Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • HawaiiFive-0 schrieb:

      Unter der Telefonnummer +49 34444 159100 läuft eine Bandansage, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft auch Mail werden nicht beantwortet.

      Mir reicht es jetzt mit diesen dubiosen onlineshopEs lässt mich gerade etwas
      Es lässt mich gerade etwas ruhiger stimmen, dass eine andere TrustedShops Bewertung die 1h vor meiner erstellt worden ist, gerade einen Nachtrag geschrieben hat, dass Sie gerade vom Kundendienst aus Stuttgart angerufen wurde, nachdem sie einen Widerruf per Mail gesendet hat.

      Die Bandansage kommt m.E. daher, dass in Sachsen heute Feiertag ist & dort ja auch der Geschäftssitz zu finden ist. Natürlich ist das nicht super seriös, könnte aber eine Erklärung sein?

      @Cloud1988 Danke für Deine Rückmeldung.

      Ich habe jetzt ebenfalls die Dritte Mail heute geschickt, mit Widerruf und der Aufforderung mich zurückzurufen, mal schauen was passiert...
    • Ich wurde gerade ebenfalls vom Kundendienst kontaktiert. Die Frau am Telefon war sehr freundlich und hat keine Mühen gescheut mir eine Rücküberweisung anzubieten, das muss ich wirklich als positiv werten!
      Ich kann aktuell die Lage nicht einschätzen, hoffe natürlich, dass ich mein Geld zurückbekomme. Ob die Ware tatsächlich jemals geliefert wurden wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Ich hoffe nun das mein Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen wird & das alles nur ein riesen Missverständnis ist :)
    • moritzkater schrieb:

      Hallo,

      habe gerade einen Testkauf angeschoben.
      Die Weiterleitung zu Paypal funktionierte einwandfrei.
      Danach habe ich abgebrochen, mal abwarten, wie das hier weiter geht.
      @moritzkater als ich heute mit dem Kundenservice telefoniert hatte, sagten sie mir dass Paypal wieder funktionieren soll, dass entspricht anscheinend nach deiner Aussage auch der Wahrheit. Bin mittlerweile überzeugt dass hier nicht vorsätzlich gescammt wird, glaube sie sind aktuell einfach überlastet...
    • Lion1707 schrieb:

      moritzkater schrieb:

      Hallo,

      habe gerade einen Testkauf angeschoben.
      Die Weiterleitung zu Paypal funktionierte einwandfrei.
      Danach habe ich abgebrochen, mal abwarten, wie das hier weiter geht.
      @moritzkater als ich heute mit dem Kundenservice telefoniert hatte, sagten sie mir dass Paypal wieder funktionieren soll, dass entspricht anscheinend nach deiner Aussage auch der Wahrheit. Bin mittlerweile überzeugt dass hier nicht vorsätzlich gescammt wird, glaube sie sind aktuell einfach überlastet...

      Mehr als 4 Wochen wartezeit für die meisten Artikel.

      aber ne ist legit ne !?
    • DealJaeger schrieb:

      Lion1707 schrieb:

      moritzkater schrieb:

      Hallo,

      habe gerade einen Testkauf angeschoben.
      Die Weiterleitung zu Paypal funktionierte einwandfrei.
      Danach habe ich abgebrochen, mal abwarten, wie das hier weiter geht.
      @moritzkater als ich heute mit dem Kundenservice telefoniert hatte, sagten sie mir dass Paypal wieder funktionieren soll, dass entspricht anscheinend nach deiner Aussage auch der Wahrheit. Bin mittlerweile überzeugt dass hier nicht vorsätzlich gescammt wird, glaube sie sind aktuell einfach überlastet...
      Mehr als 4 Wochen wartezeit für die meisten Artikel.

      aber ne ist legit ne !?
      Gebe dir recht, das ist natürlich zu lange, wenn jedoch vorher angegeben durchaus legit man weiß ja nicht welche Zulieferer hier haben bisher wurde m. E. auch noch keiner wirklich betrogen, deswegen bin ich immer noch für eine Unschuldsvermutung
      Ich will jedoch keinesfalls abstreiten, dass man nicht vorsichtig sein soll
      Jedoch ist man mit PayPal wenigstens über den Käuferschutz abgesichert
    • Außerdem frage ich mich noch, wie zum Kuck-kuck man dort die Kleidung erwerben soll?
      Entscheide ich mich statt den vielen Elektronikschnäppchen, für einen diesen wunderschönen, (sehr teuren) Pulli, lege es in Warenkorb und hoffe.... dass er passt :D
      Von Größenauswahl keine Spur ?(
    • inna schrieb:

