Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • zu Kaiolito, #380
      Der Beschuldigte kann immer durch seinen Anwalt Akteneinsicht beantragen und er kann damit immer sehen, wer ihn angezeigt hat.
      Ob hier auf Auktionshilfe ein Aktenzeichen genannt wird oder nicht, macht es nicht einfacher, sondern ist Null Unterschied.
    • Usambara schrieb:

      Die Daten und Adressen und Telefonnummern seiner Kunden hat er ohnehin.
      sehe ich genauso. Außerdem habe ich z.b. kein Problem damit, wenn Herr Rieker oder sonst wer von Primavergleich weiß wer ich bin, oder was ich hier schreibe. Ich denke solange man es bei der Wahrheit belässt, ist es auch völlig legitim hier zu berichten. Wenn ich z.b. mein Geld wieder bekommen sollte und sich herausstellt das einfach mit dem ganzen Geschäftsmodell etwas schief gelaufen ist, würde ich darüber hier genauso berichten. Anfangs bin ich einfach von einer Riesen abzocke ausgegangen. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach nur der Plan war vorkasse Gelder zu kassieren. Was da alles dahinter steckt kann ich nicht sagen, bzw. Mir noch kein Bild von machen. Muss einfach noch ein bisschen abwarten und mehr Indizien und Fakten sammeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leader84 ()

    • leader84 schrieb:

      Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat Herr Rieker zur Zeit keinen Zugriff auf sein Konto/Firmenkonto da dieses überprüft wird und erstmal kaltgestellt ist.
      Das ist eine Info, die Du eigentlich garnicht haben dürftest.
      Hatte ich gestern schon erwähnt, § 47 GwG, Verbot der Informationsweitergabe.
      gesetze-im-internet.de/gwg_2017/__47.html

      Spekulation: Rieker hätte dann kein Interesse mehr an Überweisung auf das Konto.

      Vielleicht deshalb die überteuerten Preise in seinem Shop.


      Alle sollten dennoch wachsam sein, der Shop ist noch scharf und am Netz.

      Achtet auf die Preise.

      Gibts derzeit Sonderangebote unter Marktpreis?
      Wenn plötzlich ein neues Bankkonto oder eine andere Zahlungsmöglichkeit verfügbar ist, kann von einer auf die andere Minute alles wieder losgehen.
    • leader84 schrieb:

      Anfangs bin ich einfach von einer Riesen abzocke ausgegangen. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach nur der Plan war vorkasse Gelder zu kassieren.
      Ich gehe nach wie vor davon aus, dass alles ein perfekt vorbereiteter Betrug ist.
      Und zwar ganz genau mit dem Ziel, möglichst viele Vorkasse-Gelder in kürzester Zeit zu ergaunern.
      Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Otto Günther Rieker maßgeblich daran mitgewirkt hat, er wird es nicht glaubhaft leugnen können.
      Ob er selbst der Initiator ist, kann ich nicht beurteilen.
      Soviel Blödheit traue ich niemandem zu, dessen Personaldaten eindeutig bekannt sind.
      Er kann es nicht als Einzeltäter geschafft haben, dazu waren nach meiner Überzeugung mehrere Fachleute am Werk.
      Seine fast einzige Rettungsmöglichkeit wäre ein rechtzeitig eingeholtes Attest für Ausreden nach § 20 StGB.
    • Das Herr Rieker kein Zugriff auf das Konto hat, hat er mir persönlich gesagt. Ob es der Wahrheit entspricht wird sich noch herausstellen... denke auch nicht, dass dieses ganze Ding von nur einer Person großgezogen wurde. Dafür ist der gesamte Umfang einfach zu groß. Habe bisher auch noch immer nix glaubhaftes von jemanden gehört, dass irgendwer seine Ware erhalten hat. Mich wundert nur das Herr Rieker erreichbar ist und sich auch zurück meldet. Ich meine er könnte ja einfach auf Durchzug stellen. Was bringt es ihm vereinzelt Leute zu vertrösten? Habe noch ein bisschen Hoffnung, bin aber auch kein leichtgläubiger Mensch. Drauf verlassen das mein Geld zurück kommt, tue ich auf jeden Fall nicht. Werde aber auch nicht resignieren. Kommt mein Geld nicht zurück, werde ich wirklich jede mögliche rechtliche Instanz gehen.
    • Bin mal auf die primavergleich seite gegangen und habe die Bilder vom Warenlager gecheckt...

      uups..hier auf dieser Facebookseite diesselben Fotos ?

      facebook.com/pg/%D8%A7%D9%84%D…9-108610614347052/photos/

      Verstehe zwar nur Bahnhof, aber die Bilder sagen alles

      google translate hat mir gesagt, die Seite heißt

      "German General Trading Co."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Warenlager in China?
      Ist ja interessant. :)

      Damit bestätigt sich mein Argwohn, dass auch die Stellenanzeige mit den angeblich gesuchten 40 Mitarbeitern und dem Lagerleiter am Standort der Sined GmbH niemals ernsthaft geplant war, sondern lediglich zur weiteren Täuschung der Käufer geschaltet wurde.

