Falschen Artikel erhalten

    • Falschen Artikel erhalten

      Hallo! Ich habe bei dieser Auktion Darth Vader Supreme Helm

      Ich habe ihn günstig ersteigert. Er hat mir aber einen Helm aus Moosgummi mit Plastik verkleidet gesendet. Ein Spielzeug also. Packte noch ein Spiel (unbrauchbar) mit rein, weil es so lang dauerte.
      Daraufhin habe ich ihm am 5.11. dies geschrieben:

      Guten Abend,
      soeben habe ich ihr Paket bekommen und frage mich ob Sie den falschen Artikel in den Karton gepackt haben. (Vielleicht den Spielzeughelm eines Kindes in Ihrer Verwandschaft?)
      Auf jeden Fall ist das nicht der ausgeschriebene Helm von Ihrer Auktion. Wobei der Spielzeughelm auch noch beschädigt und defekt ist.
      Ich bitte Sie mir den ausgeschriebenen Surpreme Edition Darth Vader Helm zuzusenden.
      Ich schicke Ihnen gerne das andere auf meine Kosten zurück. (Samt Spiel, wenn Sie möchten)!

      MfG
      Rene Altman

      PS.: Warum haben Sie das Foto aus Ihrer Auktion gelöscht? Da ich es gespeichert habe, konnte ich so nochmal mit dem mir zugesendeten Helm vergleichen...

      Denn er hatte auch das Foto rausgenommen, ich hatte es aber vorher gespeichert um es anderen zu zeigen.

      Er hat auf die Mail nicht reagiert. Am 7.11. also gestern schrieb ich diese Mail an ihn:

      Guten Abend nochmal,

      ich habe Ihnen am 5.11.05 eine Nachricht geschrieben, dass Sie den falschen Artikel in das Paket gepackt haben und mir doch bitte den richtigen zusenden mögen.

      Der Bitte, sich dazu zu äussern, würde ich mir zu Herzen nehmen, denn dadurch kann man weiterem Ärger aus dem Weg gehen.

      Eine baldige Antwort erwartend verbleibe ich

      Rene Altman (vaderle02)

      Da hat er bis jetzt immer noch nicht drauf geantwortet. Gleichzeitig habe ich die Sache bei Ebay gemeldet.

      Seine Adresse habe ich auf dem Paket.

      Was kann ich tun? Ich möchte gerne den richtigen Helm haben.

      Gruss Rene Altman
    • Hi,
      das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht ist es auch nur ein Fehler des Verkäufers. Ich habe auch mal 2 Pakete vertauscht.

      Kannst du das Bild der Auktion und ein Bild von dem Helm den du erhalten hast mal hier einstellen.
      Dann können wir auch mal vergleichen.
    • Aber klar kann ich das.

      Also das ist der originale Darth Vader Supreme Helm Er ist aus hochwertigem hartem ABS-Kunstoff (wie beschrieben):

      [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/darth2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/darth1.jpg]

      Und dieses Spielzeug hat er mir geschickt:

      [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/front1.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/front2.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/ober1.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.altman.de/ebay/ober2.JPG]

      Mann kann die Maske mit zwei Fingern zusammendrücken.
      Zum Befestigen der Kindermaske sind ein paar Gummibänder.
      Ich denke, so vertun kann man sich nicht.

      Der Verkäufer hat zwar seine Adresse auf dem Paket, aber komischerweise keine Telefonnummer (keinen Eintrag)
      Gruss Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaderle02 ()

    • Also, wenn der Richtige Verkäufer folgende Adresse hat, dann handelt es sich um eine und denselben Verkäufer!

      Toka-Store
      ThorstenKaustrup
      Schützenstraße 12
      24534Neumünster
      Deutschland


      Wenn es so ist, dann hättest Du sogar die Tel.Nr.!

      Telefon: 043219656494
      Fax: 043219656493
      E-Mail: toka421@gmx.de
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Hi,
      er schrieb folgendes auf die Unstimmigkeit:

      starbazar 11.11.05 um 14:38:02 MEZ

      Sie müssen schon berücksichtigen, das man auch mal für ein paar Tage verhindert sein kann und daher
      nicht immer gleich reagieren kann. Und zur Beschwerde, möchte ich Ihnen mitteilen, das ich Ihnen
      versichere, das es sich bei dem verschickten Artikel sehr wohl um den aus Artikelbeschreibung erworbenen
      Helm handelt! Das der Artikel Ihnen jetzt wider Erwarten nicht gefällt, ist subjektiv.


      Daraufhin habe ich geantwortet:

      vaderle02 11.11.05 um 16:39:47 MEZ

      Hallo,
      für wie dumm halten sie die Leute? Wir haben Fotos und Links zu zwei verschiedenen Auktionen
      von beiden Artikeln hier.Wir sind Fans und haben sehr wohl Ahnung wie die Sachen aussehen sollten.
      Wenn Sie sagen, das ist der beschriebene Artikel, ist das vorsätzliche Falschaussage. Somit muss ich
      davon ausgehen, dass Sie betrügen wollen! Überweisen Sie mir umgehen mein Geld zurück oder ich muss
      andere Maßnahmen ergreifen.


