Ebay Betrug Erfahrungsbericht Überweisungsrückruf N26 Bank

    • Also , die identifizierung läuft tatsächlich direkt in der app ab. Mir wurden ein paar sehr seltsame fragen gestellt "machen sie die identifizierung aus freien Stücken" "sind Sie gezwungen worden ein Konto zu eröffnen" sind nur zwei von den vielen die ich beantworten musste . Die Überprüfung meines Ausweises und mir als Person empfand ich als professionell. Man hat genau nachgesehen ob ich im online ident vor der Kamera auch wirklich die Person im Ausweisfoto bin und ebenfalls musste ich vordere und Rückseite etliche male für die Wasserzeichen kippen und drehen . Für mich war dieses ident nicht anders als hätte ich mir nen Vertrag bei Vodafone gemacht und das ident über webid abgewickelt. Konnte nichts auffälliges feststellen und werde nun drum bitten das Konto zu löschen denn brauche kein weiteres. Bin mit meiner eigentlichen Bank sehr glücklich ach ja und das komplette Video ident wurde zusätzlich von n26 aufgenommen und gespeichert sagte man mir extra am Anfang der identifizierung meiner Person
    • Ramona1985 schrieb:

      Also , die identifizierung läuft tatsächlich direkt in der app ab. Mir wurden ein paar sehr seltsame fragen gestellt "machen sie die identifizierung aus freien Stücken" "sind Sie gezwungen worden ein Konto zu eröffnen" sind nur zwei von den vielen die ich beantworten musste . Die Überprüfung meines Ausweises und mir als Person empfand ich als professionell. Man hat genau nachgesehen ob ich im online ident vor der Kamera auch wirklich die Person im Ausweisfoto bin und ebenfalls musste ich vordere und Rückseite etliche male für die Wasserzeichen kippen und drehen . Für mich war dieses ident nicht anders als hätte ich mir nen Vertrag bei Vodafone gemacht und das ident über webid abgewickelt. Konnte nichts auffälliges feststellen und werde nun drum bitten das Konto zu löschen denn brauche kein weiteres. Bin mit meiner eigentlichen Bank sehr glücklich ach ja und das komplette Video ident wurde zusätzlich von n26 aufgenommen und gespeichert sagte man mir extra am Anfang der identifizierung meiner Person
      Wenn du gute gefälschte Ausweise hast könntest du auch Dagobert Duck heißen. Naja das wäre zu auffällig. Aber schauste dir das Gro der Namen an für die N26 Konten mit einer deutsche IBAN würdest du dich auch fragen. Wie?

      Du hast gerade nur einen positiv Test gemacht. Man müsste den selben Test mal mit einem gefälschten Ausweis machen.

      Nochmal: Dies ist kein Aufruf zum Betrug !!!!!

      Ein Beispiel dafür:

      netz-trends.de/id/4900764/Skan…gen-Betrug-genutzt-wurde/
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Ramona1985 schrieb:

      Also , die identifizierung läuft tatsächlich direkt in der app ab. Mir wurden ein paar sehr seltsame fragen gestellt "machen sie die identifizierung aus freien Stücken" "sind Sie gezwungen worden ein Konto zu eröffnen" sind nur zwei von den vielen die ich beantworten musste . Die Überprüfung meines Ausweises und mir als Person empfand ich als professionell. Man hat genau nachgesehen ob ich im online ident vor der Kamera auch wirklich die Person im Ausweisfoto bin und ebenfalls musste ich vordere und Rückseite etliche male für die Wasserzeichen kippen und drehen . Für mich war dieses ident nicht anders als hätte ich mir nen Vertrag bei Vodafone gemacht und das ident über webid abgewickelt. Konnte nichts auffälliges feststellen und werde nun drum bitten das Konto zu löschen denn brauche kein weiteres. Bin mit meiner eigentlichen Bank sehr glücklich ach ja und das komplette Video ident wurde zusätzlich von n26 aufgenommen und gespeichert sagte man mir extra am Anfang der identifizierung meiner Person
      Wenn du gute gefälschte Ausweise hast könntest du auch Dagobert Duck heißen. Naja das wäre zu auffällig. Aber schauste dir das Gro der Namen an für die N26 Konten mit einer deutsche IBAN würdest du dich auch fragen. Wie?
      Du hast gerade nur einen positiv Test gemacht. Man müsste den selben Test mal mit einem gefälschten Ausweis machen.

      Nochmal: Dies ist kein Aufruf zum Betrug !!!!!

