EBay Kleinanzeigen Betrug De49700111106057518039

    • EBay Kleinanzeigen Betrug De49700111106057518039

      Hallo ihr lieben!
      Ich bin wsl auch auf einen Betrüger reingefallen.
      Name Jana Steinfeld Wohnort Koblenz. Verkauft wurde Anfang Mai ein neuwertiger CWD Springsattel. Die Fotos waren glaubwürdig, der Preis okay.
      Nach einigen Nachrichten, entschloss ich das Geld zu überweisen. Sie hätte angeblich kein Paypal.
      Deutsche Handelsbank, bekommen hab ich einen Screenshot der IBAN, der zuerst falsch war. Die letzte Zahl war die 38 anstatt 39.
      Das Konto existiert und ich sollte keinen Verwendungszweck quasi Nummer angeben. Habe also die Sattelnummer Baujahr usw angegeben.
      Sie hat mir nach Nachfrage Ihre Handynummer gegeben und ich ihr auf WhatsApp geschrieben. Sendungsnummer hab ich bekommen. Nach ca. 2 Wochen wurde das Paket in meine Stadt geliefert und am selben Tag wieder zurück. Nach etlichen anrufen bei DHL stellte sich heraus,
      dass es Komplikationen gegeben hätte und das Paket an den Absender zurück ging.
      DHL lässt keine Infos raus, Adresse von mir ist aber definitiv richtig gewesen. Ich hab versucht sie zu kontaktieren aber anrufen klappt nicht, da der Gesprächspartner nicht erreichbar wäre (Handy aus). Von einer anderen Nummer hatte ich Nachrichten geschrieben, die sie gelesen hat aber den Account daraufhin auch blockiert.
      Anzeige bei der Polizei läuft.
      Ist euch darüber was bekannt?
      Name auf eBay ist Jana. Der Account wurde von eBay bereits deaktiviert.

      Kann das ein Skrill (oder ähnlich) Konto sein?
      Oder gibts bei der Handelsbank auch „reelle“ Konten?

      LG Kathrin
    • Handynummer 0152 19398986 Bild von einem Hund
      Anzeigenummer 1380483587
      Nachtrag:
      Lt der Bank läuft das Konto auf einen Finanzdienstleister. Rücküberweisung kann gestellt werden!! Lasst euch nicht abwimmeln. Die Chancen sind gering aber probieren kann man es.
      Überweist ja nichts auf dieses Konto!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathi242 ()

    • Bitte nimt euch in ach vohr dieser Nummer +49 175 9928743 es geht hier um folgendes am freitag den 19.06.2020 habe ich hier eine Anzeige geschaltet ich wahr auf der suche nach einem pool nach kurzer Zeit meldet sich die oben genannte Nummer und bott mir vühr 120 € diesen pool an ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht er verlangte eine echtzeit Überweisung worauf ich das tat und es ihm schickte meine Frau.meine Tochter und mein Sohn hatten die selbe Anzeige die schrieb er ebenfalls an nur jeweils mit einem anderen Account aber die Telefonnummer ist die selbe +49 175 9928743 dort verlangte er ebenfalls eine echtzeit Überweisung und versprach ebenfalls den pool am nächsten Tag wegzuschicken godseidank taten sie dieses nicht meiner Tochter hatte er sogar seinen Ausweis geschickt nur diesen werde ich nicht veröffentlichen aus Daten Schutz Gründen wier waren gestern auch sofort bei der Polizei und haben Anzeige erstattet 1 mal wegen Betrug und 2 mal wegen versuchten Betrugs einen Anwalt werde ich morgen hinzuziehen es ist zwar nicht gesagt das ich mein Geld wieder bekomme aber einen Versuch ist es wert ich möglich euch warnen macht nicht den selben Fehler wie ich aber vals jemand auf die selbe Masche rein gefallen ist kann er mich gerne kontaktieren vielleicht kann man sich austauschen oder gerne auch melden wem diese Nummer bekannt ist eins noch vielleicht ist einem diese Konto numer bekannt de 591007777770615477700