Betrug Ebay Kleinanzeigen Arslan Bidav

    • Betrug Ebay Kleinanzeigen Arslan Bidav

      Hallo,
      jetzt hat`s mich auch erwischt. Binn ja selber schuld weiß ich auch. :wallbash
      Wollte den Bosch Abbruchhammer einfach haben, war wohl nix.
      640€ überwiesen an Arslan Bidav N26 Bank DE39 1001 1001 2621 6587 55.
      Ebay Kleinanzeigen Name ist ars
      Solange das Geld nicht überwiesen war lief die Kommunikation super, nach Überweisung noch einmal dann nix mehr.

      Habe mehrmals versucht ihn zu kontaktieren ohne Ergebnis.
      Jetzt habe ich Ihn in Verzug gesetzt.
      Wenn die Frist abgelaufen ist dann erstatte ich Anzeige.
      Und wenn ich die Adresse bekomme bekommt er einen Mahnbescheid :(

      Kann ich noch was machen?
      Wie bekomme ich die Adresse?
    • Bitte poste den Link zu seinem Benutzeraccount.
      Dazu klickst Du ín Deinen Nachrichten im Kleinanzeigen-Account auf Eure Konversation und dann auf seinen Namen.
      Ob das auf dem Wischfön geht weiß ich nicht, machs lieber an einem normalen Rechner.
      Melde den Account an ebay Kleinanzeigen. Hilft nur kurzfristig, aber egal. Andere haben vielleicht noch nicht überwiesen.
      Eine Adresse bekommst Du nicht, woher auch? Bei KA meldet man sich mit einer Mail-Addy an, das wars.
      Die Anzeige solltest Du sofort machen, wozu warten?
    • Das hab ich schon vor Tagen erledigt, aber die von EK prüfen nur und evtl. sperren den Nutzer.
      Der kann sich dann einfach neu anmelden und alles geht von vorne los.
      Wenn ich bei der Polizei eine Betrugsanzeige aufgebe bekomme ich da eine Adresse,
      sonst wird das mit meinen Mahnbescheid auch nix.
    • Hallo,
      Das tut mir leid, was dir passiert ist...
      Leider sind die Betrüger bei ebay meist unter gehackten accounts tätig.
      Auch wenn sie den account selber eröffnet haben, benötigen sie einfach eine e-mail Adresse. Man kann mit Fantasiedaten ein e-mail Konto eröffnen. Keiner prüft es irgendwie nach.
      Also wie soll die Polizei die Adresse erfahren?

      Trotzdem alles gute und vielleicht hast ja Glück, dass der Betrüger irgendwann doch erwischt wird.
      VG
    • Ich hatte auch mal mehrere hundert Euro verloren und der Kontoinhaber war nicht der Betrüger selbst.
      Lies hier auch unter "unfreiwilliger Kontoinhaber " der Beitrag von Schützin.
      Leider kommt bei den meisten Anzeigen nix dabei raus. Trotzdem Ist es eine kriminelle Tat und gehört angezeigt.
      Viel Glück !