Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Zum Geschäftsführer der Sined-GmbH, Otto Günther Rieker:

      Geschäftsführer - I.Rieker & Partner Wohnbau GmbH, Prokurist - IRI Immobilien GmbH, Prokurist - Wohnpark am Fränkischen Meer GmbH & Co. KG, Prokurist - Trust Energy GmbH
      Zeitleiste, Quelle: companyhouse.de/p/Otto-Guenthe…bGCQnvfsZkhNT0k/Werdegang


      Bei seiner Firma I. Rieker & Partner Wohnbau GmbH war er früher mal Geschäftsführer, irgendwann war seine Firma nicht mehr erfolgreich, durch Beschluß des Insolvenzgerichts Bamberg vom 11. April 2000 -- 2 IN 55/00 -- ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse rechtskräftig abgewiesen worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst (§ 60 Abs. 1 Nr. 5 GmbHG).
      Quelle: companyhouse.de/I-Rieker-Partn…u-GmbH-Hoechstadt-adAisch

      Rieker ist also nicht unbedarft.
      Der weiß ganz genau über die Pflichten eines Geschäftsführers seiner GmbH Bescheid.
    • LeaHit schrieb:

      Abwarten, noch weiß man noch nicht genau ob da was faul ist, alles nur Verdacht, oder nicht?

      Ähhhh,


      1) momentan verkauft die vermögenslose Sined GmbH täglich hunderte oder tausende hochwertige Artikel zu Schleuderpreisen, für die kein seriöser Händler liefern kann.
      2) momentan streicht die vermögenslose Sined GmbH hunderttausende Euros Vorkasse ein und verspricht Lieferung der teuren Ware "irgendwann".


      Was bleibt denn, wenn man Satz 1) und Satz 2) zusammenzählt?


      Jaaaa, richtig, der Weihnachtsmann.
      Jetzt kurz vor Weihnachten brauchen tausende von Käufern ihre neueste Grafikkarten und Waschmaschinen, der Weihnachtsmann kommt bald!
      Ab Black friday gibts auch noch 50%-Gutscheine für jeden Kauf dazu, damit man sofort zum halben Preis weiterkaufen kann.


      Knecht Ruprecht, der Weihnachtsmann und das Christkind werden kommen wie jedes Jahr.
      Die packen dann ihre Geschenke aus, wie jedes Jahr.


      Es gibt aber Fachleute, die waren in der Schule und wissen, wie man 1) und 2) zusammenzählt, ohne an den Weihnachtsmann glauben zu müssen.
      Die können anhand der klaren Fakten sogar zuverlässig vorhersagen, ob und wann der Weinachtsmann von primavergleich kommen könnte oder nicht kommen wird.
      Diese Fachleute haben ihre Meinung schon geäussert.


      Zu Rieker: Der verkauft ab Black Friday mit Gutscheinen zum halben Preis.
      Theoretisch könnte er damit die Hälfte seiner Bestellungen finanzieren und seine Kunden beliefern.
      Die andere Hälfte seiner Kundschaft geht leer aus und verursacht soviel Ärger, dass Riker eingesperrt werden müsste.
      Also, wenn überhaupt, kann das Geschäft nur kurzfristig durch die Vorkasse-Gelder seiner zukünftigen Käufer finanziert werden.
      Und dann müsste Rieker hinter Gittern.


      Warum sollte er das machen?
      Ich meine, warum sollte er überhaupt noch liefern, bis es knallt?
      Die Wahrscheinlichkeit, dass Rieker sich vor einem Richter mit seinem Glauben an den Weihnachtsmann herausreden kann, dürfte er selbst als gering einschätzen.
      Viel einfacher wäre es für ihn, schnell noch 2 Mio Vorkasse-Gelder einzusammeln und dann stiften zu gehen.
      Und weil ich generell argwöhnisch bin und eine plausible Erklärung suche, hat sich bei mir ein Meinung festgesetzt, die lautet, dass er vielleicht anfangs noch etwas Pillipalle, aber jetzt nichts mehr liefern wird.