      Wenn durch die Behörden ermittelt wird, dass Rieker die Stellenanzeige vom Konto der Sined GmbH bezahlt hat (weil er der einzig Berechtigte war, der Zahlungen von dem Konto der Sined GmbH auslösen konnte), dann wäre das ein weiteres Indiz für eine kriminelle Mittäterschaft.
    • Drei Schnipsel ohne Zusammenhang von der oben genannten Facebook-Seite, mit Google-Übersetzer:
      Unsere Leute sind in Diwaniyah, mit Hilfe des Allmächtigen wurde die Niederlassung der deutschen Gesellschaft für den Handel mit allgemeinen Gütern eröffnet. Der Hauptsitz befindet sich in Bagdad in Diwaniyah / Umm Al-Khail in der Nähe der Damaskus High School / Amer Al-Hasnawi 07809338854 als Dienstleistung für unser Volk



      ...



      Die deutsche HandelsgesellschaftDeutsche Handelsgesellschaft Dienstag, 6. Oktober 2020Alle Waren und Waren mit besonderen Bedürfnissen zu importierenAmjad Yasser Al-Hasnawi + 4917665690090Raed Yasser Al-Hasnawi 491747474554



      ...


      Für die Deutsche Handelsgesellschaft
      E-Commerce-Website
      Unter der Leitung des Agenten Amer Yasser Al-Hasnawi im Irak, Bagdad Al-Mansour, der Agenten der Europäischen Union, Hajj Amjad Yasser Al-Hasnawi und Raed Yasser Al-Hasnawi

      +964 780 933 8854
      Keine Ahnung, wie diese Schnipsel zusammenpassen und welche Bedeutung die Namen oder Telefonnummern haben.

      Wer einen Fratzenbuch-Account hat, kann ja mal versuchen, weiter reinzuschauen, ich kanns nicht.
      Falls dahin auch die Vorkasse-Gelder hingeschleust wurden, argwöhne ich, die Empfänger werden gute Verwendung haben. *g*
    • leader84 schrieb:

      Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat Herr Rieker zur Zeit keinen Zugriff auf sein Konto/Firmenkonto da dieses überprüft wird und erstmal kaltgestellt ist. Verstehe auch nicht deine Erwähnung @rocky0815 das du nicht “Fake“ bist. Soweit ich gelesen habe hat das hier niemand erwähnt oder dir vorgeworfen...

      leader84 schrieb:

      Das Herr Rieker kein Zugriff auf das Konto hat, hat er mir persönlich gesagt. Ob es der Wahrheit entspricht wird sich noch herausstellen... denke auch nicht, dass dieses ganze Ding von nur einer Person großgezogen wurde. Dafür ist der gesamte Umfang einfach zu groß. Habe bisher auch noch immer nix glaubhaftes von jemanden gehört, dass irgendwer seine Ware erhalten hat. Mich wundert nur das Herr Rieker erreichbar ist und sich auch zurück meldet. Ich meine er könnte ja einfach auf Durchzug stellen. Was bringt es ihm vereinzelt Leute zu vertrösten? Habe noch ein bisschen Hoffnung, bin aber auch kein leichtgläubiger Mensch. Drauf verlassen das mein Geld zurück kommt, tue ich auf jeden Fall nicht. Werde aber auch nicht resignieren. Kommt mein Geld nicht zurück, werde ich wirklich jede mögliche rechtliche Instanz gehen.
      Sorry, aber diese Person mit der Du da sprichst, ist höchstwahrscheinlich gar nicht der Herr Rieker. Ich lese aber aus Deinen Schilderungen, dass diese Person Dich voll im Griff hat und Du tatsächlich glaubst Du würdest von ihm freiwillig Dein Geld wiederbekommen. Hast Du den noch keine Anzeige gemacht?

      Mach bitte endlich Deine Onlineanzeige, anstatt irgendwelche dubiosen Telefonate mit Fake-Geschäftsführern zu führen. Diese Person will nur Zeit schinden und das Geld außer Reichweite bringen und er veräppelt Dich dabei nach Strich und Faden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky0815 ()

    • Doch ich habe eine Anzeige gestellt. Habe auch heute Bescheid bekommen. Habe kein Aktenzeichen aber eine Vorgangnummer erhalten. Falls das hilft poste ich diese gerne. Im Griff hat mich niemand, keine Sorge. Zum Glück haben wir dich, scheinst ja den Durchblick zu haben...
    • @rocky0815 wie gesagt. Die von Primavergleich haben doch eh deine Daten, wenn du was da bestellt hast. Und auch wenn die deine email Adresse haben, können die noch lange nicht von dieser aus Nachrichten verschicken. Wenn du eine online Anzeige gestellt hast kommunizierst du doch mit der Polizei über Email. Denkst du nicht es würde etwas komisch aussehen wenn du eine Anzeige über Email verschickst und dann wird diese über eine andere Adresse widerrufen? Von dir kommen ständig irgendwelche Anschuldigungen oder Behauptungen. Wer wollte denn jetzt per pn deine Nummer haben? Ich verstehe ja wenn man wegen der Sache aufgebracht ist, aber mit deiner Art kommt man wirklich nicht näher ans Ziel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leader84 ()