GG9000 schrieb:
Super!Hoff ma mal dass das bei uns allen der Fall sein wirdGernotB schrieb:
Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.
Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...
Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf...Schwein gehabt.
Fakeshop lenzversand.de – Lenz Versand GmbH – Neckartal – 78628 Rottweil - info@lenzversand.de - +49 741 432-416 - DE296863056
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GernotB schrieb:
Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.
Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...
Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf, explizit heißt es in den Buchungsdetails "Auftrag bei diesem Konto nicht möglich"...Schwein gehabt.
kurze Frage: Wann genau hattest du denn überwiesen? Wir haben das selbe konto genutzt und ggf. wurde eben das Konto bereits bei der Openban (Tochter/onlinebank der Santander) gesperrt für transaktionen.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Cheers
[Moderation: Name entfernt.] -
Eine Empfehlung an alle!!!
Ich habe der open bank Santander eine Email bezüglich dieses Anliegen geschrieben, und denen die Daten von diesem Betrüger gegeben. Ich würde empfehlen, dass diejenigen, die das noch nicht gemacht haben es jetzt tun. Somit wissen sie es handelt sich um einen Betrüger
Email:ayuda@openbank.es -
Gemeldet schrieb:
GernotB schrieb:
Ich komm vermutlich noch einmal mit einem blauen Augen davon. Hab heute mit meiner Bank (Erste Bank/Sparkasse) erneut telefoniert, deren Bankmissbrauch-Abteilung (sowas hat vermutlich jede Bank) hat diese IBAN´s aufgrund mehrerer Reklamationen bereits auf dem Schirm.
Mein Betreuer hat heute früh die Rücküberweisung des Gesamtbetrages veranlasst, welcher in 1 bis 2 Tagen wieder auf meinem Konto landen soll. Da die Banken gewöhnlich auch mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden in Kontakt stehen dürfte dieser Lenzonline-Shop bald eliminiert werden...
Edit: Hab gerade nochmal mein Konto gesichtet, Geld ist wieder drauf, explizit heißt es in den Buchungsdetails "Auftrag bei diesem Konto nicht möglich"...Schwein gehabt.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Cheers
ich habe gestern abend gegen 19:30 Uhr überwiesen und gegen 20:00 Uhr bei der 24h Hotline meiner Bank den Sachverhalt erklärt. Mein Bankberater hat heute früh die Rückbuchung des Geldes veranlasst, und das Geld hatte ich heute am späten Nachmittag wieder am Konto.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GernotB ()
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hi,
Sollte auf dieses Konto überweisen.
Hab ich zum Glück nicht gemacht da mir eine Überweisung nach Spanien, spanisch vorkam.
Kontaktnummern sind beide auch Ungültig.
Lenz Versand
IBAN: ES63 0073 0100 5306 3860 7798
BIC: OPENESMM
Habe 25.11.2020 bestellt.
MfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpm583 ()
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Hallo,
ich hab heut bestellt.
Wurde dann zum Glück bei der Überweisung stutzig.
Bestell-Nummer hatte eine Zahl mehr.
Konnte per Telefon niemanden erreichen und habe eine Mail geschickt.
Bis jetzt keine Antwort.
Handelsregister ist auch nichts.
ich sollte auf folgendes Konto überweisen:
Lenz Handelskonto
IBAN: ES97 0073 0100 5506 3854 3456
BIC: OPENESMM -
Gestern bestellt
Echtzeit Überweisung
Stutzig geworden bei iban trotzdem abgedrückt
Nochmal im Internet nachgeschaut wegen schlechten Gefühl und hier fündig geworden
Meine Bank angerufen macht mir aber keine Hoffnung
die iban hat sich auch geändert ist jetzt nicht mehr Spanien sondern Litauen oder Lettland
IBAN LT443250099281109671
BIC. REVOLT21XXX -
@druckstahl
Erstatte eine Anzeige wegen Betrug, geht auch online
online-strafanzeige.de/
Du bekommst dann eine Vorgangsnummer...bitte posten
Danke
Edit:
druckstahl schrieb:
die iban hat sich auch geändert ist jetzt nicht mehr Spanien sondern Litauen oder Lettland
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()
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Guten Abend,
und danke, dass es dieses Forum hier gibt. Sonst wüsste ich bestimmt nicht so schnell und sicher, dass auch ich auf diesen Fake-Shop reingefallen bin.
