CD Radio ersteigert und es ist defekt

    • CD Radio ersteigert und es ist defekt

      Hallo,

      ich habe diesen Artikel ersteigert CD Radio Artikelnummer:
      4582457907
      Jetzt hqabe ich das Radio bekommen und es spielt keine CD ab! Egal ob Selbstgebrannte oder original CDs !
      Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben und er schreibt:
      Er hat es nach bestem Wissen u. Gewissen beschrieben. Er hätte diverse Mängel beschrieben. Was er nicht mitteilte dass das Radio 1 Jahr ungenutzt rum lag. Es hätte ja funktioniert. Und er ist der Meinung das Radio ohne versteckte Mängel ordnungsgemäß beschrieben zu haben und sieht keinen Grund mir das Geld zu erstatten oder sonstiges.
      Und wünscht noch eine positive Bewertung !

      Ist der Hammer ! Was kann ich da tun? Habe ich da Chancen?
      Danke!
    • Hier mal der Link zur Auktion
      Achtung: Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sind. Wundern Sie sich bitte nicht über diesen Disclaimer, aber er wird schon in kurzer Zeit so oder ähnlich bei jedem ebay-Angebot stehen. Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. ACHTUNG !!!! der Artikel ist natürlich 100% in Ordnung, außer es steht anders im Text!!!!

      Da hast Du ja richtig Glück gehabt, daß der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennt. Da der Disclaimertext inhaltlich Blödsinn ist, ist er imho auch unwirksam. In der Nachweisplicht, daß das Gerät defekt ist, ist jedoch der Käufer. Und das könnte vorab recht teuer werden.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hier mal die Antwort von Ihm...ich finde das er sich jetzt auch widerspricht was die funktion weil laut seiner Mail auf einmal nur noch original CDs laufen und in seiner Artikelbeschreibung auch selbstgebrannte funktionieren sollen.

      Seine Mail:
      ich habe das Radio nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben! Weiterhin habe ich auch diverse Mängel an der CD-Einheit beschrieben, soweit ich darüber Bescheid wußte. Was ich nicht mitteilte, weil ich es uninteressant fand, daß das Radio fast ein Jahr bei mir ungenutzt rum lag. Vielleicht ist dabei der Laser leicht verschmutzt und kommt es daher zum Nichterkennen aller CD's. Als ich es zuletzt im Auto benutzt habe ging der CD-Player nur noch mit originalen CD's und soeine war sogar noch bis kurz vor der Auktion im Laufwerk (hab sie durch anlegen der 12V-Betriebsspannung entfernen können).
      Es tut mir sehr Leid, aber ich bin der Meinung die versteigerte Ware ohne versteckte Mängel ordnungsgemäß beschrieben zu haben und sehe deshalb keine Notwendigkeit eine Lösung dieses Problems herbei zuführen!
      Ich bitte trotzdem um eine faire Bewertung!