      Ein Beispiel dafür:

      netz-trends.de/id/4900764/Skan…gen-Betrug-genutzt-wurde/
      ich weiß schon was du meinst und kann es mir selbst auch nicht erklären. Ist schon irgendwie echt komisch alles. Oh ja man sollte es tatsächlich mal mit einem gefälschten Ausweis probieren. Nur besitze ich keinen. Und möchte auch keinen haben
    • Ramona1985 schrieb:

      ein Video ident gemacht wird und der Ausweis und die sich darauf befindlichen Wasserzeichen überprüft werden. Diese ganzen Betrugs Konten können also nur von realen Personen mit realen ausweisen gemacht worden
      Ich habe da so meine Zweifel.



      Der auf dem Ausweis heißt angeblich Briki Hamza. "Hamza" ist übrigens das arabische Wort für fünf. Jedenfalls sieht der nicht so aus, als ob er arabische Wurzeln hätte.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • KRASS ?( normalerweise kann man auch Postident machen aber die n26 bietet das nicht mal an. Ich kenne mich mit gefälschten ausweisen nicht aus doch ich kenne meinen Ausweis und der sieht genauso aus wie von diesem Typen hier - der unterschied meiner is echt seiner nicht. Und dieser Name lustig , mein Vater ist Araber. Und mein Nachnahme somit auch. Habe aber nen ziemlich deutschen Vornamen und werde daher gerne mal schief bei Polizei Kontrollen angesehen :lach: ich bin echt ne Laie und fand das ident der n26 bank eigentlich genauso wie webid es macht
    • Ramona1985 schrieb:

      KRASS ?( normalerweise kann man auch Postident machen aber die n26 bietet das nicht mal an. Ich kenne mich mit gefälschten ausweisen nicht aus doch ich kenne meinen Ausweis und der sieht genauso aus wie von diesem Typen hier - der unterschied meiner is echt seiner nicht. Und dieser Name lustig , mein Vater ist Araber. Und mein Nachnahme somit auch. Habe aber nen ziemlich deutschen Vornamen und werde daher gerne mal schief bei Polizei Kontrollen angesehen :lach: ich bin echt ne Laie und fand das ident der n26 bank eigentlich genauso wie webid es macht
      Tja man lernt nie aus oder? ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Ramona1985 schrieb:

      Und dieser Name lustig , mein Vater ist Araber.
      Dann wirst du mir sicher bestätigen, dass "hamza" das arabische Wort für fünf ist, das "h" hinten im Rachen gebildet wird und ausgesprochen etwa "chamsa" ,das "ch" dabei ähnlich wie in "Rachen".

      In diesem Kontext: gibt es für "briki" auch einen arabischen Begriff?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Leider kann ich es dir nicht bestätigen da ich weder arabisch spreche noch verstehe. Ich bedauer is wirklich sehr die Sprache nie gelernt zu haben doch wird bei mir zu hause nur deutsch gesprochen. Meine Mutter bestand immer darauf. Wir sind alle in Deutschland geboren und aufgewachsen und sprechen daher auch nur deutsch. Ich wünschte ich könnte arabisch verstehen. Wollte es mal lernen aber ist wirklich eine sehr schwere und komplizierte Sprache
    • Ramona1985 schrieb:

      Leider kann ich es dir nicht bestätigen da ich weder arabisch spreche noch verstehe. Ich bedauer is wirklich sehr die Sprache nie gelernt zu haben doch wird bei mir zu hause nur deutsch gesprochen. Meine Mutter bestand immer darauf. Wir sind alle in Deutschland geboren und aufgewachsen und sprechen daher auch nur deutsch. Ich wünschte ich könnte arabisch verstehen. Wollte es mal lernen aber ist wirklich eine sehr schwere und komplizierte Sprache
      Schade eigentlich. Bin hier geboren aber meine Eltern kommen aus Diyarbakır.
      Also Arabisch ist mir nicht so fremd ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Ramona1985 schrieb:

      Leider kann ich es dir nicht bestätigen da ich weder arabisch spreche noch verstehe. Ich bedauer is wirklich sehr die Sprache nie gelernt zu haben doch wird bei mir zu hause nur deutsch gesprochen. Meine Mutter bestand immer darauf. Wir sind alle in Deutschland geboren und aufgewachsen und sprechen daher auch nur deutsch. Ich wünschte ich könnte arabisch verstehen. Wollte es mal lernen aber ist wirklich eine sehr schwere und komplizierte Sprache
      Schade eigentlich. Bin hier geboren aber meine Eltern kommen aus Diyarbakır.Also Arabisch ist mir nicht so fremd ;)
      mein Vater kommt aus der nähe von Adschman. Waren dort vor jahren auch mal im Urlaub. Echt schöne Gegend aber schon traurig das man die Sprache nicht beherrschen tut obwohl es ja eigentlich ein teil von mir ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()

    • Ramona1985 schrieb:

      Wollte es mal lernen aber ist wirklich eine sehr schwere und komplizierte Sprache
      Arabisch ist gar nicht schwer, es sieht nur so aus. Das Problem ist aber, dass in der Schrift mit wenigen Ausnahmen die Vokale fehlen und man das geschriebene Wort bereits kennen muss, um es aussprechen/erfassen zu können,

      Arbsch ist gr ncht schwr, es sht nr s as. Ds Prblm ist abr, dss in dr Schrft mt wngen Asnhmn d Vkl fhln und mn ds gschrbn Wrt brits knnn mss, um es assprchn/erfssn z knnn.


