Warnung vor smart-financials.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Ramona1985 schrieb:

      Eben vor 2 Minuten eine email erhalten das meine Bewerbung angenommen ist und ich sofort loslegen kann online für die zu arbeiten!
      Lustig lustig Tralalala ?( :lach: laut von mir gesichertem Screenshot sind doch seit 10.30 uhr , meine Daten gelöscht bei denen? :lach: egal , anzeige ist raus und werde mir jetzt deswegen erstmal nicht weiter den Kopf zerbrechen
      ich habe tatsächlich nichts bekommen von denen! ich gebe die Anzeige gerade auf. Was steht denn konkret in der Email drin? irgendein Ablauf der eingehalten werden muss? Würde mich ja mal interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satoxmi ()

    • Du hast wirklich noch nichts bekommen per email?Kommt sicher noch laufe des Tages. Vor allem da unsere Daten ja "gelöscht sind" :thumbsup: leider weiß ich nicht wie ich einen Screenshot einfügen kann deswegen schreibe ich die email einfach schnell ab

      Hallo Frau...
      Wir haben Ihre Bewerbung erhalten und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir uns für Sie entschieden haben!
      Haben Sie schon Erfahrung mit Bugtesting bzw. dem Testen von Smartphone Apps gesammelt?
      Wenn nicht, ist das nicht schlimm - Sie bekommen von uns immer genaue Anweisungen.
      Lassen Sie uns wissen ob Sie sofort starten können, dann geben wir Ihnen einen Test-Auftrag (statt einer üblichen Probezeit).

      Mit freundlichen Grüßen,


      (den Namen lasse ich bewusst aus vom der Person die diese email an mich unterschrieb (schrieb))

      Ich habe aber auch nicht drauf geantwortet auf die email. Sie gesichert , Screenshot gemacht und werde das dann weiterleiten wenn die Polizei sich bei mir meldet wegen meiner aufgegebenen online anzeige.
    • Ramona1985 schrieb:

      Du hast wirklich noch nichts bekommen per email?Kommt sicher noch laufe des Tages. Vor allem da unsere Daten ja "gelöscht sind" :thumbsup: leider weiß ich nicht wie ich einen Screenshot einfügen kann deswegen schreibe ich die email einfach schnell ab

      Hallo Frau...
      Wir haben Ihre Bewerbung erhalten und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir uns für Sie entschieden haben!
      Haben Sie schon Erfahrung mit Bugtesting bzw. dem Testen von Smartphone Apps gesammelt?
      Wenn nicht, ist das nicht schlimm - Sie bekommen von uns immer genaue Anweisungen.
      Lassen Sie uns wissen ob Sie sofort starten können, dann geben wir Ihnen einen Test-Auftrag (statt einer üblichen Probezeit).

      Mit freundlichen Grüßen,


      (den Namen lasse ich bewusst aus vom der Person die diese email an mich unterschrieb (schrieb))

      Ich habe aber auch nicht drauf geantwortet auf die email. Sie gesichert , Screenshot gemacht und werde das dann weiterleiten wenn die Polizei sich bei mir meldet wegen meiner aufgegebenen online anzeige.
      Gerade nochmal gecheckt und bisher noch nichts erhalten. Bin mal gespannt, ich warte mal ab.

      Interessant, mich würde ja jetzt interessieren wie die weiter vorgehen würden. der "Test Auftrag" ist bestimmt ein Video-Ident.

      Wenn ich was höre, update ich euch.
    • Ich hab schon überlegt auf die email zu antworten denn ganz ehrlich gesagt bin ich ebenfalls neugierig wie das weitere Vorgehen wäre. Ein direktes Video - ident oder gar die Eröffnung von Bankkonten um das Ablaufverfahren zur Erstellung - Beantragung "zu testen" ist mein tip für deren weiteres Vorgehen . Selbstverständlich werde ich nichts von beidem tun. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was der Verein schon für eine Masse an Daten gesammelt hat und diese für ihre Zwecke missbraucht. Nicht jeder kennt Auktionshilfe und macht sich hier schlau .
    • Ramona1985 schrieb:

