Fakeshop spikes-tech.com - Kraftwerkstrasse 22, 03226 Vetschau / Spreewald - kontakt@spikes-tech.com​​ - +49 30 2549810 - DE 81190333 - Impressum einer real existierenden Firma! Datenmissbrauch der VPC Gmbh!

    • Fakeshop spikes-tech.com - Kraftwerkstrasse 22, 03226 Vetschau / Spreewald - kontakt@spikes-tech.com​​ - +49 30 2549810 - DE 81190333 - Impressum einer real existierenden Firma! Datenmissbrauch der VPC Gmbh!

      Impressum einer real existierenden Firma!
      Datenmissbrauch der VPC GmbH!



      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      https://spikes-tech.com

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo bin gerade auf diese Anzeige aufmerksam geworden nachdem ich mir aufs Spike techs.com was bestellt habe. Habe jedoch noch nichts überwiesen und bin daher etwas schockiert das das ein fakeshop sein soll.
      Das Konto worauf ich überweisen soll ist:

      Kontoinhaber:SPIKES TECHEmpfängerkontoIBAN : DE57 1001 1001 2629 4382 19
      BIC : NTSBDEB1XXXBank: N26 BANK
      was genau soll ich denn jetzt tun?
    • @Berrylike

      Das ist ein Fakeshop und Du überweist natürlich nicht :)

      Sollten die Betrüger mit Dir Kontakt aufnehmen, um Dich daran zu erinnern doch zu zahlen,
      antwortest und reagierst Du bitte nicht...einfach ignorieren

      Allerdings empfehle ich Dir, eine Anzeige nach §263 StGB wegen versuchten Betrug zu erstatten, denn
      selbstverständlich ist auch dieser strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      Edit: Du erstattest gegen den Fakeshop spikes-tech.com Anzeige!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Hallo ich habe das heute gefunden und für meine Tochter etwas bestellt habe es online überwiesen was kann ich bitte tun?Hat man Glück das Geld zurück zu bekommen?Ich habe schon nicht viel und meine Tochter hat es sich sehr gewünscht was ich bestellt hatte bitte helft mir.
      Die Überweisung Daten von der Firma sind
      Kontoinhaber: SPIKES TECH
      Konto: IBAN: DE96 1001 1001 2627 3122 47
      BIC: BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
    • Liebe Jenny,

      Das tut mir sehr leid für euch :(
      Hast du es schon bei deiner Bank versucht?
      Manchmal hat man Glück und das betrügerische Konto ist schon "eigefroren " und Geld kommt zurück.

      Erstatte bitte eine Anzeige wegen Betrugs.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Ich wünsche euch alles Gute!
      Und bitte in Zukunft bei Schnäppchen misstrauisch sein und nicht in Vorkasse gehen...
    • Hallo,
      bin wohl auch in die Falle geraten. Hab da was Bestellt und Ware kommt nicht an obwohl die geschrieben haben das innerhalb 3 Werktage geliefert wird.
      Hat man Aussicht das Geld zurück zu bekommen??

      Kontoinhaber: SPIKES TECH
      Konto: IBAN : DE25 1001 1001 2625 2054 24
      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
    • MajorK schrieb:

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      So schnell, wie möglich mit der Bank in Verbindung setzen.
      Dann würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.
      Dies geht auch online.
      Hier der link:
      online-strafanzeige.de/
      Wenn die Polizei das Aktenzeichen nennt, bitte hier posten.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • hallo freunde,
      ich bin geschockt:
      ich habe soeben mit der polizei telefoniert, die mir mitteilte, dass die anzeige, die ich machen wollte, quasi im sand verläuft, da die täter vernetzt sind und im ausland diverse konten hätten, teilweise über strohleute bzw. über leute, die ihre konten gegen bezahlung zur verfügung stellen. die firma VPC GmH gibt es wirklich ( ich habe auch gegoogelt ) aber sie ist seriös und hat was mit energie zutun. ich habe sie auf den fakeshop hingewisen per e-mail. die täter klauen sozusagen derern daten- was der polizei sehr häufig gemeldet wird- und man kann sowohl im handelsregister als auch in der steuer-id die angaben prüfen und auch finden, aber diese sind von den tätern kopiert worden. einziger tipp der polizei: finger weg von solchen angeboten, die völlig aus der reihe tanzen. bei mir war es ein nintendo switch, statt für über 300,-€ sollte sie bei spikestec nur 240,-€ kosten. ich habe erst rechcherchiert und gott sei dank nichts überwiesen. aber wie schon zuvor geschrieben, auch der betrugsversuch ist strafbar.
    • @Julu

      Erstatte eine Anzeige wegen Betrug
      online-strafanzeige.de/

      Du bekommst dann von der Polizei eine Vorgangsnummer/Aktenzeichen
      Trage diese dann bitte hier ein

      Dieses empfehle ich Dir, auch noch zu tun :)

      MajorK schrieb:

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Gerstern gabe es im TV einen interessanten Beitrag zu dem Thema "fakeshop", hier ging es um Goldverkauf.
      jedenfalls hat man den Kontoinhaber ausfindig gemacht: Eine ältere Frau, die über ebay-Kleinanzeiger einen job gesucht hatte, auf 450,-€-Bais. Gemeldet hatten sich daraufhin einige, u.a.ein angeblicher Chef einer KFz-Firma, der in Scheidung leben würde und damit seine noch Ehefrau nicht die KOnten leerräumt, sollte die ältere Dame für ihn ihr Bankkonto zur Verfügung stellen, damit er dann Geld quasi vor seiner Frau "sichert".
      Die ältere Damen hatte Mitleid mit ihm und hatte sich auch nichs dabei gedacht, leichter kann man sich nichts dazu verdienen. Sie wurde auch nicht stutzig darüber, als der Täter ihr auf gab, für ihn ein neues Konto zu eröffnen, wo sie dann das Geld hinüberwiesen hatte. Der Täter hatte auf der Seite vom fakeshop nicht nur ihre Adresse angegeben, sondern auch ihren Namen als Geschäftsführerin.