      Ja klar, mathematisch korrekt ist tatsächlich alles nur Verdacht.
    • Guten Abend

      Ich schreibe die Tage was mit meinem Geld ist, mir wurde heute von einem Mitarbeiter am Telefon versichert das mein Geld bis spätestens Mittwoch zurück sein soll...

      Wurde auch heute zurückgerufen von Primavergleich.de und ich hoffe das es auch so kommt, Werde mich dazu auch nochmal melden hier und berichten ob oder ob nichts zurück gekommen ist!
    • Und diese GUTE Nachricht im richtigen Moment! ... Passt doch!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Damit das Angebot von primavergleich.de, das Headsman gerade präsentiert hat, nicht verloren geht, habe ich mal ein Screenshot gemacht und den wirklichen Knaller markiert.
      Soll heißen, wir können uns als Kunde registrieren, am Black Friday ne Zahnbürste oder ein Pulli kaufen, Gutschein kassieren, die Zahnbürste brauchen wir garnicht bezahlen, nur Gutschein abholen.
      Das mehrfach, wir brauchen nur die Gutscheine, die können wir auch noch meistbietend bei eBay verticken.
      Dann 500 iPhone zum halben Preis kaufen (dazu brauchen wir eigentlich nur einen einzigen Gutschein) und nen eigenen Shop aufmachen.

      Natürlich nur, wenn die iPhones, Grafikkarten Waschmaschinen usw. bereits geliefert wurden und wir sie wirklich versenden können, wir sind ja seriös und verkaufen keine virtuelle, sondern nur reelle Ware. ;)

      Wer wird denn da nicht mitmachen wollen?
      Ich brauche nur gierige Mitmacher, die mir die ersten 700.000 € vorstrecken, kommt ja eine Woche später wieder rein.


      Vielleicht merkt jetzt mal jemand, was los ist.
      Bilder
      • Primavergleich Black Friday 2020-11-16.png

        1,28 MB, 1.348×2.744, 157 mal angesehen
    • Und wer sich fragt, woher die ganzen Weisheiten kommen, dem sei gesagt, dass wesentliche Vorgänge im Handelsregister zu veröffentlichen sind, damit sie Rechtswirkung entfalten.
      Diese Informationen sind öffentlich, die kann jeder abrufen.
      Auch (verkürzte) Jahresabschlüsse sind im Bundesanzeiger zu veröffentlichen (§ 325 HGB, Offenlegung).
      Was öffentlich gemacht wurde, kann man ohne Begründung nachlesen.

      Zum Beispiel den ganz wesentlichen Gesellschafter-Beschluss der Sined Gmbh vom 15. September 2020.
      Der neue alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer hat die alte Geschäftsführerin Irina Susin abberufen.
      Damit ist Herr Otto Günther Rieker alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Sined GmbH.
      Alles aalglatt, völlig legal.
      Aber Hr Rieker ist ab Zeitpunkt der Veröffentlichung am 15. September für alles, was die Sined GmbH anstellt allein verantwortlich.

    • Pflicht zur Insolvenzanmeldung seit Corona deutlich eingeschränkt.

      Usambara schrieb:

      Shit, richtig, der kann jetzt sogar mit Jagdschein ganz offiziell betrügen, bis der Arzt kommt.
      Oder war das vom Gesetzgeber vielleicht doch nicht so ganz auf Vorsatz gemeint?
      Etwas sachlicher:

      Es gab das Corona-Insolvenz-Aussetzungsgesetz (CorInsAG) gültig bis 30. September 2020.
      Derzeit mit Einschränkungen verlängert bis zum Jahresende.


      gesetze-im-internet.de/covinsag/


      Zunächst eimal durchlesen.


      §1
      (1) Die Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrags nach § 15a der Insolvenzordnung und nach § 42 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist bis zum 30. September 2020 ausgesetzt. Dies gilt nicht, wenn die Insolvenzreife nicht auf den Folgen der Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19-Pandemie) beruht oder ...

      Sorry Hr. Rieker, die Insolvenzreife der Sined GmbH ließe sich nicht mit den Folgen der Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus begründen.

