Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Ja habe persönlich angerufen. Hab auch versucht mich in die Liste der Geschädigten eintragen zu lassen. Montag morgen rufe ich nochmal da an und kann dann berichten wie der Stand der Dinge ist. Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt aber zu 100%. Wie gesagt: kostet jeden der das überprüfen möchte nur einen Anruf
    • f40 schrieb:

      Vielleicht können die Betroffenen noch ein Adhäsionsverfahren mit dran hängen?
      Es sieht danach aus, als ob die StA von sich aus ein solches in Erwägung zieht bzw. bereits am Laufen hat. Profitieren könnten davon vermutlich aber nur diejenigen, die sich dort unter besagtem Aktenzeichen melden, alle notwendigen Nachweise mit einreichen und sich in die Liste der Geschädigten eintragen lassen.
      Sofern Mittel sichergestellt werden können/konnten, werden diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen, um alle Ansprüche zu 100% zu befriedigen. Üblicherweise erfolgt dann eine quotielle Berücksichtigung.

      Btw.
      Auf dem Wisch
      cdn.primavergleich.de/media/home/prima_sined.png
      archive.vn/YXvRV

      haben die glattweg vergessen :lach: , den entsprechenden § des Tatvorwurfs anzugeben.
      § 263 , vermutlich (1)/1./2.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Mal für alle, auch für Behörden, die googeln oder nachgraben müssen.

      Aktenzeichen 657 JS 67884/20 Staatsanwaltschaft Leipzig


      Damit ist es ab jetzt nicht mehr erforderlich, dass die Vorgangsnummern und Aktenzeichen veröffentlicht werden müssen.

      Ein Hinweis bei jeder neuen Strafanzeige und ein Nachtrag von den Geschädigten, die bereits Anzeige erstattet haben, dürfte hilfreich für die etwa tausend einzelnen Sachbearbeiter in den bundesweit verteilten Dienststellen sein, damit nicht völlig unnötig alle Ermittlungen tausendfach parallel geführt werden müssen.
      Mail oder postkarte mit eigenem Aktenzeichen zur Identifizierung des Vorgangemüsste ausreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moderation_AH () aus folgendem Grund: Aktenzeichen enthielt Fehler, wurde korrigiert.

    • Also zu mir sagte die Dame der Staatsanwaltschaft es gäbe keine Liste. Eine Erfassung Geschädigter reiche aus. Dazu Strafanzeige erstellen und das Aktenzeichen mitgeben.
      Nennt mich ruhig blauäugig, aber ich glaube ohne das ganze hier hätte jeder früher oder später seine Ware bekommen. Man hätte vielleicht die Kommunikation seitens primavergleich offener und deutlicher führen sollen, was Lieferzeiten etc. angeht.

      Und solange die Konten eingefroren sind gibts logischerweise auch kein Geld ..
    • Gsus schrieb:

      Nennt mich ruhig blauäugig, aber ich glaube ohne das ganze hier hätte jeder früher oder später seine Ware bekommen.
      Hätte ich persönlich nichts dagegen die Ware zu erhalten, der Preis war gut :D

      Aber ehrlich gesagt gab es bei dem Shop zu viele Ungereimtheiten (die halt nicht direkt auffallen), was zum Beispiel die Bilder der Lager sowie der Produkte angeht. Daher würde ich sagen, die Nummer war von Anfang an darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Ob Herr Rieker das von Anfang an selber gewusst hat oder selber über das Ohr gehauen worden ist, wer weiß das schon? Immerhin scheint sich endlich etwas zu bewegen, vielleicht erhalten ja so einige doch noch ihr Geld zurück.
    • Gsus schrieb:

      Nennt mich ruhig blauäugig, aber ich glaube ohne das ganze hier hätte jeder früher oder später seine Ware bekommen. Man hätte vielleicht die Kommunikation seitens primavergleich offener und deutlicher führen sollen, was Lieferzeiten etc. angeht.
      Ganz falsch.

      Ich habe vor knapp 8 Wochen bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 5-8 Tagen.
      Bis heute, zwei Monate später habe ich keine Ware erhalten.

      Ich behaupte, es war von Anfang an nicht beabsichtig Ware zu verschicken!
    • Gsus schrieb:

      Nennt mich ruhig blauäugig, aber ich glaube ohne das ganze hier hätte jeder früher oder später seine Ware bekommen.
      ?(

      Du unterstellst den Betreibern und Hinterleuten des Shops eine gewisse Seriösität? :wallbash

      Ja klar, wer sich hinter diesen Drecks-Servern von Cloudflare versteckt, ist aber sowas von seriös :lach:

      domainbigdata.com/172.67.186.124

      Der Wisch ist übrigens eine Frechheit.


      Sined schrieb:

      ...


      Wir danken für Ihr Verständnis!
      SINED GmbH



      <unleserliche Unterschrift>
      Da wird quasi ein Verständnis von vornherein unterstellt.
      Wer hier von den Betroffenen, außer User @Gsus, auch noch Verständnis hat, möge sich melden.

      Seriös ginge z.B. so: "Wir bitten um Ihr Verständnis"

      Unter die Unterschrift (muss tatsächlich nicht leserlich sein) gehört dann der ausgeschriebene Name des Unterzeichnenden und seine Funktion im Unternehmen.

      Z.B.

      "Rieker
      Geschäftsführer"
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • ja so ganz kompetent stufe ich die Firma auch nicht ein aber ich könnte mir schon vorstellen dass das irgendwie geklappt hätte. Ich habe am 11.11. zum singles day bestellt und hatte seitdem anfangs ab und an Kontakt mit kundensupport und wurde auch von denen kontaktiert dass sich die Lieferung bis zum 15.12. verzögert.

      Aber ja das ist ja jetzt alles hinfällig. Ich hoffe wir kommen da alle mit einem blauen Auge raus und bleiben zumindest nicht ganz auf den Kosten sitzen.

      Ich habe auch Strafanzeige gestellt damit ich evtl. Zivilrechtliche Ansprüche geltend machen kann.