Fakeshop neroo.de - kontakt@neroo.de - info@neroo.de

    • Hallo zusammen,

      na ja, nach anfänglicher Euphorie habe ich schnell feststellen müssen das der Preis zu gut war.

      stutzig bin ich geworden, weil ich keine Chance hatte über PayPal zu bezahlen, also war für mich klar dass es sich um einen Fakeshop handeln muss!

      Hier also die aktuelle Kontoverbindung, über die Neroo Seine Betrügereien abwickeln will!

      Wir bitten Sie den Betrag von 297.32€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Neroo GmbH
      Konto/: DE73 1101 0100 2635 1570 03
      BIC: SOBKDEBBXXX

      beste Grüße und bleibt weiter wachsam
      xxxx


      [Moderation: Realname entfernt]
    • Hallo zusammen,

      bei mir wars genau so. Erst mal durch den super Preis geblendet und den Dyson V10 bestellt.
      Dann kamen die Zweifel. Nur Vorkasse? Hab dann mal bisschen gesucht und diese Seite gefunden.
      Meine Antwort sieht so aus:

      Hallo Herr xxx,
      Vielen Dank für Ihre Bestellung xxx vom 02.05.2020. Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 261.21€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware
      am selben Tag versendet.

      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Neroo GmbH
      Konto/: DE73 1101 0100 2635 1570 03
      BIC: SOBKDEBBXXX
      Verwendungszweck: xxx

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen"
      abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese
      Möglichkeit nicht zur Verfügung.
      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Neroo Haushaltsexperten



      Mal schauen, wie lange diese Seite noch online ist.

      Bleibt gesund

      xxxx


      [Moderation: Realname entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitronaus ()

    • Ich hab mir mal auf Google Maps angeschaut wo die Firma laut Impressum residiert:
      Ist ne schöne Wohngegend.
      Neroo GmbH
      Zum Rollsberg 10
      65599 Dornburg
      Deutschland
      Vertreten durch:
      Nancy Lindberg, Sabine Sahm
      Steuernummer & HRB:

      Steuernummer: 009/ 875 / 98832
      UST ID: DE789852210478
      HRA349788 Amtsgericht Limburg a.d. Lahn
    • Moin zusammen,

      habe in einem Anflug von Hektik und geistiger Umnachtung am späten Freitag Abend überwiesen .
      Wollte die kontaktieren um darauf hinzuweisen, dass der Betrag nur für einen meiner zwei bestellten
      Artikel auf der Rechnung steht und ich gerne noch eine Rechnung für den zweiten hätte.
      Dann wurde ich stutzig, da nur die Bestellnummer und nicht die Artikel auf der „Rechnung“ standen.
      Wenn man auf der Website auf den Kontaktlink tippt kommt eine falsche Email Adresse. Vor allem
      Email von 8 - 17 Uhr? Keine Telefonnummer?
      Ich Vollidiot!! Hoffe ich kann die Überweisung Montagmorgen noch stornieren und der Bank
      den Betrugsverdacht schildern, damit die das der Empfänger Bank mitteilen .
      Das man in Zeiten von online Geschäften keine Möglichkeit hat Banken im Notfall
      auch außerhalb der Geschäftszeiten zu erreichen ist auch nur so mittelmäßig toll.


      Bei mir ist es FIDOR Bank

      Empfängername: Neroo GmbH
      Konto/: DE40 7002 2200 0076 7558 17
      BIC: FDDODEMMXXX

      Kann ich eigentlich schon Anzeige erstatten, obwohl der Betrug bisher nur ein (sehr sicher) Verdacht ist?

      Viele Grüße
      Toffee
    • als erstes musst du versuchen die Überweisung zu stoppen, wenn das Geld noch nicht auf dem Zielkonto angekommen ist, hast du eine Chance.
      Da muss aber deine Hausbank ganz schnell reagieren, und hoffen das die sich viel Zeit für die Überweisung genommen habe.

