Raucherecke! Only smoker!

    • Teures Rauchen

      Hallöchen Ihr Raucher !

      Ich kann nur sagen, dass ich richtig froh bin, nicht mehr zu rauchen (durch Schwangerschaft abgewöhnt). Bei den steigenden Preisen kann einem ja schon beim zugucken schlecht werden.

      Wenn die Schachtel wirklich bald 4,70 Euro kosten soll.....wer würde dann kürzer treten, oder sogar aufhören?? Ich glaube, nicht allzu viele, weil man sich irgendwie drangewöhnen wird oder wie seht ihr das. Ich finde das persönlich eine Frechheit. Alle Raucher auf der Welt müßten dann mal ein paar Tage durchhalten und keine Zigaretten kaufen, so eine Art Demo. Was sagt ihr dazu ??

      Viele Grüße und noch einen heißen Tag
      Carmen
    • Teures Rauchen

      Alle Raucher auf der Welt müßten dann mal ein paar Tage durchhalten und keine Zigaretten kaufen, so eine Art Demo.

      Dem stimme ich voll und ganz zu - auch wenn ich selbst Nichtraucher bin !!! Aber nicht nur die Raucher, auch die Autofahrer sollten mal drei Tage lang nicht tanken, gucken wie sich das auf die Spritpreise auswirkt !!!

      Andere Meinungen sind gefragt ... bitteschön !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Verbraucherboykott

      Alle Raucher auf der Welt müßten dann mal ein paar Tage durchhalten und keine Zigaretten kaufen, so eine Art Demo.

      Aber nicht nur die Raucher, auch die Autofahrer sollten mal drei Tage lang nicht tanken, gucken wie sich das auf die Spritpreise auswirkt !!!


      Genau das habe ich in einem früheren Thread schon gesagt (ich galube Euro - Teuro oder so). Es ist außer bei Monopolisten nur der Verbraucher, der die Preise bestimmt. Wenn nicht mehr bezahlt wird, wird auch nicht mehr kassiert. Mann müßte sich nur einig sein.

      Es lebe die Volksfront!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Verbraucherboykott Verbraucherboykott

      @ego

      Euro – Teuro, ganz klarer Fall… X(

      Oh man, bin ich froh das ich keinen Drang mehr nach so einem Glimmstängel habe!
      Von mir aus sollte die Zigarettensteuer erhöht werden und dafür mit der Alkoholsteuer runter! (PROST). Im Moment schaut es ja in beiden Bereichen erbärmlich aus!

      Es lebe die Volksfront! :D

      Alle bitte mal einen Tag nicht rauchen, das wäre mal was, aber das schafft Deutschland nie und nimmer!
      ?(


      bis dann René
    • RE: Legalize Himbeereis

      Denn gehe ich mal eine Rauchen ...´Die Zigarretten wurden mal wieder Teurer... X(

      Erst der Benzinschock, jetzt auch noch die Zigaretten

      Zuvor wurde diese Steuer bereits zum 1. März und zum 1. Dezember 2004 um jeweils 1,2 Cent pro Zigarette angehoben. Die Anhebung gilt auch für Zigarren, Zigarillos, Feinschnitt und Pfeifentabak.

      Das Deutsche Krebsforschungszentrum rechnet vor, dass der Tabakkonsum infolge der höheren Preise erstmals deutlich zurückgegangen ist, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Als Folge sei jährlich schätzungsweise mit 12 000 Krankheits- und 8500 Todesfällen weniger zu rechnen.

      Zigarettenschmuggel nimmt zu

      Zugleich verweist das Kölner Zollkriminalamt auf einen markanten Anstieg des Zigarettenschmuggels. 2004 wurden insgesamt 418 Millionen Stück Zigaretten sichergestellt, in diesem Jahr liege man schon jetzt bei deutlich über 500 Millionen Stück, sagte Sprecher Wolfgang Schmitz auf ddp-Anfrage. Die Statistik lasse aber auf „keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Tabaksteuererhöhung und einem Mehr an sichergestellten Zigaretten schließen“.

      Nichtraucher haben gut lachen, sie betrifft die Steuer nicht. Was sagen die Raucher dazu?


      Zur Folge
      [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID2019376,00.jpg]
    • Immer mehr Raucherinnen lungenkrank

      Und, wer wird bei der nächsten Zigarette daran denken? ;)


      Immer mehr Raucherinnen leiden an chro-
      nischen Lungenerkrankungen mit Luftnot.
      Dies gehe aus einer Untersuchung der
      Britischen Atemwegsliga hervor, teilte
      die Deutsche Gesellschaft für Pneumolo-
      gie (DGP) am Sonntag in Werne (Nord-
      rhein-Westfalen) mit.

      Demnach hat sich die Zahl der Frauen,
      die an so genannten chronisch obstruk-
      tiven Lungenerkrankungen (COPD) leiden,
      in den letzten 30 Jahren mehr als ver-
      zehnfacht. In Europa gebe es etwa 7,5
      Millionen Patientinnen, davon 1,5 Mil-
      lionen in Deutschland.


      Außerdem habe ich erst letztens gelesen, das in Deutschland täglich rund 300 bis 400 Menschen am Rauchen oder deren Folgen sterben! Dazu gab es auch einen interessanten Vergleich! Das ist ein vollbesetzter Jumbojet! Würde so ein Jumbojet jeden Tag abstürzen, dann würde niemand mehr Fliegen, aber Rauchen tun se noch weiter! ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mok006 ()

    • Rauchen erhöht auch Brustkrebsrisiko

      Rauchen ist für junge Frauen besonders
      schädlich. Wer vor der ersten Schwan-
      gerschaft Tabak konsumiert, hat ein um
      20 % höheres Risiko für die Entstehung
      von Brustkrebs als Nichtraucherinnen.

      Fangen Frauen erst nach dem ersten Kind
      an zu rauchen, erhöht der Tabakkonsum
      die Wahrscheinlichkeit für Brustkrebs
      einer US-Studie zufolge dagegen nicht.
      Die in der Zeitschrift "Mayo Clinic
      Proceedings" veröffentlichte Untersu-
      chung zeigt nach Einschätzung der For-
      scher, dass sich Kampagnen gegen Tabak-
      konsum verstärkt an jungen Frauen rich-
      ten sollten.



      Und, schmeckt's noch???
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Wenn man jetzt aufhört zu rauchen,
      sinkt das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken erst nach 10 Jahren.
      So ist das Leben, ich würde gerne aufhören zu rauchen aber es klappt einfach nicht.
      Habe auch Angst dass ich einige KG an Gewicht zulege!