      Jetzt werden wir mehrere Fotos von den Artikeln zum Vergleich besorgen und Links von den beiden verschiedenen Auktionen verfügbar machen.

      Gruss
      Rene
    • Habe jetzt eine Auktion gefunden von dem Artikel den ich bekommen habe:

      Darth Vader Maske / Child

      Und irgendwie ahne ich, dass das der gleiche Händler ist.

      ich glaube nicht, dass das dieselbe Person ist.
      Die Bilder sind bei Osnanet bei einem O. Mueller hinterlegt. Die Seite ist nicht geschützt und das sind zig Sammlerbilder drauf, aber es sieht mir eher privat aus.

      Ich denke dein Verkäufer hat sich das Bild (und auch den Text) bei Toka "ausgeliehen".
      Der hat nämlich Auktionen mit deinem angebotenen Helm als Supreme Ausführung
      und auch welche die eher nach deinem Aussehen als Child Version
      Ich hoffe ihr könnt euch noch einigen
      Gruß
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Ich denke auch, dass das zwei verschiedene sind. Nun das hoffe ich auch, dass wir uns einigen können. Ich meine er dachte vielleicht, er kann die Leute verarschen und wenn er daran festhält, hat er eine Anzeige am Hals. Schade!

      Ich werde bei TOKA wohl den Helm ersteigern.
      Der sieht nämlich seriös aus.

      Gruss Rene
    • So, er hat immer noch nicht geantwortet und ich habe jetzt in die Unstimmigkeit noch reingeschrieben:

      Hallo,
      ich denke das ist nicht in Ihrem Sinne, dass Sie wegen so einer Sache ein Gerichtsverfahren
      am Hals haben, oder? Das sind unnötige Kosten, die Sie glaube ich besser sparen können. Überweisen
      Sie mir einfach meine 40,50 Euro und ich schliesse die Unstimmigkeit ab, denn ich habe meinen Anwalt
      gefragt und er sagt mir, dass ich vollkommen im Recht bin.

      Gruss Rene Altman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaderle02 ()

    • Das mit den geklauten Bildern scheint sehr beliebt zu sein. Oft sieht man auch Bilder von der herstellerhomepage

      Da kommt man wohl besser, man schützt seine Bilder mit nem Wasserzechen oder ähnlichem, da kann man wenigstens den Bilderklau nachweisen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Der Gegner meldet sich nicht. Habe zu den angegeben Zeiten folgende Nachrichten geschrieben:

      vaderle02 14.11.05 um 20:29:57 MEZ


      Hallo,
      ich denke das ist nicht in Ihrem Sinne, dass Sie wegen so einer Sache ein Gerichtsverfahren am Hals haben, oder? Das sind unnötige Kosten, die Sie glaube ich besser sparen können. Überweisen
      Sie mir einfach meine 40,50 Euro und ich schliesse die Unstimmigkeit ab, denn ich habe meinen Anwalt
      gefragt und er sagt mir, dass ich vollkommen im Recht bin.

      Gruss Rene Altman


      vaderle02 19.11.05 um 15:28:59 MEZ


      Bis heute konnte noch kein Geldeingang Ihrerseits auf meinem Konto verbucht werden.Ich gebe Ihnen für die Überweisung oder Versand des richtigen Artikels(inklusive Informierung meinerseits per email)
      noch Zeit bis kommenden Mittwoch,23.11.05.Sollte ich keine positive email (Kontoauszug oder Post-ID-Code) bekommen haben,werde ich eine Strafanzeige stellen.Sollte ich jedoch den richtigen Artikel oder das
      Geld erhalten,sende ich den falschen Helm inkl. Spiel auf meine Kosten zurück.Mfg R.Altman

      vaderle02 24.11.05 um 06:38:51 MEZ


      Da Sie es nicht anders wollen haben Sie jetzt Pech.Ich werde heute bei der Polizei einen Strafantrag wegen Betruges gegen Sie stellen.Da Sie auf meine Nachrichten und mein Anliegen nicht reagiert haben
      ,tragen Sie nun die Konsequenzen.Wie kann man nur so dumm sein?Schade, dass es so weit kommen musste.Wenn ich aus der Nachtschicht komme,fahre ich zur Polizei.Bitte merken Sie sich: Nicht jeder
      lässt sich über den Tisch ziehen!Ich habe um 8 Uhr Dienstende. Meine Nummer 0173-xxxxxxx letzte Chance!

      Bin ich zu gut zu ihm? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaderle02 ()

    • Vielleicht kann ich behilflich sein?

      Ich komme aus Neumünster. Soll ich mal nachschauen, was man bei der von mok006 genannten Adresse vorfindet? Vielleicht kann ich ja auch (nach deinem GO) dann mal mit dem Verkäufer kontakten und mir die Qualität des Alternativproduktes anschauen, damit zumindest Du nicht noch mehr so fiese Erfahrungen machst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl-olli ()