      viel Glück
      xxxxx


      [Moderation: Realname editiert]
    • @Toffee,
      Dein Geld wirst Du wahrscheinlich nicht mehr wiederbekommen. Unbedingt Anzeige erstatten. Ich habe zudem die Holvi Bank direkt angeschrieben und denen mitgeteilt, wie die Betrüger hinter neroo deren Konto für die erschwindelten Beträge nutzen. Die haben gleich reagiert und vollste Kooperation zugesichert, wenn die Polizei sich meldet. Ich habe dies der Polizei mitgeteilt und die treten jetzt in Kontakt mit Holvi. Am besten ist es die Banken direkt zu kontaktieren und auch der Polizei mitzuteilen, bei welchen Banken die Betrüger ihre Konten haben. Mein Bearbeiter bei der Polizei hat mir gesagt, die Banken und Konten seien die einzige, wenn auch geringe, Aussicht diesen Betrüger zumindest einen kleinen Schaden zuzufügen. Vorausgesetzt die Banken kooperieren und sperren die Konten!
      Deswegen: unbedingt die Banken anschreiben, über Support etc und Sachverhalt schildern und darauf hinweisen, wie diese Betrüger gegen die ausdrücklichen Comlianceregulationen der Banken verstossen. Sollten die reagieren, auch sofort die Polizei, wo man Anzeige erstattet hat informieren und alles weiterleiten. Nur die können die Banken zur Mitarbeit bewegen.
      Best, A.
    • stimmt, werde ich sofort machen!

      Was haltet Ihr davon Neroo mal so richtig zu beschäftigen,.. bestellen bestellen bestellen, denn irgendwann gehen denen die Möglichkeiten aus, und vielleicht kommen dann echte Daten zum Vorschein?

      Echte Namen und Bankverbindungen,.. ??
    • Toffee schrieb:

      Moin zusammen,

      habe in einem Anflug von Hektik und geistiger Umnachtung am späten Freitag Abend überwiesen .
      ....
      Hoffe ich kann die Überweisung Montagmorgen noch stornieren und der Bankden Betrugsverdacht schildern, damit die das der Empfänger Bank mitteilen .....
      Kann ich eigentlich schon Anzeige erstatten, obwohl der Betrug bisher nur ein (sehr sicher) Verdacht ist?
      Da Du erst am Freitag Abend (Feiertag) überwiesen hast, ist vlt. noch was zu retten.

      Dazu musst Du aber unbedingt bei "Toröffnung" bei Deiner Bank auftauchen, ud Dich vor allem nicht abwimmeln lassen!

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.

      Und ja, Du kannst jederzeit eine Anzeige wegen Betrug erstatten. Das kannst Du sogar schon heute, online, machen: online Strafanzeige
      Du bist ja nicht verpflichtet einen Beweis des Betruges zu liefern, das ist dann Sache der Polizei/Staatsanwaltschaft.

      Du kannst bei Deiner Anzeige aauch auf diesen Thread hier verweisen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ass schrieb:

      stimmt, werde ich sofort machen!

      Was haltet Ihr davon Neroo mal so richtig zu beschäftigen,.. bestellen bestellen bestellen, denn irgendwann gehen denen die Möglichkeiten aus, und vielleicht kommen dann echte Daten zum Vorschein?

      Echte Namen und Bankverbindungen,.. ??
      Man sollte es tunlichst unterlassen Scheinbestellungen bei einem Fakeshop vorzunehmen.
      Die meisten Betrüger verstehen in dieser Hinsicht keinen Spass, und auch wenn es nicht zwingend die hellsten Kerzen auf der Torte sind, kann dieser Schuss sehr leicht nach hinten losgehen.

      Nicht umsonst wird hier immer geraten, sich dem Fakeshop gegenüber einfach tot zu stellen.

      Und was Dein Wunsch nach echten Daten und Bankverbindungen angeht ... den solltest Du wieder begraben, das wird nicht passieren.
      Vorher geht der Shop einfach so schnell wieder offline wie er online gegangen ist... und der nächste dürfte dann schon am Start sein.

      Fakeshops = FS gibt es schon seit es für den „gemeinen User“ normal ist, seine Einkäufe im Internet zu tätigen.
      So sprießen täglich mehrere FS aus dem Boden, wenn ein FS (weil „verbrannt“) so plötzlich wieder verschwindet wie er auftauchte.
      Die Tendenz ist steigend, denn da wo Geld in Umlauf ist, ist der Betrug nicht weit.

      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Die Täter kommen aus der Szene zahlreicher Untergrund- oder Darknet-Foren, auf denen sich die User mit Betrug beschäftigen und fleißig über alles austauschen. Dort werden Dienstleistungen aller Art angeboten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen habe ich zumindest storniert und zur Erstattung aufgefordert.
      Nachher muß ich noch beweisen, dass das wirklich ein Fake Shop ist?!
      Blöde Frage vielleicht aber hat denn schon jemand bestellt und den Betrug erst bemerkt als er weder Artikel noch eine
      Rückmeldung bekommen hat (auch wenn natürlich alles auf eine Fake Shop,hindeutet)
    • Außer einem müden Lächeln bei dem Betrüger hat Dein Widerruf nichts gebracht.

