Fakeshop haushalt-depot.de – Haushalt Depot GmbH – Hoheneckstraße 12 – 81243 München - info@haushalt-depot.de – 0800 4723 188 - DE 239452132

• Ich habe keine weiteren Nachrichten des Shops erhalten. Meine „Bestellung“ ist jetzt eine Woche her.
      die Polizei RLP bearbeitet die Anzeige, gestern sollte ich die Belege einreichen.
      Umso mehr sich den Betrug nicht gefallen lassen und anzeigen, umso besser!
    • Ich habe da leider auch etwas bestellt (gestern), aber noch nicht bezahlt, ich bin heute über die
      IBAN (LT....) gestolpert, da die Firma ja angeblich in München sitzt. Die Mails kamen mir auch sehr trocken
      und ohne Anprechpartner sehr unpersönlich vor.

Kontoinhaber: Haushalts Depot
      IBAN: LT97 3250 0713 1386 7539
      BIC: REVOLT21
    • Hallo zusammen. Gott sei Dank, dass ich hier alles gelesen habe. Wir waren gerade an Überweisung, dann war die IBAN merkwürdig, dann sind wir hier alles gelesen.. Hier mal die E-Mail von die Betrügern. Wir wollten ein Herdset BOSCH in Höhe von 318.99€ bestellen...

Guten Tag Frau _____,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Haushalt Depot.

Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag in Höhe von 318.99€ an unsere Bankverbindung.

Kontoinhaber: Haushalt Depot GmbH
      IBAN: ES47 0049 2382 2029 1545 4721
      BIC: BSCHESMMXXX
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

Bitte nutzen Sie ausschließlich Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, damit unser System Ihre Zahlung korrektzuordnen kann. Andernfalls kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen.
      Im Anhang finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung als PDF.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Haushalt Depot

SCHADE UND TRAURIG!! HABE ICH GLEICH ANZEIGE ERSTATTET !!! Danke an allen hier in Forum!
      Beste Grüße
      Naida
    • Hallo an alle,

ich habe heute eine Bestellung bei Haushalt Depot München getätigt und als ich die e-mail mit den Zahlungsdaten erhalten habe ist
      mir die ausländischeIBAN merkwürdig für einen Shop in München vorgekommen und hab beim googlen euch entdeckt!
      Gott sei Dank!
      Ich werde natürlich nicht überweisen und auch sonst nicht mehr reagieren.

HIer die Daten, die in meiner e-mail standen:

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Haushalt Depot.

Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag in Höhe von 503.99€ an unsere Bankverbindung.

Verwendungszweck:

Macht eine Anzeige bei der Polizei tatsächlich Sinn? Dann würde ich das am Montag machen...wenn man Montag noch nicht coronabedingt gestoppt wird....

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!
    • Sabine M 1969 schrieb:

ich habe heute eine Bestellung ...

Sabine M 1969 schrieb:

IBAN: ES4700492382202915454721
      Bank: BANCO SANTANDER, S.A.
      DE PEREDA 9-12
      39004 SANTANDER

Schreibe sie an und schildere den Sachverhalt, nach Möglichkeit auf englisch. Vielleicht hast du Glüch-

contact@gruposantander.com
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Ich bin gerade schockiert!!!! Ich habe vor einigen Tagen auf der Seite bestellt :/
      Ich habe das Geld auch noch überwiesen...
      Was muss ich jetzt tun? Versuchen Kontakt aufzunehmen oder was ratet ihr mir? Ich kenne mich überhaupt nicht aus...
      Ich weiß gerade nicht wie ich handeln soll...
    • Hallo studik,

Auf welches Konto hast du überwiesen?

Erstatte eine Anzeige wegen Betrugs und gehe mit dem Aktenzeichen zu deiner Bank. Frag deine Bank, was noch möglich ist.
      Vielleicht wurde das Konto schon als betrügerisch erkannt und "eigefroren "

Du kannst eine Anzeige auch online aufgeben
      online-strafanzeige.de/

Vielleicht kann dir noch der User itneen einen Tipp geben, was du noch tun kannst.

Ich drücke die Daumen!
    • Hallo zusammen,

bin auch drauf reingefallen und wurde wie die meisten bei der ausländischen IBAN stutzig und bei der Recherche auf dieses Forum aufmerksam. Daher erstmal vielen Dank, ihr habt mich vor einer Zahlung und dem Verlust des Geldes bewahrt!

"Gekauft" wurde ein Backofen mit Ceranfeld. Aus der Email mit der Rechnung:

Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag in Höhe von 273.99€ an unsere Bankverbindung.
      IBAN: ES16 0182 2771 3202 0160 7458
      BIC: BBVAESMMXXX

Nun möchte ich die Anzeige erstatten und brauche noch ein bisschen Hilfe.
      Wird als beschuldigte Person dann diese Firma benannt oder ist der Beschuldigte unbekannt?

Viele Grüße
      Ben