Ich habe gestern Mittag bestellt und auf folgendes Konto überwiesen:
Lenz Onlineshop
IBAN: LT443250099281109671
BIC: REVOLT21XXX
Ich werde gleich morgen zu Beginn der Geschäftszeit meine Hausbank kontaktieren und den Fall schildern. Ich denke, es ist wohl schon zu spät um die Zahlung zu stoppen und so werde ich auch eine Rücküberweisung veranlassen.
Danach geht's zur Polizei.
Viele Grüße
July -
mr.mr schrieb:
3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
Wenn Du eine Anzeige erstattet hast, bekommst Du eine Vorgangsnummer/Aktenzeichen...bitte postenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()
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LT193250090949439942
LT19 3250 0909 4943 9942
REVOLT21XXX -
Gestern Bestellung mit Zahlungsoption Vorkasse getätigt. Bei der Option Kreditkarte hätte man alle Kartendaten incl. Sicherheitsnummer auf Website mitteilen müssen! War skeptisch, da Firma telefonisch nicht erreichbar (Nummer nicht vergeben) E-Mail mit Zahlungsaufforderung erst nach 6 Stunden erhalten. Es ist ein anderes Konto, als das der anderen Geschädigten:
Lenz Kontor
IBAN: LT79 3250 0992 2302 7478
REVOLT21
Kein Bankname
Habe nichts überwiesen. -
Laschneck schrieb:
Es ist ein anderes Konto, als das der anderen Geschädigten:
Du hast sehr gut reagiert, das ändert aber nichts an der Tatsache, das Du betrogen werden solltest
Der Versuch ist strafbar und sollte angezeigt werden
Bitte lesen: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Ein Anzeige kannst Du auch online aufgeben
online-strafanzeige.de/ -
Verfolge den Lenz-Versand-Fall seit Montag. Ich war leider auch so blöd und habe überwiesen.
Aber immerhin scheint in der Sache Bewegung zu sein. Die spanische Bank, an die ich mich per Email gewendet hatte, hat zumindest reagiert und will sich der Sache annehmen. Die Bank antwortet auf deutsch!
Wichtig für alle Geschädigten (gilt auch generell).
- eigene Bank umgehend informieren und
- Anzeige erstatten - auch wenn es nur ein Versuch war!
Die Online-Anzeige geht recht schnell und ist selbsterklärend - einschließlich der "Warnhinweise" vorweg. -
BAL schrieb:
Die Online-Anzeige geht recht schnell und ist selbsterklärend -
Danke -
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Gerade noch die Kurve gekriegt. Ich wollte eigentlich überweisen,
bin aber aus den Aussagen nicht schlau geworden.
Mehrfach andere Telefonnummer, die nicht funktionieren. Einmal steht drin, Überweisung ist für Echtzeit freigegeben, war es dann aber nicht.
Anruf klappte auch nicht.
In der Rg steht eine spanische Kontonummer, bei einem Firmensitz in Rottweil?
Das machte mich stutzig.
Fix gegoogelt und auf das hier gestoßen.
Da habe ich gerade noch mal Schwein gehabt!
Ich habe Gott sei Dank nicht sofort bezahlt und mit Kreditkarte, da bin ich vorsichtig.
Dann kam ne Mail mit einer Rg. Ich sollte zeitnah per Sepa bezahlen.
Auf der Rg. stand......
BANKVERBINDUNG:
Inhaber: Lenz Handelskonto
ES97 0073 0100 5506 3854 3456
OPENESMM
Online Strafanzeige soeben gestellt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FWB Group ()
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FWB Group schrieb:
Ich habe Gott sei Dank nicht sofort bezahlt und mit Kreditkarte, da bin ich vorsichtig.
Fall das der Fall ist, lasse diese umgehend sperren...Betrüger können damit reichlich Unfug anstellen
FWB Group schrieb:
Online Strafanzeige soeben gestellt!
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Nein, die wollten, das ich mit Kreditkarte bezahle, das tat ich nicht!!
Ich bestand auf einer Rechnung und folgender Sepaüberweisung.
Auch die habe ich nicht getätigt! -
Alles richtig gemacht
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Die spanische Bank (Openbank, gehört zur Santander Gruppe, Madrid) freut sich sicher auch über die Infos wg. Anzeige etc:
ayuda@openbank.es
oder
hilfe@openbank.com -