Fehlendes Rechtschreibüberprüfungsprogramm für Artikel bei ebay

    • Fehlendes Rechtschreibüberprüfungsprogramm für Artikel bei ebay

      Hallo Ich hätte da mal eine Frage,
      Wieso führt e-bay eigentlich für Artikel die von Inserenten eingestellt werden,
      nicht ein Rechtschreibsystem ein, die bei Falscheinstellung eines oder des/der Artikel den Rechtschreibfehler dieser Artikel sofort korrigiert ?
      Das müsste doch ihn der heutigen Computerzeit möglich sein
      ;) ;) ;)
      Mit freundlichen Grüßen
    • bei manchen Auktionen wäre das wirklich sinnvoll, aber leider nicht praktikabel.

      Überlege nur mal Elektronikartikel mit den langen Beschreibungen der technischen Details. Da würde jedes Wort als Fehler gemeldet werden.
      Wenn man die alle manuell korrigieren/ignorieren will braucht man ja ewig bis man fertig ist.
    • Es würde ja schon reichen, wenn die Fehler markiert werden würden und der Verkäufer dann die Möglichkeit hat sie zu ändern oder z.B. bei technischen Beschreibungen keine Änderung vorzunehmen, halt so in der Art, wie MS Word! Eine automatische korrektur halte ich für eher ungeeignet!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Hallo zusammen,
      daß mit der Rechtschreibüberprüfung mit der Anwendung gleich MS Word oder andere Anbieter
      wäre auch das was mir vorschweben würde, auch würde es schon reichen wenn nur der Artikelname/Einstellname des Artikels auf Rechtschreibfehler überwacht und dann wie mok006 meint, dann das Wort als falsch markiert wird. Dieses Verfahren ist, denke ich,ist ein automatisches Korrekturverfahren ohne Eingriff des System
      (z.B.MS Word-verfahren)mit Unterstützung des Anwenders (in diesen Fall der Inserent des Artikels).
      Es sollte daher schon möglich,sein ein paar aufeinanderfolgende Wörter von e-bay zu korrigieren.

      mfg
    • Morgen !

      Ich denke nicht das sich eBay-Deutschland die Mühe machen würde ein solches System bereit zu stellen !

      1. Würde das extra Rechenleistung kosten, was bedeuten würde, dass neue Server bereitgestellt werden müßten nur um eine Rechtschreibkontrolle durchzuführen. Und wenn ihr mal genau überlegt wieviel Artikel jeden Tag bei eBay eingestellt werden, wäre das sicherlich nicht nur 1 Server.

      2. Ist die Rechtschreibung so eine Sache für sich.
      Es gibt auch Leute die im deutschsprachigen Raum Artikel bereitstellen die eine deutsch/englisch gemischte Artikelbeschreibung für ihre Auktionen verwenden. Stellt man sich das mal auf einen Auktionstext von 2000 Zeilen vor, wäre der Aufwand alles "markierte" zu korrigieren sicherlich ein großer Aufwand und würde den Artikel-Anbieter bei einigen Wörtern auf jeden Fall verwirren, weil er eventuell selbst nicht mehr weiß was denn jetzt nun richtig ist. Man kennt sowas sicherlich aus anderen Rechtschreib-Prüfprogrammen, dass ein Wort markiert wurde, obwohl es richtig geschrieben wurde. Ein anderes Problem stellt selbst die Kommasetzung dar, wobei viele Rechtschreib-Prüfprogramme absolut nicht mit klar kommen.

      3. Denke ich nicht das eBay eine extra Lizenz von MS für viel Geld kaufen würde, siehe die oben genannten Aspekte. Und außerdem müßten auch noch extra Anwendungen für die Endbenutzer programmiert werden, die z.B. den markierten "falschen" Text für den Nutzer anzeigen.

      Kurz und knapp:
      Es wäre sicherlich für einige viele eBay-Verkäufer ein nettes Tool, denke aber nicht das sich dieses in absehbarer Zeit umsetzen lassen würde.

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • RE: Fehlendes Rechtschreibüberprüfungsprogramm für Artikel bei e-bay !

      Original von tamag0_1
      Wieso führt e-bay eigentlich für Artikel die von Inserenten eingestellt werden,
      nicht ein Rechtschreibsystem ein, die bei Falscheinstellung eines oder des/der Artikel den Rechtschreibfehler dieser Artikel sofort korrigiert ?


      Besser sie tun es nicht ...
    • RE: Fehlendes Rechtschreibüberprüfungsprogramm für Artikel bei e-bay !

      Dann wären auch alle Programme, die gezielt nach solchen Tippfehlern suchen um an Schnäppchen zu kommen, wieder hinfälig und nutzlos. Doch genau das macht für viele den Reiz von ebay aus.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.