Überweisungsdaten des Verkäufers - Probleme mit ebay

    • Überweisungsdaten des Verkäufers - Probleme mit ebay

      Hallo Ihr da draußen!

      Kann mir jemand sagen, wo man bei Ebay die "Bankkontodaten des Verkäufers" findet, es wurde darauf hingewiesen, kann die Seite aber nicht finden. Danke im Voraus

      Carmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

    • Hallo Carmen,
      du kannst die Bankdaten nur dann Abrufen wenn der Verkäufer Überweisung + anbietet.
      Gehe nach der Auktion auf die Seite mit der Artikelbeschreibung oder klicke bei deiner EOA Email auf Kaufabwicklung, nicht auf das Überweisung + logo. Danach wirst du nach der Zahlungsart gefragt, da musst du Überweisung auswählen /hatt sinn). Du bei Nachricht an Verkäufer nichts an und klickst weiter. Und wenn alles gut geht öffnet sich ein kleines Fenster mit den Bankdaten. Die Daten kannst du dir ausdrucken.

      ps: nach dem man überweisung ausgewählt hat, kommt "glaube" ich ein feld wo man ein häckchen bei überweisung+ machen muss.

      Ich hoffe ich konnte helfen, ich habe vor einer woche das letzte mal die funktion benutzt. und hab das jetzt aus dem gedächniss geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von er-ist-tot-jim ()

    • Überweisungsdaten?

      Hallo...

      ich danke Euch für die Hilfe, aber soll ich Euch was sagen: Ich habs trotzdem nicht gefunden , obwohl Verkäufer draufhingewiesen hat. Eigenartig. Weis nicht, wieviel Mails ich jetzt hingeschickt habe. Naja, muß ich halt warten, bis geantwortet wird, hoffentlich. Danke Euch ganz lieb

      Tschau Carmen
    • Überweisung Plus ...

      Hallo Carmen,

      hat der Verkäufer denn auch tatsächlich das Überweisung Plus Zeichen? Wenn nicht, kannst Du zwar die Kaufabwicklung nutzen, dort erfährst Du allerdings keine Bankdaten - weil die nicht hinterlegt wurden.

      Ansonsten ist die Reihenfolge von Strandgirl richtig:

      1. Klick auf Kaufabwicklung
      2. Zahlungsmethode auswählen - Überweisung +
      3. Klick auf weiter
      4. eMail an den Verkäufer schreiben (Beispiel: Bankdaten wurden angefordert!)
      5. eMail senden
      6. Im nächsten Fenster werden die Bankdaten angezeigt
        [/list=1]

        Weil Du geschrieben hast, daß auch das alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, denke ich einfach mal, daß Dein Verkäufer die Option Überweisung Plus nicht nutzt und Du deshalb die Bankdaten nicht angezeigt bekommst.

        Schick uns doch mal den Link zur Auktion ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Überweisungsdaten ...

      Hat sich erledigt mit den Daten. Sie hat sie mir so geschickt.


      Wäre trotzdem mal ganz interessant gewesen zu erfahren, ob es wieder mal ein eBay-Fehler, oder ob es nur ein Gedankenfehler war.
      Wie gesagt, Kaufabwicklung ist nicht gleichzusetzen mit Überweisung Plus !!!

      Tschau bis zum nächsten Mal


      Carmen, das nehmen wir wörtlich - also, laß mal wieder was von Dir lesen !!! ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ich habe gestern einen Artikel gekauft und die Überweisung Plus (Ü+) benutzt.
      Wir waren alle auf dem richtigen Weg aber richtig recht hatte keiner.
      Auf Kaufabwicklung klicken ist richtig.
      Überweisung auswählen ist auch richtig
      Aber dann kommt die Seite mit Nachricht an den Verkäufer. Dort ist wieder das Ü+ Symbol mit einem kleinen Link wo steht "der Verkäufer hat hier seine Bankverbindungen hinterlegt" und da muss man draufklicken und das Fenster mit den Bankdaten öffnet sich.
      Falls ich auf dieser Seite unten auf Weiter klicke (ich meine immer noch die Seite mit der Funktion Nachricht an den Verkäufer) geht eine Email an den Verkäufer und ich habe meine Daten trotzdem nicht.
      Ergo. Auf das Ü+ Zeichen mit dem kleinen blauen Link achten.
      Ich habe das gestern zich mal Probiert bis es mir aufgefallen ist. Der Verkäufer muss mich für total bescheuert halten.
      Also es funktioniert aber es ist schnell zu überlesen.