      Ich hab schon überlegt auf die email zu antworten denn ganz ehrlich gesagt bin ich ebenfalls neugierig wie das weitere Vorgehen wäre. Ein direktes Video - ident oder gar die Eröffnung von Bankkonten um das Ablaufverfahren zur Erstellung - Beantragung "zu testen" ist mein tip für deren weiteres Vorgehen . Selbstverständlich werde ich nichts von beidem tun. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was der Verein schon für eine Masse an Daten gesammelt hat und diese für ihre Zwecke missbraucht. Nicht jeder kennt Auktionshilfe und macht sich hier schlau .
      Ich vermute das selbe. Aber ich gebe dir recht. Bloß nichts machen.ich hoffe für uns, das wir da sonst nichts weite rhören.
    • Ramona1985 schrieb:

      Dann bist du damit glücklicher als ich gewesen. Vielleicht haben die aber auch den braten gerochen da zwei "Bewerber" du und ich unsere Daten zeitnah löschen ließen? Hoffe für uns beide das da echt nichts mehr kommt
      Oder meine “Drohungen” haben gefruchtet.
      Übrigens habe noch eine zweite Seite gefunden. Selbes Layout und co. originality-concern.de

      die werben auch über klassische Job Anbieter Sites damit. Wenn man sich über die Portale “bewirbt” bekommt man nur die Aufforderung das über deren Website zu machen. ‍♀️
    • Hi , ich hatte eben Post von der Polizei in meinem Briefkasten. Prof. Dr. Karl Grüneis von smart-financials ist eine nicht exestierende Person. Bekam einen Straftantrag gegen unbekannt zum ausfüllen und zurückschicken . Habe ich eben erledigt und geht heute nachmittag dann noch raus.
      Deine Seite habe ich mir angesehen. Vorgestern wurde eine ganz ähnliche hier im forum gepostet. Anscheinend hängen die alle irgendwie zusammen denn seiten Aufbau ectr sind alle identisch . Hast du nochmal etwas gehört?Haben die dir mittlerweile ne email oder so gesendet oder hat sich gar die Polizei zwecks deiner anzeige so wie bei mir gemeldet?
      Ansonsten wünsche ich dir noch ein angenehmes Wochenende :)
    • Die Vorgangsnummer der strafanzeige lautet 2020 01 184 132 und in klammern steht da noch (002) Polizeistation Uetze ist das.
      Das man meine Anzeige vorher nicht fand liegt sicher daran das es die online anzeigennummer war als ich meine Anzeige online stellte bei der Polizei. Meinen Namen sende ich dir privat in der inbox. Hoffe das hilft der Polizei dann weiter
    • Hey , ich habe bis jetzt zum Glück noch nichts erhalten und hoffe es kommt auch nichts. Die Polizei sagte mir aber das es manchmal richtig dauern kann bis anzeigen ins Haus flattern da ja erstmal ermittelt werden muss wo die gewisse Person lebt ectr. Du hast eine Anzeige erstattet und erstmal alles richtig gemacht. Falls die Polizei dir so wie in meinem Fall demnächst einen strafantrag zum unterschreiben zuschickt. Mach das bitte. Und ansonsten heißt es leider abwarten und beten
      1. update :
      Ich habe heute morgen von der Staatsanwaltschaft einen Brief erhalten. Meine Anzeige wurde eingestellt da kein Täter ermittelt werden konnte . Desweiteren gab ich gestern eine neue anzeige auf nachdem ich meinen Code für MeineSchufa bekam und dort in meiner persönlichen übersichtlich eine Kontoeröffnung und zwei Handyverträge sah die ich beides nicht abschloss-eröffnete. Ich habe anzeige erstattet und von der schufa genauere Auskunft gefordert und obendrein einen Anwalt eingeschaltet. Den tip mit der schufa las ich letzte Woche hier im forum und bin froh das ich dies machte. Echt unglaublich was nachweislich mit meinen Daten getrieben wird. Nun hoffe ich das man heraus bekommen kann anhand der ip und Adresse wohin also an welche Adresse die Handyverträge gingen und wo die unterlagen für die KontoEröffnung hin gingen. Ist übrigens wie ich sehe die N26 Bank Berlin
    • Vielen Dank für dein Update, dass nimmt mir (und bestimmt den anderen Betroffen) ein wenig die Ungewissheit.

