Neue Zahlungsabwicklung: Kein Verkauf auf Ebay.com mehr möglich?

    • Ebay entsorgt sich mehr und mehr selbst ...

      Die Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay finden sich hier.

      pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

      Auch als PDF.


      Genau genommen wird es mehr ein Spielplatz für Kleinkriminelle ,oder besser grenzdebile Kleinkriminelle in Ausbildung.

      Bei Privatverkauf braucht es z.B. gar keinen Versandnachweis , was der kleinkriminelle Käufer aber dann sicher für sich ausnutzen kann.
      Andersrum bekommt man eine Versandart mit Sendungsverfolgung kaum unter 5,- Euro. Klein(s)teile braucht man so jedenfalls gar nicht mehr verkaufen.

      Und gleich mal einige mehr als fragwürdige Formulierungen aus obigem Haftungsverschiebungsvertrag gegen den Verkäufer:

      Diese Zahlungsbedingungen
      können für Sie anwendbar sein, unabhängig davon, ob Ihr eBay-Konto erfolgreich für die Zahlungsabwicklung (wie
      unten definiert) freigeschaltet wurde.


      Stellen Sie uns alle Informationen zur Verfügung, die wir für Zwecke wie die Überprüfung Ihrer Identität, die
      Erfüllung geltender Verpflichtungen im Rahmen der Verhinderung von Geldwäsche und des
      Sanktionslisten‑Screenings, die Ermöglichung der Auszahlung Ihrer Erlöse aus Transaktionen sowie der
      Bewertung von Betrugsfällen und von Risiken benötigen. Für Einzelpersonen umfassen die erforderlichen
      Angaben insbesondere Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum,
      Steueridentifikationsnummer, Bankkonto-Angaben und einen amtlich ausgestellten Ausweis (z.B. Ihren
      Personalausweis oder Führerschein).
    • Sry, OT.

      hierpk schrieb:

      Ausnahmsweise..........

      keine Ähnlichkeit mehr festzustellen!
      8o

      Du hast also vermutlich auch noch gelernt, Fahrzeuge mit unsynchronisiertem Getriebe zu fahren.

      :thumbsup: :]
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Kathrin schrieb:

      Hallo, ich habe heute als PVK bei ebay auch so eine Mail bekommen. Ich muss bis zum 28.5. umstellen. Das werde ich nicht machen, also war es das mit ebay! Aber nach dem immer wiederkehrenden Gängeleien, auch mit der unsinnigen neuen Oberfläche, ist es nach 20 Jahren nun an der Zeit was anderes zu suchen.
      Dito, das sehe ich auch so. Werde mich als Privatverkäufer umorientieren. Es gibt Alternativen, die hier auch genannt wurden.
      Es war durchaus schön bei ebay (vor allem die ersten Jahre dort, bzw. vorher bei Alando), aber nun ist diese Zeit entgültig vorbei. Das ist zwar bedauerlich, aber das Leben geht auch ohne ebay super weiter.
      Tschüss ebay!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Fairhandel schrieb:

      Dito, das sehe ich auch so. Werde mich als Privatverkäufer umorientieren.

      Dito dito. Allerdings werde ich mich nur erweitert orientieren. Wenn ebay meint, dass es eine gute Idee war, mich da reinzuehmen, dann lass ich sie erst mal in dem Glauben. Merken sie noch früh genug.
      8)


      Fairhandel schrieb:

      Es war durchaus schön bei ebay (vor allem die ersten Jahre dort, bzw. vorher bei Alando)

      Scheisse, ja. Und dann kam Meg Whitman und hat damit begonnen, den Abhang mit Schmierseife einzuseifen.


      Fairhandel schrieb:

      aber nun ist diese Zeit entgültig vorbei.

      Ich schätze, ich werde da auch jetzt noch eine ganze Weile 'ne richtig geile Zeit haben. :D :whistling:


      Fairhandel schrieb:

      aber das Leben geht auch ohne ebay super weiter.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Für ebay aber eher nicht. Nach meinen Marktdaten kommen sie aktuell nur gelegentlich zu einer Stagnation. Die Tendenz der Marktentwicklung auf ebay zeigt dagegen seit einigen Monaten steil nach unten. Teils weil die Verkäufer gehen, teils weil die Käufer gar nicht mehr kaufen können. Auch die Finanzmärkte sehen das ähnlich. Spekulativ steht die Aktie seit Monaten auf Sell, selbst aus Anlegersicht nur noch auf Hold.

      Naja, war abzusehen, dass sie irgendwann den Bogen überspannen. Wer immer nur frisst, der muss eben zwischendurch auch ab und zu mal kotzen gehen. Wussten schon die alten Römer. Nur war bei denen anschliessend die Orgie noch im Gang. Mal sehen, wer noch da ist, wenn ebay vom Kotzen zurück kommt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kathrin schrieb:

      ab jetzt bekommt man mit der alten Zahlungsabwicklung keine Sonderangebote fürs Verkaufen mehr!
      Die hatten in letzter Zeit auch inflationäre Ausmaße angenommen. Warum wohl? Vielleicht weil immer weniger PVK Artikel angeboten haben wegen dieses ewigen Sackgangs von allen möglichen Bugs und Verschlimmbesserungen?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Kathrin schrieb:

      ab jetzt bekommt man mit der alten Zahlungsabwicklung keine Sonderangebote fürs Verkaufen mehr!

      Kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme derzeit jeden Freitag das 70%-Angebot regelmäßig wie ein Uhrwerk.

      Könnte natürlich auch daran liegen, dass mich ebay mit dem Account, auf dem ich die bekomme, kreuzweise dort kann, wo die Sonne nicht hinscheint. Da werden die wohl hoffen, dass ich doch wieder mal was einstelle und die mich dann für ihr neues Zahlungssystem begeistern können. Ich sag's mal so: Können können die mich zwar, aber mit begeistern hat das können wenig zu tun.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.