingetroffen. Haben Sie es schon verschickt?
Antwort von jaham54:
Hallo ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück ich würde es entweder morgen früh versenden oder sofort ihr Geld zurück senden was ist ihnen lieber soory nochmal
Antwort von mir:
hmm.. eigentlich hätte ich schon gerne endlich das handy. Senden Sie es mir einfach morgen zu. danke
21.03.: ich schrieb:
Hallo,
das Handy ist bisher noch immer nicht eingetroffen. Wurde es denn mittlerweile verschickt?
Antwort von jaham54:
Hallo nein noch nicht wollen sie ihr Geld lieber zurück es tut mir leid aber was hier grade abgeht ist krass
Antwort von mir:
Nein, wie gesagt: ich bestehe darauf das Handy zu erhalten. Ich habe schließlich dafür bezahlt.
25.03. ich schrieb:
Guten Tag,
es sind mittlerweile 22 Tage seit der Zahlung für den ersteigerten Artikel vergangen und bis heute habe ich leider keine Ware erhalten. Sollte das Handy bis Samstag den 28.03. nicht eingetroffen sein, werde ich es in Erwägung ziehen einen Fall zu eröffnen. Die Konsequenzen für Sie:
1) ich erhalte mein Geld durch den Paypal-Käuferschutz zurück wenn Sie nicht reagieren
2) Sie erhalten ein negatives Feedback
3) das Ereignis wird in Ihrem Verkäuferkonto vermerkt
Sollten Sie das Handy bereits verschickt haben betrachten Sie diese Email als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen
Nach der letzten Nachricht hat der Verkäufer wenige Minuten später den Abbruch des Kaufs eingeleitet. Allerdings habe ich keine Rückzahlung erhalten.
Unter "offenen Fällen" wird nagezeigt, das ich reagieren müsse. Wenn ich auf "jetzt reagieren" klicke werden folgede Optionen angezeigt:
Dieser Kauf wurde abgebrochen
Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen.
Haben Sie diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten?
- Ich habe diesen Kauf nicht bezahlt
- Ich habe diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten
Aber bisher habe ich ja gar keine Rückerstattung erhalten! Wie geht's nun weiter???