      Davon ab kann das CorInsAG auch nicht als Hilfe zu betrügerischen Zwecken gedeutet werden, weil unser aktuelles Grundgesetz derartige Gesetze nicht zulässt.
    • Die Strafbarkeit wegen Insolvenz-Verschleppung ist vergleichsweise gering gegenüber möglichen weiteren Straftaten.


      Gewerbsmäßiger Betrug --> bis zu 10 Jahre Freiheitsentzug
      Gewerbsmäßige Geldwäsche --> bis zu 10 Jahre Freiheitsentzug
      Geldwäsche als Mitglied einer Bande --> bis zu 10 Jahre Freiheitsentzug


      Auf Corona kommt es garnicht an.
    • @ Otto Günther Rieker


      Zumindest Ihnen muss ich nicht erklären, dass Sie allein für das Debakel des Fakeshops primavergleich rechtlich - und somit auch strafrechtlich - zu 100% verantwortlich sind.
      Wenn Sie später den Kasperle spielen wollen, der durch irgendwelche unbekannten Clans oder Großfamilien der albanischen Mafia oder der Cosa Nostra ferngesteuert wurde, fragen Sie besser jetzt sofort Ihren Anwalt, ob eine sofortige Selbst-Anzeige eventuell 5 Jahre Verkürzung Ihrer Haftstrafe erwarten lässt.
      Tatsächlich wird es nicht einfach, wenn Ihnen nachweisbar ist, dass Sie neben Ihrer Tätigkeit als Geschäftsführer der Sined GmbH auch noch persönlich zur Täuschung der Käufer beigetragen haben, indem Sie irreführende Angaben durch Abbilder von angeblichen Lagerbeständen an Waschmaschinen veröffentlichen oder eine Firma Sined und Daffner erfinden.
      Ich traue Ihnen tatsächlich nicht zu, dass Sie allein den Fakeshop mit Ware bestückt haben und und dermaßen professionell alles soweit vorbereitet haben, dass seit ein paar Tagen täglich hunderttausende Euro Vorkasse gemacht werden können.
      Ich argwöhne, da ist noch jemand dabei, der alles bis ins Einzelne vorbereitet hat und jetzt anteilig mit abkassiert.


      Sie allein haben jedoch die Verfügungsgewalt über das Bankkonto DE82 8409 4754 0000 0132 26 der Sined GmbH bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden, Sie allein verfügen über die Vorkasse-Gelder der Verkäufer und Sie allein können das Geld missbrauchen, verschwinden lassen, zurückzahlen, oder zumindest mögliche weitere Geldwäsche beenden.
      Vielleicht sind auch 5 Jahre Haftverkürzung drin, solange Sie noch keine Geldwäsche betrieben haben und nichts dazu beigetragen haben, dass die Vorkasse-Gelder in dunklen Kanälen versickert sind, sondern tatsächlich zur Beschaffung der Waren verwendet wurden.


      Sollten Käufergelder bereits zweckentfremdet beiseite geschafft worden sein oder aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr verfügbar sein, trifft Sie persönlich die Ersatzpflicht.
      Mit der Folge, dass Ihnen nach Verbüßung einer Haftstrafe sämtliches Vermögen gepfändet wird und Sie Ihren restlichen Lebensabend als Sozial-Rentner genießen dürfen.


      Soweit meine persönliche Nachricht.
      Telefonisch konnte Hr. Rieker nicht erreichen, der hat seit Tagen alle Telefonleitungen auf ein angemietetes Callcenter umgeleitet und lässt sich verleugnen.
    • MajorK schrieb:

      Es scheint so, dass man mit Kritik nicht gut umgehen kann.
      Ein seriöses Unternehmen sollte sachlich Stellung beziehen.
      Jetzt versucht man einen auf seriöses Unternehmen zu machen, wo man mit Kritik umgehen kann. :lach:


      Lese ich das gerade richtig?

      Wir bedanken uns für Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben.