      Ramona1985 schrieb:

      traurig das man die Sprache nicht beherrschen tut obwohl es ja eigentlich ein teil von mir ist
      Mach erst mal einen Grundlehrgang in der Volkshochschule und du hast schon mal Alphabet, Schrift und Aussprache sowie ein paar Sätze für small talk drauf.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ramona1985 schrieb:

      Also , die identifizierung läuft tatsächlich direkt in der app ab. Mir wurden ein paar sehr seltsame fragen gestellt "machen sie die identifizierung aus freien Stücken" "sind Sie gezwungen worden ein Konto zu eröffnen" sind nur zwei von den vielen die ich beantworten musste .
      Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Wurde auch nach einem Jobangebot / App Tester gefragt?



      Wenn du einen Bekannten bei der N26 hast, dann frage ihn mal wie das mit der Verifikation in anderen Ländern funktioniert?
      FÜR FRIEDEN IN EUROPA

      ... UND SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraudator_venator ()

    • fraudator_venator schrieb:

      Ramona1985 schrieb:

      Also , die identifizierung läuft tatsächlich direkt in der app ab. Mir wurden ein paar sehr seltsame fragen gestellt "machen sie die identifizierung aus freien Stücken" "sind Sie gezwungen worden ein Konto zu eröffnen" sind nur zwei von den vielen die ich beantworten musste .
      Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Wurde auch nach einem Jobangebot / App Tester gefragt?
      nö, das wurde ich nicht gefragt. Mir wurden so viele seltsame fragen gestellt , Hälfte davon habe ich längst wieder vergessen doch fragte man extra ob ich gezwungen werde dieses Konto zu eröffnen
    • itneen schrieb:

      Ramona1985 schrieb:

      Wollte es mal lernen aber ist wirklich eine sehr schwere und komplizierte Sprache
      Arabisch ist gar nicht schwer, es sieht nur so aus. Das Problem ist aber, dass in der Schrift mit wenigen Ausnahmen die Vokale fehlen und man das geschriebene Wort bereits kennen muss, um es aussprechen/erfassen zu können,
      Arbsch ist gr ncht schwr, es sht nr s as. Ds Prblm ist abr, dss in dr Schrft mt wngen Asnhmn d Vkl fhln und mn ds gschrbn Wrt brits knnn mss, um es assprchn/erfssn z knnn.


      Ramona1985 schrieb:

      traurig das man die Sprache nicht beherrschen tut obwohl es ja eigentlich ein teil von mir ist
      Mach erst mal einen Grundlehrgang in der Volkshochschule und du hast schon mal Alphabet, Schrift und Aussprache sowie ein paar Sätze für small talk drauf.
      das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee und werde mich mal bei unserer Volkshochschule hier schlau machen. Könnte wirklich die beste Lösung sein arabisch zu erlernen denn von meinem Vater ist das unmöglich. Ihm fehlen gedult und nerven und meinen Geschwistern und mir ist es unmöglich zu verstehen wovon er überhaupt redet und was er versucht zu erklären
    • zum Thema "sichere" Identifizierung bei N26:

      businessinsider.de/gruendersze…tion-foto-bafin-pruefung/

      wird wohl heute noch so sein...
      "..Gegenüber Gründerszene verweist N26 hingegen auf eine Möglichkeit, wie diese Vorschriften umgangen werden könnte. N26 kooperiere mit einem britischen Unternehmen namens Safened, das die Foto-Prüfung durchführe. Safened sei nach britischen Gesetzen reguliert und erfülle die dortigen staatlichen Anforderungen. Auch wenn die Foto-Verifizierung in Deutschland nicht zulässig sei, sei es erlaubt, einen in der EU regulierten Zahlungsdienstleister für ausländische Kunden zu nutzen. Safened unterliege als Dienstleister von N26 deswegen bei dem Verfahren nicht deutschen, sondern britischen Gesetzen. Obwohl es in Deutschland nicht ausreichend ist, sei die Fotoverifikation folglich für alle anderen EU-Bürger rechtens.
      Auf Gründerszene-Nachfrage wollte sich die Bankenaufsicht nicht detaillierter zu dem Fall äußern. Man habe „seit Kurzem Hinweise“ und prüfe die Vorwürfe. Laut Wirtschaftswoche liegen der BaFin bereits seit einigen Monaten Informationen vor. Wann eine Entscheidung zu erwarten sei und welche Konsequenzen N26 drohen könnten, wollte man bei der Bankenaufsicht nicht benennen... "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oktave ()