Wirbeide schrieb:
Was hat das für einen Hintergrund??Sorry für meine Skepsis.The Punisher schrieb:
Fakeshop telektronics.com – Projektgesellschaft 1 Besitz GmbH – Lilienthaler Heerstraße 4 – 28359 Bremen - support@telektronics.com – (+49) (04 21) 25 91 52 - DE131678127
-
-
-
Aktenzeichen: 1606501217075
-
Wirbeide schrieb:
Was denkt ihr wie man hier vorgehen kann ??
Geld nehm ich an ist weg ?
Ich habe dennoch bei meiner Bank einen Nachforschungs-/Rücküberweisungsantrag (auch Nachforschungsauftrag genannt) gestellt mit angezeigtem Betrug als Begründung. Ist leider gebührenpflichtig. Die Mitarbeiterin hat mich auch darauf hingewiesen, dass es fraglich ist, ob das Geld dadurch zurück kommt und es auch von der Kooperation der Empfängerbank abhängt. Da diese im Ausland liegt, wusste sie auch nichts zur Rechtslage dort. Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn die Bank von mehreren Leuten solch einen Antrag bekommt, der sich auf die gleichen Konten bezieht.
Ich fand die Informationen auf dieser Seite hilfreich, vor allem die letzte Frage: "Was ist zu tun, wenn der Kontoinhaber im Ausland sitzt, macht das einen Unterschied?":
123recht.de: Eine falsche Überweisung getätigt - und nun?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grr ()
-
Auch wir sind darauf reingefallen und das Geld ist seid letzte Woche bereits überwiesen. Anzeige wird morgen erstattet.
wir haben vor kauf nach Googlebewertungen geschaut aber komischer weise nichts schlechtes gefunden sondern nur positive Sachen erst jetzt finden wir alles negatives.
IBAN LT55 3250 0918 6607 2998
BIC REVOLT21 -
Anzeige kann auch online erstattet werden.
Hier der link:
online-strafanzeige.de/
Bitte das Aktenzeichen hier posten, wenn die Polizei es bekannt gibt.Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken -
-
Hier unsere tagebuchnummer
ST/0377193/2020 -
Was denkt ihr den sollen wir uns von einem Anwalt beraten lassen ob man dagegen vorgehen kann??
Oder denkt ihr damit man so oder so verloren hat ???
Es ist einfach zum Kotzen damit man in so einem Fall komplett Machtlos ist .... -
Anwalt brauchst du erst wenn die Polizei einen Täter ermittelt hat.Ebay, die grösste Müllhalde der Welt.....
-
Meinst du damit sie da einen Täter finden können ???
Ich denke damit der Name auch nicht korrekt ist was aber auch unwahrscheinlich ist wegen der Bank.
Echt keine Ahnung.... -
Hallo zusammen, bin über glücklich, denn ich habe von meiner Bank das Geld zurück überwiesen bekommen
-
-
ostcoach schrieb:
Hallo zusammen, bin über glücklich, denn ich habe von meiner Bank das Geld zurück überwiesen bekommen
-
Meine Bank hat eine Rücküberweisung veranlaßt und siehe da
Hat zwar 40€ gekostet, aber einen kleinen Strafzettel musste ich ja auch bekommen. Ich habe selbst nicht damit gerechnet... -
ostcoach schrieb:
Meine Bank hat eine Rücküberweisung veranlaßt und siehe da
Hat zwar 40€ gekostet, aber einen kleinen Strafzettel musste ich ja auch bekommen. Ich habe selbst nicht damit gerechnet...
Und welche bank wenn ich fragen darf? -
DKB, 16.11. bestellt, 17.11. überwiesen, 18.11. Rücküberweisung beantragt und 24.11.20 glücklich und froh
-
ich denke bei uns kommt das Geld nicht mehr zurück
.
Haben es leider Montags überwiesen, und konnten es erst Freitags anweisen zum zurück holen.
Glaube Die Zeit dazwischen war zu lang -
-
Denke nicht damit sich hier noch jemand melden wir wird !
Aber wer weiß wieviel Leute es noch getroffen hat wo sich hier nicht gemeldet haben... -
anscheinend passiert da nicht mehr viel......
-
Halli hallo am 15. Januar wurde unsere Summe ohne weiteres handeln außer die Anzeige bei der Polizei zurück überwiesen.
-
Halli halloooo! Auch bei mir!
Die Lithauische Bank hat den Betrag auch bei mir am 15.1. zurück überwiesen!
Rückgabegrund:
Auf Veranlassung der Bank
Ich bin so glücklich!
Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass sich genug Leute gefunden haben, die eine Rücküberweisung wegen Betrugs gefordert haben und / oder Anzeige erstattet haben.
Ich hatte beides gemacht, bekam dann vor ein paar Tagen die Nachricht von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt worden ist, weil die Erfolgsaussichten zu gering seien bzw. der Aufwand sich nicht rechnen würde.
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Geld wieder sehen würde.
Danke hier nochmal an alle für die vielen Tipps und das Teilen der Angaben für die Polizei!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grr ()
-
grr schrieb:
Die Lithauische Bank hat den Betrag auch bei mir am 15.1. zurück überwiesen!
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-