Fakeshop maybracht.net - Maybracht Versandhandel GmbH - Wanghausen 38, 84489 Burghausen - kontakt@maybracht.net - DE 228592321

• Hallo Asle,

entferne bitte den Verwendungszweck. Gehe aufs Bearbeiten.
      Hast du überwiesen? Wenn ja, könntest du bei deiner Bank nachfragen, was noch möglich ist, um das Geld zurück zu bekommen.
      Du solltest eine Anzeige erstatten, wegen Betrugs/versuchten Betrugs.

Alles Gute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

• Ich habe gestern bestellt und gleich wieder Widerrufen, nachdem ich auf diverse Warnungen gestoßen bin.
      Trotzdem heute die Zahlungsaufforderung bekommen, die mich natürlich nicht interessiert.

Empfänger: Maybracht Gluszek GmbH
      BIC:NTSBDEB1XXX

IBAN: DE48 1001 1001 2628 4287 08
    • Mir wurde folgendes Konto genannt:

Empfänger: Maybracht Gluszek GmbH
      IBAN: DE48 1001 1001 2628 4287 08

PS: die Anschrift des Firmensitzes befindet sich in Österreich,daher würden schriftliche Widerrufe aus Deutschland wohl nicht ankommen.
      Eine Berliner Online Bank N26- sollte verboten sein, dass jmd. ungeprüft so viele Konten eröffnet...
    • Bauknecht22 schrieb:

PS: die Anschrift des Firmensitzes befindet sich in Österreich,daher würden schriftliche Widerrufe aus Deutschland wohl nicht ankommen.
      Es ist ein Fakeshop ,daher gibt es nichts zu widerrufen. Es ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen!

Bauknecht22 schrieb:

Ignorieren ist die beste Waffe.
      Ich hab mir die Forum-Beiträge zu Maybracht abgespeichert,man kann ja nie wissen, wofür es gut ist.
      Erstatte eine Anzeige nach §263 StGB wegen versuchten Betrug
      Dies ist strafbar!
      Quelle:dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Dann kannst Du alles abgeben :)
    • being_fooled schrieb:

Hmmm...nur wenn es die Adresse nicht gibt, aber ich mach mir da eh keine Mühe
      Da Du betrogen werden solltest, ist der Zeitaufwand nicht groß, eine Anzeige wegen versuchten Betrug zu erstatten.

MajorK schrieb:

Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      @being_fooled

Wer keine Anzeige erstattet, unterstützt die Betrüger!
    • Hab gestern bestellt und heute diese Bankverbindung erhalten.

Empfänger: Maybracht Kaminski GmbH
      BIC:HOLVDEB1XXX
      IBAN: DE49 1001 7997 7468 0540 49

Werde natürlich nicht bezahlen. Aber muss ich vom Kauf zurück treten oder mich tatsächlich einfach nur nicht mehr reagieren?
    • Meteora145 schrieb:

Werde natürlich nicht bezahlen. Aber muss ich vom Kauf zurück treten oder mich tatsächlich einfach nur nicht mehr reagieren?
      Es ist ein Fakeshop, es gab nie Ware, also kein Kaufvertrag...Du mußt von nichts zurücktreten!
      Sollten die Betrüger Dir noch eine mail schicken, in der sie Dich auffordern die Zahlung doch zu leisten,
      antwortest und reagierst Du selbstverständlich nicht.

Allerdings empfehle ich Dir eine Anzeige wegen versuchten Betrug nach §263 StGB zu erstatten
      Dies ist strafbar!

Link zur Erstattung zu online - Strafanzeigen:online-strafanzeige.de/
    • Hallo,

ich bin dummerweise darauf reingefallen und wundere mich nun natürlich, warum dass ausgerechnet mir passieren konnte...
      Da der Artikel zwar günstiger, aber jetzt auch kein Mega-Schnäppchen war, bin ich einfach nicht stutzig geworden.
      Die Überweisung ging am Freitag raus, daher kann ich nun höchstens über meine Bank eine Rücküberweisung anfordern, was natürlich wenig Aussichten auf Erfolg verspricht.

Hier die Bankdaten:
      Empfänger: Maybracht Wilisowski GmbH
      IBAN: DE37 1001 1001 2629 5966 89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TT77 ()

• Hier noch so ein Dummerchen was erst bestellt hat, weil es seriös aussah, und dann zweifelte.
      Gestern bestellt und vorhin die Datrn erhalten.
      Hier weitere Kontodaten:

Empfänger: Maybracht Zychowicz GmbH
      IBAN: DE64 1001 1001 2620 8159 57

Bezahlt wird nichts, aber dafür morgen eine Anzeige wegen versuchten Betrug erstattet.