      Da Du nichts bestellt hast, gab es auch nichts zu widerrufen...

      Und Du musst garnichts beweisen
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo,
      Bin noch "Frischling" hier aber fallen vor Dankbarkeit auf die Knie
      habe auch gestern bei neroo bestellt, dann aber doch bei google mal auf Bewertungen von neroo geschaut! Dem Himmel sei dank für diese Seite!!!
      Heute email bekommen mit Bankdaten:

      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Neroo GmbH
      Konto/: DE52 1001 1001 2620 5645 55
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck:

      Danke euch! 400 € gerettet :thumbsup:
    • Hallo,
      auch ich bin auf leider auf diese Fakefirma reingefallen - hatte jedoch Glück im Unglück.

      Am 28.04. habe ich die Überweisung für einen Dyson-Staubsauger vorgenommen.

      Als ich diesen bis heute nicht erhalten habe, bin ich im Netz nochmals auf Suche nach dieser Firma gegangen und#
      auf dieses Forum gestossen.
      Aufgeschreckt habe ich mich sogleich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt.
      Eine Rückholung der Überweisung ist ja bekannterweise nicht möglich, eine "Nachforschung" - kostenpflichtig durch die Bank funktioniert nur,
      wenn das Firmenkonto noch existiert.

      Nachdem ich mich für die "Nachforschung" entschieden hatte, sollte die Aktivierung vollzogen werden. Mit Blick auf mein Bankkonto stutzte die
      nette Dame von der Bank und konnte mir die erfreuliche Nachricht machen, dass bereits eine Rücküberweisung stattgefunden hat und zwar am
      30.04. mit Text: KONTO gesperrt. - Das Konto mit der Endnummer... 24653 wird also nicht mehr verwendet.

      Es ist eine Schande, dass die momentane Kauf-Situation so schamlos ausgenutzt wird!!!
    • So Ihr Lieben,

      kurze Rückmeldung, meine Bank konnte die Überweisung tatsächlich stornieren welches ich auf das Konto
      DE40 7002 2200 0076 7558 17 überwiesen hat. Aus dem Hinweis in der Gutschrift habe ich verstanden, dass dieses
      Konto wohl gesperrt wurde. Habe alle Infos auch aus diesem Forum zur Verfügung gestellt und auf Anraten der Bank
      Anzeige erstattet.
      Spannend finde ich noch, dass man eine der vermeintlichen Geschäftsführerinnen mit der im Impressum angegebenen
      Adresse im Telefonbuch samt Telefonnummer findet. Außerdem ist deren Adresse auch für Widerrufe
      angegeben. Wenn ich davon ausgehe, dass die Dame damit nichts zu tun hat, hat die sicher gerade richtig Strom auf der Tapete

      Vielen Dank an alle Beitragsleister
      Toffee
    • Hallo zusammen,
      Ich habe letzte Woche eine Küchenhilfe bestellt und die Überweisung am Montag durchgeführt. Da ich kein Produkt und keine Bestätigung der DHL Tracking Nummer erhalten habe, begann ich einen Verdacht über die Website zu schöpfen.
      Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

      Das Bankkonto, von dem man mir sagte, ich solle die Überweisung vornehmen, lautet wie folgt:

      Wir bitten Sie den Betrag von 366.33€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Neroo GmbH
      Konto/: DE52 1001 1001 2620 5645 55
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck:[Moderation: Verwendungszweck entfernt.]
    • Hallo Cami,

      sofort online Anzeige erstatten. Die Polizei wird sich kurzfristig melden und nach Schriftverkehr und Indizien fragen. Dann sollten Sie die Mails und ggf. die Einträge dieses Forums z.B. als .pdf Datei versenden oder ausgedruckt dorthin schicken (beim Erstellen der Anzeige geht das im ersten Schritt nicht). Sie können gerne auf meinen Vorgang der Onlineanzeige #2020 00 502 710 verweisen, der bei der Polizei Wildeshausen bearbeitet wird.


      Können solche Webseiten nicht gesperrt werden?

      VG
      Toffee