      Das Unternehmen kritisiert sich selber?
      Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt.
    • Hallo an alle,

      zunächstmal vielen Dank für die interessanten Beiträge und "imposanten" Recherchen.
      Ich habe bei primavergleich.de am 12.11.2020 einen Samsung-TV bestellt und hatte das selbe Problem hinsichtlich der Zahlung.
      Als Laie habe ich mich zunächst recht oberflächlich zur GmbH und den Angaben im Impressum erkundigt. Anschließend habe ich die Hotline angerufen und bei einem Mitarbeiter das PayPal-Problem angesprochen.
      Ich erhielt die Info, dass an diesen Schwierigkeiten gearbeitet wird und ich meine per Vorkasse aufgegebene, bis dahin jedoch noch nicht bezahlte Bestellung problemlos stornieren könnte.
      Ich habe mich trotz bis dahin noch leichter Bedenken dazu entschlossen die Vorkassen-Zahlung zu leisten. Am Folgetag recherchierte ich weiter zum Thema "Erfahrungen mit primavergleich.de" und bin auf diesen Artikel gestossen.
      Ich hielt daraufhin noch mehrere Male Rücksprache bei der Hotline, da ich keine Versandbesätigung bzw. Rückmeldung zum Geldeingang erhalten hatte. Weiterhin äußerte ich meine Bedenken hinsichtlich der Seriösität und verwies auf diverse Internetbeträge, sowie die gelöschten negativen Bewertungen. Man teilte mir mit, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und erhielt auch kurz darauf eine ausführliche Mail von einer primavergleich-Mitarbeiterin. Anschließend war ich wieder einigermaßen "vertröstet" und wollte die Versandbestätigung abwarten. Nun habe ich gestern die weiteren Infos auf dieser Seite zu diesem Thema gelesen, sodass mir diese Angelegenheit endgültig zu heiß wurde. Ich schrieb gestern Abend eine Mail zum Widerruf meiner Bestellung und forderte die umgehende Rückerstattung des vorausbezahlten Betrages. Heute morgen telefonierte ich ein weiteres Mal mit einem Mitarbeiter um die Rückerstattung zu beschleunigen. Zu meinem Erstaunen ist bereits JETZT der Geldeingang auf meinem Konto gebucht, sodass ich schadfrei aus dieser Bestellung zurücktreten konnte.

      Mein Fazit ist daher folgendes:

      Auch wenn die Angelegenheit inkl. der vorgenannten Tatsachen und gesellschaftstechnischen Verstrickungen recht dubios wirkt, kann ich nichts negatives über primavergleich.de sagen. Zwar habe ich keine Ware erhalten und kann auch nicht sagen, ob ich jemals den TV erhalten hätte, aber Betrug sieht für mich dann doch anders aus. Die Hotline war immer gut erreichbar und auch die Mitarbeiter sehr kompetent. Die anstandslose Rückerstattung des per Vorkasse geleisteten Betrages innerhalb weniger Stunden lässt diese Sache ebenfalls nicht unseriös wirken. Klar, die PayPal-Problematik und die recht kurze Historie von primavergleich.de schaffen nicht gerade vertrauen, aber besteht denn nicht doch auch die Möglichkeit, dass es sich um ein seriös agierdendes Unternehmen handelt?
      Während meinen diversen Anrufen bei der Hotline hatte ich insgesamt 4 Ansprechpartner, inkl. der Dame die mir die Mail geschrieben hat. Die würden sich doch bei einer wissentlich betügerischen Unternehmung auch strafbar machen, oder? Mir haben diese Leute keineswegs unseriös gewirkt, die waren allesamt freundlich und professionell. Weiterhin sucht doch ein betrügerisches Unternehmen keine Mitarbeiter über Online-Stellenanzeigen, oder?
      Letztendlich bin ich froh, dass ich mein Geld wieder habe, wobei ich, sobald eine Zahlung per PayPal wieder möglich ist dort eine Probebestellung mit einem "günstigen" Artikel starten werde.
      Ich bin wirklich gespannt, wie sich dieses Thema weiterentwickelt und vor allem wäre ein Beitrag von jemandem der dort schonmal was gekauft und auch erhalten hat sehr wertvoll.

      :)