      Außerdem frage ich mich noch, wie zum Kuck-kuck man dort die Kleidung erwerben soll?
      Entscheide ich mich statt den vielen Elektronikschnäppchen, für einen diesen wunderschönen, (sehr teuren) Pulli, lege es in Warenkorb und hoffe.... dass er passt :D
      Von Größenauswahl keine Spur ?(
      da hat man auf wish.com bessere Chance richtige Ware zu bekommen in der passenden Größe :]
    • Mal eine Eingabe zum "Kundenservice":

      Ich habe seit 2 Wochen verschiedentlich versucht, Herrn Rieker zu erreichen, weil ich ihn tatsächlich warnen wollte, sein restliches Leben als Sozialrentner zu verbringen.

      Folgende Nummern habe ich teilweise mehrfach angeklingelt:

      1) 0-3444 4159100
      2) 0-3444 4159101
      3) 0-3444 415910001
      4) 0-3444 4609760
      5) 0 3444 4159500

      Alle Telefonnummern stammen entweder von den Seiten primavergleich.de oder wurden in Foren genannt.
      Ich erinnere mich schwach an eine Warnung hier auf auktionshilfe.info, da hatte sich ein user Steffenzet zwei Nummern genannt.
      Nach meiner Einschätzung war das entweder Rieker selbst oder sein Schatten.
      Sein angeblicher Schatten hatte behauptet, dass er in Kontakt mit Rieker stehe.
      Ich finde den alten Thread nicht mehr.

      Die Nummern 3) und 5) gingen garnicht.
      Bei den anderen dreien kam ne Bandansage, Primavergleich, mit Musik und trallala, teilweise minutenlang.
      Ab und zu gingen tatsächlich sehr nette Damen ans Rohr und vermittelten, dass ich beim Kundenservice von Primavergleich gelandet wäre.
      Klang alles sehr professionell.

      Aber, als ich Hr. Rieker sprechen wollte, hat eine der Damen zurückgefragt:
      Hr. Rieker ??? Den gibts hier nicht.

      Vielleicht haben Sie sich verwählt?


      Verwählt war nicht möglich, die Musik-Bimmelei war ja eindeutig.
      Ich habe ihr dann erklärt, dass er ihr Chef sei, den wird sie doch kennen.
      Nochmal ganz genau: Hr. Otto Günther Rieker.

      Ach so, Hr. Otto Günther, der ist gerade nicht im Haus.

      Ich kann Hr. Günther aber eine Nachricht hinterlassen ...


      *rofl*



      Ich habe dann meine Telefonnummer hinterlassen, die wurde bei ihr auch im Display angezeigt und habe notieren lassen, dass ich ihn sprechen wolle.

      Die Dame hat mir fest zugesagt dass sie Hr. Günther die Nachricht auf seinen Schreibtisch legen wird.

      Rückruf kam natürlich nicht.

      Andere Damen kannten die Firma Sined nicht.

      Mit dem Wissen, dass ich bei einem Telefondienst gelandet war, habe ich meine Spielchen getrieben, alle paar Tage eine der anderen Nummern ausprobiert, immer die Vorgeschaltete Bandansage, Musikbimmelei, Primavergleich, Musikbimmelei und ab und zu auch mal wieder eine Dame mit anderem Namen.

      "Sorry, ich hatte doch Hr. Rieker sprechen wollen, aber der hat seine Durchwahl schon wieder auf den Telefonanrufbeantworter-Dienst umgeleitet"

      Da gabs dann keinen Widerspruch mehr. ;)


      Es war ganz sicher nicht der Kundenservice von Primavergleich, sondern ein beauftragter Telefondienst.


      Der Telefondienst war jedenfalls gut und professionell, die Damen waren allesamt höflich und freundlich, gute Arbeit!

      Ich habe gerne mit denen telefoniert.
      Aber an einen anderen Mitarbeiter von Primavergleich weiterverbinden ging nicht, eine Handynummer oder eine direkte Durchwahl, notfalls zu einem Nebenzimmer von Hr. Rieker, haben sie nicht rausgelassen.


      Mein persönliches Fazit: Der "Kundenservice" von Primavergleich ist eine hohle Nummer!

