PC-Tastatur in die Spülmaschine

    • PC-Tastatur in die Spülmaschine

      Kaffee kann einen Computer ebenso lahm-
      legen wie ein Software- oder Hardware-
      Fehler. Allerdings zerstören Getränke
      Computer-Tastaturen nicht automatisch.
      Mit wenigen Handgriffen lässt sich das
      Zubehör in der Spülmaschine reinigen.
      Das berichtet die Zeitschrift "Chip
      Tipps & Tools".

      Zunächst müsse der Anwender die PC-Tas-
      tatur mit einem Schraubenzieher öffnen.
      Wichtig sei, die Folien mit den Schalt-
      kontakten separat mit einem feuchten
      Tuch zu säubern. Tastaturgehäuse und
      Silikonmatte kommen in das Gläser-Fach,
      Tasten in den Besteck-Korb.
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Ist schon ganz nützlich. DENN: Es gibt auch Leute die keine 1 Euro Tastaturen benutzen ! :P (Designer-Stücke z.B.) Außerdem leben wir schon in einer heftigen Wegwerfgesellschaft und da sollte sich zu Zeiten hoher Arbeitslosigkeit jeder überlegen an welchen Ecken man sparen könnte.

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Original von GundeCK
      Ist schon ganz nützlich. DENN: Es gibt auch Leute die keine 1 Euro Tastaturen benutzen ! :P (Designer-Stücke z.B.) Außerdem leben wir schon in einer heftigen Wegwerfgesellschaft und da sollte sich zu Zeiten hoher Arbeitslosigkeit jeder überlegen an welchen Ecken man sparen könnte.

      GundeCK


      Genau so war es gemeint! Ich habe nämlich auch eine etwas bessere und teurere Tastatur! Und das Reinigen ist doch manchmal schon sehr aufwendig! :P
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Original von Zimara
      Meine Frau hat mir erst vor kurzem berichtet das es funktioniert. Ein Azubi hatte ne Flasche Cola auf der Tastatur verteilt und dann hat Sie den Geist aufgegeben. Nach Spülmaschine und Trockenzeit hat Sie wieder einwandfrei gearbeitet.


      Ja, das Problem mit der Cola hatte ich auch mal! War echt übel! Hatte sie halt dann auseinandergebaut und gereinigt, aber leider hatte ich die anordnung der Tasten vergessen! :( Ist schon komisch, wenn man eine Taste drückt und dann kommt was ganz anderes als erwartet! 8o
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • naja, aber bei nullachtfuffzehn-Tastaturen lohnt sich dass wirklich nicht. Ob abreitslos oder nicht - man muss auch bedenken, dass die Reinigung in der Spülmaschine rein rechnerisch auch geld kostet - strom wasser spülmittel - und damit sind dann die billigtastaturen aus dem discounter wieder ne alternative - und man hat wieder mal was neues - oft sogar noch mit garantie ausgestattet
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.