Fakeshop gamesladen.eu/de - Gamesladen GmbH & Co. KG - Leipziger Platz 12 DE-10117 Berlin - DE 169 427 002

    • Guten Morgen,

      ebenfalls gerade heute von dem Angebot der Bestellung gegen Vorkasse einer Xbox Series X Gebrauch genommen. 479 EUR - zum Glück dann nach Erhalt der Rechnung usw. gegoogelt! Geld wurde nicht überwiesen.
      Es störte mich das Impressum bzw. die Angaben in der Rechnung siehe anbei. Es handelt sich mittlerweile um ein deutsches Konto bei der Commerzbank.

      Empfänger: Gamesladen GmbH
      IBAN: DE18300400000727923500
      BIC: COBADEFFXXX

      Betrag: 479 EUR
    • Leider bin ich heute auch auf den Shop reingefallen.
      Xbox Series X für 479,-- Euro
      Gekauft und von der Sparkasse per Überweisung (Echtzeitüberweisung) bezahlt.
      Leider habe ich danach erst rechereriert udn dieses Seite gefunden ( und noch weitere).
      Als erstes habe ich dann bei der Commerzbank in Frankfurt angerufen, wo die Kontonummer registriert ist.
      Hatte ein gutes Gespräch mit der Dame , aber aus datenschutzrechtlichen Gründen konnte Sie mir natürlich keine Antworten geben zwecks Kontoinhaber etc.
      Habe den Betrag um 8:45 Überwiesen wie gesagt als Echtzeitüberweisung, was heisst das das Geld innerhalb einer Minut eauf den Empfängerkonto ist.
      Um 12 Uhr habe ich online bei der Sparkasse einen Rückruf der Überweisung getätigt.
      Leider war da gerade Mittagszeit. Also habe ich um 13:15 auf der Sparkasse angerufen und en Fall geschildert.
      DIe freundliche Sachbearbeiterin wollte sich um die Sache kümmern.
      Und was soll ich sagen?
      Um 17 Uhr war das Geld trotz Sofortüberweisung wieder auf meinem Konto.
      Nix Polizei etc.
      Einfach bei der Bank anrufen und stornieren, das sollte allerding innerhalb von 24 Stunden passieren.
      Alles andere ist kalter Kaffe und hat nur noch mehr Unanehmlichkeiten (Anzeige, Polizei, Befragung, etc.) und Geld gibts dan eh nicht zurück. Die Mühlen in D mahlen langsam. Zu langsam für solche Betrüger.
      Kann nu rjeden raten so zu verfahren wie ich.
      Dachte auch das bei Echtzeitüberweisung nix mehr geht mit zurückholen. ABer es war so und ich danke Gott dafür.
    • Hallo,

      Schön, dass es sich bei dir alles zum Guten gewendet hat.
      Wenn niemand etwas unternimmt, können die Betrüger ja in Ruhe weiter machen. :rolleyes:
      Man lässt die Mitmenschen einfach ins scharfe Messer laufen.
      Nicht jeder geht sofort vom Betrug aus.
      Dann ist es fürs Geld zurückholen zu spät.

      Naja, jedem seine Entscheidung!
    • Mir ist ehrlich gesagt mein Geld zurück wichtiger.
      Vor allem weiss ich ja nicht ob die Xbox deswegen nicht doch gekommen wäre.
      Anzeige bei der Polizei läuft zu 99,9 % ins Leere. Dann ist mein Geld auch weg.
      Anzeige kann man nur erstatten wenn wirklich Betrug vorliegt.
      Gehe lieber auf Nummer sicher.
    • Ich verstehe menix voll und ganz, die Polizei ist so unbeschreiblich unfähig, da bringen die ganzen Anzeigen anscheinend überhaupt nichts, der Shop ist wahrscheinlich schon paar Jahre online.
      Man macht sich damit nur selber Kopfschmerzen onwohl ich selbst schon Anzeige gestellt habe.
    • ^Sag mal was soll das?
      Ich habe etwas im Internet bestellt. Habe das Geld überwiesen.
      4 Stunden später hab ich das Geld zurückbuchen lassen.
      Mit welcher Begründung soll ich bitte ne Anzeige machen?
      Und wenn meinst du das 1, 2 oder 1000 Anzeigen nen Unterschied machen?
      Habe das Geld nur aus Verdacht auf Betrug zurückgeholt.
      Hätte ich 2 Wochen gewartet, hätte ich ne Anzeige gemacht wenn nix gekommen wäre.
      Geh doch zur Polizei und sag ich hab vor 2 Stunden was im Internet bestellt und ich hab im Internet gelesen das das ne Betrugsfirma ist.
      Die lachen dich ja aus.

