Fakeshop onisio.de - Pusch-Weigel GmbH - Lerchenweg 42, 38446 Wolfsburg - +49 5361 499 7722 - FAX +49 5361 5377 88 - kontakt@onisio.de - DE 115 239 787

    • Steffen 01 schrieb:

      Wie sieht es aus wenn wir das den Medien melden ,sie sind in den Recherchen recht gut um solche Betrüger dingfest zu machen
      In den Medien wird und wurde doch oft genug gewarnt. Die Verbraucher sollten sich die Infos nur reinziehen.

      Z.B.

      tagesschau.de/investigativ/ndr/interview-fakeshops-101.html

      oder

      tagesschau.de/multimedia/video…~player_branded-true.html
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hallo,
      am letzten Samstag hatte ich bei diesem Onlineshop Onisio ein Tablet gekauft und mich über die ausländische Bank (LT)und der missglückten Kreditkartenüberweisung gewundert. Per SEPA ging es dann und nun ist es weg, da ich heute erst diesen Thread gefunden habe, weil keine Nachricht der Firma über den Versand bei mir ankam. Also werde ich eine Anzeige erstatten.
    • gremlinn1 schrieb:

      missglückten Kreditkartenüberweisung
      Wenn Du Kreditkartendaten dort eingegeben hast, lasse die Karte bitte sperren, ansonsten kann
      sie zu betrügerischen Zwecken benutzt werden

      Falls Du dort ein Passwort eingegeben hast, was Du noch für einen anderen account verwendest, ändere es bitte

      Sobald Du das Aktenzeichen von der Polizei bekommst...bitte posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Hallo,
      Ich habe heute den 08.12.2020 bei onisio.de 466,07€ überwiesen für einen Samsung 55Zoll QLED.
      Als ich da angerufen habe kam eine Frau am Telefon und mir sagte das es sich um einer Fakeshop Seite handelt.
      Ich habe das Geld auf die folgende Bankverbindung überwiesen was ich als Rechnung erhalten habe.
      Pusch-Weigel GmbG
      IBAN: AT063955900000044339
      BIC: RZKTAT2K559
      Diese Bank befindet sich in Österreich : Raiffeisenbank Wernberg , Bundesstraße 9
      9241 Wernberg.
      Ich habe bei der Postbank angerufen und denen mitgeteilt das es sich um einen Betrug handelt und mir wurde gesagt die werden versuchen das Geld wieder mir zurückzuholen,
      wenn das nicht beim Empfänger angekommen ist.
      Ich habe jetzt den Geschäftsleiter der Bank eine Email geschrieben, dass es sich um ein Betrug handelt und ich mein Geld zurückfordere.
    • Omarhabibi schrieb:

      Ich habe heute den 08.12.2020 bei onisio.de 466,07€ überwiesen für einen Samsung 55Zoll QLED.
      Als ich da angerufen habe kam eine Frau am Telefon und mir sagte das es sich um einer Fakeshop Seite handelt.
      Ich habe das Geld auf die folgende Bankverbindung überwiesen was ich als Rechnung erhalten habe.
      Pusch-Weigel GmbG
      IBAN: AT063955900000044339
      BIC: RZKTAT2K559
      @ حبيبي :)
      Anmailen rb.wernberg@rbgk.raiffeisen.at

      oder Formular nutzen.
      raiffeisen.at/ktn/wernberg/de/…uretext/cta/cta.form.html

      Viel Glück!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Moin,
      ich habe jetzt in Schleswig-Holstein online Anzeige erstattet und folgende Nr. erhalten: 1292020115240AM. Ob das aber die endgültige Bea-Nr. ist, kann ich nicht sagen.
      Die Bezahlung erfolgte an: Pusch-Weigel-GmbH (Wolfsburg), IBAN: LT29 3250 0714 5076 2923, BIC: REVOLT21XXX über 316,31 €.
    • Irgendwie ist unsere Polizei zu blöde / zu faul, oder evtl. beides um diese Website löschen zu lassen. Ich habe die am 06.12.2020 darauf hingewiesen, das es sich bei der Website von Onisio um Betrug handelt und um Abschaltung gebeten. Ergebnis: Die Onisio Website ist noch immer online. Corona und Verkehrskontrollen scheinen denen wichtiger zu sein. Was will man von einem schwer braun angehauchten Verein auch anderes erwarten!
    • Cityrocker schrieb:

      Irgendwie ist unsere Polizei zu blöde / zu faul, oder evtl. beides um diese Website löschen zu lassen.
      ?(

      Die Polizei kann da garnichts oder nur wenig machen. Die Seite wird über die Drecks-Server von Cloudflare gehostet, die nur den eigentlichen Content-Server verschleiern.

      domainbigdata.com/172.67.186.152

      Da könnten allenfalls die Schnarchsäcke von der DENIC etwas machen, wenn sie denn mal aufwachen würden.
      Nur Behörden könnten etwas unternehmen, über dieses Formular z.B.

      denic.de/fileadmin/public/down…Domaindaten_Behoerden.pdf


      Kannst es aber auch als Privatperson versuchen unter whois@denic.de

      Denic schrieb:

      Rechtsverletzungen durch Websites

      Wenn Sie die Inhalte einer Website, die unter einer .de-Domain aufrufbar sind, für rechtswidrig halten (z.B. wegen Persönlichkeits- oder Urheberrechtsverletzungen), finden Sie den Betreiber der Website im dortigen Impressum. Ist das Impressum fehlerhaft oder nicht vorhanden, können Sie einen Hinweis an die E-Mail-Adresse für Abuse senden, die mit Hilfe unseres Dienstes Domainabfrage ermittelt werden kann. DENIC selbst kann Ihnen Auskunft über den Domaininhaber nur erteilen, soweit Sie glaubhaft machen, persönlich von den womöglich rechtswidrigen Inhalten betroffen zu sein. Legen Sie bitte schriftlich an whois[at]denic[dot]de dar, inwieweit Sie erheblich betroffen sind und fügen Sie geeignete Nachweise bei.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Leider bin ich auch in die Falle getappt.
      Ich habe am 8.12.2020 einen Fernseher bestellt und auch überwiesen. Jetzt lese ich vermehrt, dass es sich bei der Pusch-Weigel GmbH um einen Fakeshop handelt.

      Pusch-Weigel GmbH
      Lerchenweg 42
      38446 Wolfsburg

      Tel: +49 5361 503 7722

      kontakt@onisio.de

      Bankverbindung:
      IBAN: AT063955900000044339
      BIC: RZKTAT2K559

      Geschäftsführer: Siegfried Weigel, Konstantin Beck

      UST ID: DE 115 239 787
    • Katherienchen schrieb:

      dass es sich bei der Pusch-Weigel GmbH um einen Fakeshop handelt.
      Ja, der Laden ist ein Fakeshop!


      MajorK schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen online-strafanzeige.de/
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Sobald die Polizei Dir die Vorgangsnummer mitgeteilt hat, poste diese bitte