Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Verfolge diese Diskussion schon seit Tagen.
      War auch so naiv und habe einen Artikel bei Primavergleich bestellt.
      Habe jetzt nach einer Woche die Bestellung storniert und warte auf die Bestätigung und damit mein Geld.
      Alle Anzeichen stehen dafür, dass das ein Fakeshop ist. Habe mich noch nie damit befasst und muss wahrscheinlich schmerzhafte Erfahrung machen.
      Halte euch auf dem laufenden, wie es mit meiner Bestellung weiter geht.
    • G.H. schrieb:

      Verfolge diese Diskussion schon seit Tagen.
      War auch so naiv und habe einen Artikel bei Primavergleich bestellt.
      Habe jetzt nach einer Woche die Bestellung storniert und warte auf die Bestätigung und damit mein Geld.
      Alle Anzeichen stehen dafür, dass das ein Fakeshop ist. Habe mich noch nie damit befasst und muss wahrscheinlich schmerzhafte Erfahrung machen.
      Halte euch auf dem laufenden, wie es mit meiner Bestellung weiter geht.
      Auch Dir rate ich @G.H., beantrage bei Deiner Bank eine Rücküberweisung, hat mich 10€ gekostet, aber habe mein Geld wieder bekommen gestern binnen 2 Tage :)!
    • Lion1707 schrieb:

      G.H. schrieb:

      Verfolge diese Diskussion schon seit Tagen.
      War auch so naiv und habe einen Artikel bei Primavergleich bestellt.
      Habe jetzt nach einer Woche die Bestellung storniert und warte auf die Bestätigung und damit mein Geld.
      Alle Anzeichen stehen dafür, dass das ein Fakeshop ist. Habe mich noch nie damit befasst und muss wahrscheinlich schmerzhafte Erfahrung machen.
      Halte euch auf dem laufenden, wie es mit meiner Bestellung weiter geht.
      Auch Dir rate ich @G.H., beantrage bei Deiner Bank eine Rücküberweisung, hat mich 10€ gekostet, aber habe mein Geld wieder bekommen gestern binnen 2 Tage :)!
      Ok danke für den Tipp ich werde es versuchen
    • Hab grad tatsächlich eine Antwort auf meinen wiederruf erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,
      Wir von Primavergleich setzen einen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Ihre Bestellung wird umgehend stoniert. In kürzester Zeit erhalten sie eine Stornierungsbestätigung per Email. Bei weiteren Fragen kontaktieren sie unseren Kundenservice.
      Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen

      mal abwarten was draus wird ...
    • leader84 schrieb:

      Hab grad tatsächlich eine Antwort auf meinen wiederruf erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,
      Wir von Primavergleich setzen einen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Ihre Bestellung wird umgehend stoniert. In kürzester Zeit erhalten sie eine Stornierungsbestätigung per Email. Bei weiteren Fragen kontaktieren sie unseren Kundenservice.
      Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen

      mal abwarten was draus wird ...
      Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe wurde ich auch misstrauisch.

      Habe bei meiner Bank angerufen und eine Stornierung beantragt (10€ wie bereits vorher erwähnt).
      Auch gleich nochmal beim Kundenservice angerufen und die Bestellung storniert. War tatsächlich der gleiche Mitarbeiter. Scheinen nicht so viele zu sein.
      Ging um ein PC Monitor für knapp über 200€.

      Mal sehen was draus wird.
      Ich versuche zu berichten.
    • johannes@goe schrieb:

      leader84 schrieb:

      Hab grad tatsächlich eine Antwort auf meinen wiederruf erhalten.

      Sehr geehrter Herr .....,
      Wir von Primavergleich setzen einen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Ihre Bestellung wird umgehend stoniert. In kürzester Zeit erhalten sie eine Stornierungsbestätigung per Email. Bei weiteren Fragen kontaktieren sie unseren Kundenservice.
      Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen

      mal abwarten was draus wird ...
      Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe wurde ich auch misstrauisch.
      Habe bei meiner Bank angerufen und eine Stornierung beantragt (10€ wie bereits vorher erwähnt).
      Auch gleich nochmal beim Kundenservice angerufen und die Bestellung storniert. War tatsächlich der gleiche Mitarbeiter. Scheinen nicht so viele zu sein.
      Ging um ein PC Monitor für knapp über 200€.

      Mal sehen was draus wird.
      Ich versuche zu berichten.
      Ja das geht vermutlich wenn du keine Echtzeitüberweisung gemacht hast. Bei mir ist es immer eine Echtzeitüberweisung leider und da können die nichts machen.
    • Geld zurück ist eine leichte Angelegenheit, weil genug Vorkasse-Gelder auf dem Konto sein dürften und eine Rücküberweisung weniger Aufwand ist, als tatsächlich die Ware zu besorgen und dann auch noch zu versenden.

      Allerdings sind die Meldungen derer, die erst vergeblich auf Ware warten mussten, bis sie dann widerrufen haben, ein Zeugnis dafür, dass Sined GmbH den jeweiligen Kaufvertrag nicht erfüllt hat.

      Insofern halte ich die paar Meldungen, die hier von erfolgreicher Rückzahlung berichten, für plausibel.
      Ich argwöhne, dass ein paar Euro Rückzahlung zur Ruhigstellung der lautesten Schreihälse verschwindend gering sind gegenüber den weiteren Vorkasse-Einnahmen, wenn das Geschäft von Rieker dadurch ein paar Tage länger laufen kann.

      Folglich deute ich die paar Rückzahlungen keinesfalls als Grund zum Jubeln.
      Was ich seit drei Wochen erwarten kann, sind tausende von Meldungen für gelieferte Ware.
      Da habe ich bislang eher wenig gesehen.
    • Ich lese einige Jahre mit, das klingt nach einem bestens geplanten Coup eines Täters bzw. einer Tätergruppe. Die Betrüger haben viel Geld investiert, die GmbH wurde samt zugehörigen Konten erworben, Webseiten erstellt und gehostet, Rufnummern geschaltet und professionelle Caller bzw. externe Unbeteiligte engagiert. Alles wurde detailliert geplant und ausgeführt, die falschen Bewertungen auf Trustpilot und die Fake-Kommentaren hier sind nur Beiwerk um die Käufer hinzuhalten, es handelt sich um absolut professionelles Vorgehen. Dafür benötigt man einiges an Wissen und entsprechende Mittäter, der User „UEFA“ ist in der Vergangenheit mit derart gut ausgearbeiteten Taten aufgefallen, beim letzten Mal hat er seine Mittäter nicht bezahlt so dass es einige Beschwerden gab. Derzeit steht eine Otto-Produktdatenbank zum Verkauf, möglicherweise wurde diese hier genutzt.
    • Hello Fello victims of prima comparison. Thank you for all the information you have provided here. Sorry, my German is not very good, but this is a link to my review (in English).

      at.trustpilot.com/submitted/re…4e-4143-8144-748ffd2ec786

      Hopefully it won't be taken down immediately like the others.

      If someone can tell me here, as I can notify the authorities of this company, I would appreciate it.

      Danke vielmals!