      Und Rieker wimmelt alle Telefonate ab.
    • Entsprechend skeptisch verfolge ich hier einen Beitrag, demzufolge der (bereits als Telefonvertrösterdienst erkannte) "Kundendienst" von Primavergleich auch Mails schreibt und Geld zurücküberweist.
      Wie denn das?
      Haben denn die Damen vom Telefondienst zugriff auf das Bankkonto?


      Bei mir in der Firma muss der Chef selbst die Überweisungen freigeben.
      Das macht er, nachdem Rechnungen geprüft und die Zahlungen ordentlich gebucht wurden, also ein oder mehrere Tage liegen schon dazwischen, bevor Geld rausgeht.
      Mich wundert es, dass die Sined GmbH es sich leisten kann, angeblich auf telefonischen Zuruf mit Geld zu schleudern.
      Achso, vielleicht sucht Hr. Rieker deshalb auch einen Finanzberater, der ihm sagen kann, wie man mit Geld umzugehen hat.
    • Cloud1988 schrieb:

      Während meinen diversen Anrufen bei der Hotline hatte ich insgesamt 4 Ansprechpartner, inkl. der Dame die mir die Mail geschrieben hat. Die würden sich doch bei einer wissentlich betügerischen Unternehmung auch strafbar machen, oder? Mir haben diese Leute keineswegs unseriös gewirkt, die waren allesamt freundlich und professionell.
      Warum sollten sich die Damen strafbar machen?
      Die machen ihren Job bei ihrem Arbeitgeber und kennen die Sined GmbH (teilweise) garnicht.
      Nur bei einer Anrufnummer von Primavergleich, da müssen sie sagen, dass sie Primavergleich selbstverständlich kennen und Mitarbeiter in deren deren Kundenservice seien.

      Wenn die Damen bei Sined GmbH angestellt wären und ganz genau informiert worden wären, für welche Kackbude sie sich als Kundendienst von Primavergleich auszugeben hätten, und wenn sie dann auch noch wüssten, dass es eine betrügerische Unternehmung sei und somit ein Anteil der Beute als Lohn für ihre Mittäterschaft vereinbart hätten, dann würden sie sicherlich in den nächsten Tagen mit ner 8 um die Handgelenke eine kostenlose Unterkunft zugewiesen bekommen.
      Davon gehe ich aber nicht aus.
    • Mal wieder 2 negative Bewertungen innerhalb 24h auf Trustpilot, eins davon sagt das Paypal immer noch nicht funktioniert, obwohl hier jemand vor kurzem das Gegenteil behauptet hat.

      Und es fließen immer noch reichlich Fake Bewertungen.

      Zum Beispiel "Jessica"

      nur fast 5 Sterne und in 4 verschiedenen Sprachen verfasst Deutsch, Russisch, Englisch und Franzözisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DealJaeger ()

    • Ich habs ausprobiert.
      Iphone 12 pro, kann es dann gleich testen. :)
      Lieferung in 2 bis 5 Tagen, steht jedenfalls so geschrieben im Warenkorb, bevor ich auf Kaufen klicke.

      Auf Kaufen geklickt, Bezahlung mit PayPal gewählt ...
      Und plopp ... ein Fenster von PayPal geht auf, tatsächlich.
      Öhhhm, sieht aber etwas anders aus als sonst.

      Betata med PayPal
      Med ett PayPal-konto kan kvalificerade av ...


      Zur Zahlung mit PayPal kommt ein schwedisches Einlogg-Formular.

      Nicht sehr vertrauenserweckend, aber naja, PayPal scheint jetzt zu funktionieren.

      Aber echte Daten eingeben auf ein ausländisches Formular habe ich nicht riskiert.
      Bilder
      • iPhone_12_primavergleich.de_Warenkorb.png

        78,26 kB, 1.326×637, 100 mal angesehen
      • PayPal Schweden.png

        31,65 kB, 1.326×637, 141 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Warum Schweden, wenn ich aus D in D einkaufe?
      Vielleicht hat der GmbH-Mantel in D kein PayPal-Konto bekommen?
      Wundert mich, denn PayPal ist das scheißegal, die kassieren sonst auch für ihren Anteil an der Beute, Geld stinkt nicht.

      Oder erwartet uns morgen noch ein neues Bankkonto der Sined GmbH, das auf eine Adresse in Schweden angemeldet ist?
      Ich weiß es noch nicht.