      Bei dem SCHUFA-Eintrag der N26 handelt es sich aber nur um den Antrag ein Konto zu eröffnen oder wurde erfolgreich ein Konto eröffnet?

      Wünsche dir weiterhin alles Gute
      MfG
      Regenschirm
    • Das Konto bei der N26 Bank ist eröffnet . Hatte dort extra angerufen da der vermerk von denen in meiner schufa online mich stutzig machte. Habe alles an meinen Anwalt weitergeleitet und der kümmert sich drum da mir n26 nicht wirklich irgendwelche Auskünfte gibt und auch das Konto nicht schließen will da ich weder ne iban noch sonst was habe und nur zufällig in meiner schufa Auskunft online darauf stieß . Ebenfalls sind ein beiden Verträge von Vodafone nicht nur online Auskünfte sondern tatsächlich abgeschlossen . Vodafone selbst möchte mir telefonisch dazu keine Auskunft geben da natürlich mein persönliches Kundenkennwort nicht stimmt X/ (kann ja auch nicht da ich nichts bei denen abschloss) ich ärgere mich darüber nicht. Wofür hat man schließlich einen Anwalt :lach: ich kann dir nur empfehlen auch meineschufa kompakt online zu machen. Der erste Monat ist gratis und dann sind es 3 Euro und ein paar zerquetschte monatlich die sich wirklich lohnen
    • Unglaublich!
      Ich hab auch den meineSCHUFA Online Zugang (welcher zum Glück noch ziemlich leer ist) und hätte erwartet dass bei einem Eintrag einer Bank wenigstens die Kontonummer oder irgendeine Vorgangsnummer dabei steht.

      Da fragt man sich auch, wie ein Konto dort eröffnet werden kann - wenn für Deutsche nur das VideoIdent erlaubt ist und du kein VideoIdent durchlaufen hast.
      Dass die Bank sich dann auch noch quer stellt und das Konto nicht schließen, oder wenigstens sperren, will.
    • Bei Vodafone bekommst du Verträge auch ohne Videoident wenn du dort bekannt bist. Das bedeutet du musst in den vergangenen Monaten dort ne prepaidkarte oder halt Vertrag gemacht haben. Dann musst du nur deine Daten eingeben und ohne ident bekommst dann die Karte. Funktioniert aber nur bei verträgen ohne smartphone .Ist kein Witz , habe das vorhin selbst probiert aber die Bestellung nicht abgesendet. Die hätten mir alles zugesendet ohne ident da ich ja seit jahren Vodafone Kunde bin . Das mit dem Konto ist mir eigentlich selbst klar gewesen und war total erstaunt das jemand das so einfach mit meinen Ausweis machen kann. Genau wie du ging ich eigentlich davon aus das man ein ident durchlaufen muss um ein Konto zu eröffnen. Die n26 bank ist ja eh etwas seltsam - schon mehr als genug über die gelesen und Betrüger lieben ja deren knoten wie man hier im forum immer wieder so schön lesen kann. Telefonisch erreiche ich bei n26 nichts und bekomme keine Auskünfte , ärgern möchte ich mich nicht , denn verhagelt mir nur unnötig die Laune. Ich habe gestern anzeige erstattet und weitere Auskünfte von der schufa verlangt , man muss online nur das r hinter einem Eintrag drücken und dann kann man Auskünfte fordern . Meine schufa Auskunft online ist auch mager. Normalerweise sieht man da halt wer sich Auskünfte über einen geholt hat , ob schulden bestehen , falls ja wo und dort sieht man auch Verträge und Kontoeröffnung .
    • Das einzigste was ich jetzt noch machen kann und auch werde ist ein fettes schreiben an n26 aufsetzen. Die vorgangsnummer der Polizei beilegen . Denen erneut die Sachlage erklären und darum bitten mir umgehend Kontonummer und alles mitzuteilen und das Konto sofort zu sperren. Das schreiben geht dann zu meinem Anwalt raus und der selbst legt dann noch ein schreiben dazu und alles geht dann per einschreiben an die Bank raus. Das Problem ist das ich ja am Telefon denen das gelbe vom Ei erzählen kann und die nie wirklich sicher sein können wen man am Telefon hat. Daher gibt's wohl auch keine Auskünfte. Anders kann ich es mir nicht erklären