      Ich wette das bei den ganzen ANzeigen nix dabei rauskommt. Wer sich net selber drum kümmert dessen Geld is weg je länger er nicht reagiert.
      Vielleicht liefern die ja tatsächlich aus?
      Habs jetzt nich komplett verfolgt aber vielleicht hat der eine oder Andere seine Lieferung j abekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menix ()

    • Ein paar Jahre ist es sicher nicht online, aber wenn niemand etwas unternimmt, kann es natürlich auch länger online bleiben .
      Ich sage ja nicht, dass mit einer Anzeige die Betrüger gefasst und verurteilt werden.
      Aber jemand ist dann trotzdem dahinter und irgendwann verschwindet dieser Shop.
      Wenn aber niemand von den Mißständen erfährt, weil keiner etwas anzeigt, dann haben die Betrüger ja ein locker leichtes Leben. :thumbsup:
      Jedem seine Entscheidung.
      In dem Sinne Augen auf und viel Glück bei weiteren Käufen!

      Major, mr.mr und headsman habt ihr nicht auch was besseres zu tun, als die Menschen zu warnen und eure freie Zeit hier zu investieren? :P

      Ok genug von mir :!:
    • @menix

      menix schrieb:

      Geld is weg je länger er nicht reagiert.
      Nur noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
      Ich meinte nicht, eine Anzeige erstatten und warten, bis etwas passiert. Lies den ersten Beitrag von MajorK unter 3) :!:

      MajorK schrieb:

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort....
      Erst unter 4) kommt eine Anzeige erstatten.

      Schönen Abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • menix schrieb:

      ^Sag mal was soll das?
      Ich habe etwas im Internet bestellt. Habe das Geld überwiesen.
      4 Stunden später hab ich das Geld zurückbuchen lassen.
      Mit welcher Begründung soll ich bitte ne Anzeige machen?
      Hättest du dir den linke von @The Punisher angesehen, wüsstest du, dass ein versuchter Betrug strafbar ist.


      menix schrieb:


      Und wenn meinst du das 1, 2 oder 1000 Anzeigen nen Unterschied machen?
      Wenn tausende geschädigte Käufer so denken würden wie du, steppt bei den Betrügern der Bär.


      menix schrieb:


      Geh doch zur Polizei und sag ich hab vor 2 Stunden was im Internet bestellt und ich hab im Internet gelesen das das ne Betrugsfirma ist.
      Die lachen dich ja aus.
      Die Polzei ist verpflichtet, deine Anzeige aufzunehmen.


      menix schrieb:


      Vielleicht liefern die ja tatsächlich aus?
      Never ever.


      menix schrieb:

      Habs jetzt nich komplett verfolgt aber vielleicht hat der eine oder Andere seine Lieferung j abekommen
      Das ist dein Problem, du willst nicht nachlesen und dementsprechen verstehst du nicht.


      Schönen Abend noch. :)
    • Ich hab den Laden jetzt noch beim „Marktwächter“ gemeldet. Dort steht wenn mehrere Beschwerden über den einen Anbieter raus gehen dass eingeschritten wird und der Shop geprüft wird. Das ist zusätzlich zur Strafanzeige bei der Polizei eventuell auch hilfreich.

      Der Shop wird im Übrigen als erstes bei Google angezeigt wenn man eine Xbox bestellen möchte!
      habe daher auch angefangen bei Socialmedia (Insta und Facebook) andere vor diesem Shop zu warnen.

      Liebe Grüße



      Liebe Grüße.
    • Hallo Marcuzo,

      Super, dass du dich für deine Mitmenschen engagierst :thumbup:
      Gestern schrieb ein Nutzer bei anderem Fakeshop (shopinado24):

      technonur schrieb:

      .....
      Ich habe dann cloudflare und google kontaktiert damit die seite entfernt wird und bei google suche bestraft wird. Vor ungefähr eine stunde bekam ich eine mail von cloudflare und die haben seite gelöscht. Ich hoffe dass die opfer geld zurück bekommt
      Vielleicht auch noch eine Idee...

      Und warnen auf Facebook& co ist sicher nicht verkehrt. Danke :)

      LG
    • Habe heute morgen eine Xbox gekauft um 09:40 ca.
      Leider zu spät gemerkt das es fake ist. Polizie habe ich bereits online ANzeige erstattet.

      Infos der Überweisung:

      Empfänger: Gamesladen GmbH
      IBAN: NL11INGB0444881883
      BIC: INGBNL2AXXX
      Bank müsste dann:
      Amsterdamse Poort Bijlmerplein 888
      1102 MG Amsterdam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itschie69 ()