Ich gehöre seit heute Abend leider auch zu den Geschädigten Personen 
Ich habe direkt Strafanzeige gestellt und diese wird unter der Bearbeitungsnummer 129202070710PM bei der Landespolizei geführt.
Meine Bank hat einen Nachsendeantrag gestellt, nachdem ich beim ersten Anruf vertröstet wurde, dass die von dort aus nach der Überweisung nichts mehr machen können. Dann habe ich die Empfängerbank (Commerzbank) angerufen und denen mitgeteilt, dass die einem Betrüger ein Konto gegeben haben, der im Internet bereits bekannt ist und gegen den ich auch bereits einen Strafantrag wegen Betrug gestellt habe.
Die haben mir dann gesagt, dass ich als Privatperson gar nichts machen kann, sondern meine Bank dann tätig werden muss. Wenn meine Bank rechtzeitig tätig wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Also habe ich erneut meine Bank angerufen und die haben mir dann gesagt, dass die bei Betrugsfällen nicht tätig werden?!?
ALSO, nach einer längeren Debatte (ich kann wohl ziemlich nervig sein) hat er dann so getan, als hätte er das Wort „Betrug“ nicht gehört und ein Nachsendeantrag per Fax an die Commerzbank gesendet (mit Kontoverbindung falsch und Wunsch auf Rückerstattung).
Er hat mir aber auch gesagt, dass ich mir da nicht so große Hoffnungen machen soll
Dann habe ich wieder bei der Commerzbank angerufen und da genervt, ob das Fax schon angekommen ist.
Ich habe auch daran erinnert, dass die Zahlung jetzt noch nicht verbucht ist (24 Stunden) und die sehr wohl was machen können, wenn die wollen! Bin gespannt, ob die tatsächlich Service haben und mein Weihnachten noch retten können. Bei mir ist die Zahlung ja gerade erst passiert.
Sie können mir allerdings keine weiteren Auskünfte aus Datenschutzgründen geben und ich muss einfach abwarten und hoffen.
Die Bankverbindung der Betrugsfirma :
Amiral GmbH:

Ich habe direkt Strafanzeige gestellt und diese wird unter der Bearbeitungsnummer 129202070710PM bei der Landespolizei geführt.
Meine Bank hat einen Nachsendeantrag gestellt, nachdem ich beim ersten Anruf vertröstet wurde, dass die von dort aus nach der Überweisung nichts mehr machen können. Dann habe ich die Empfängerbank (Commerzbank) angerufen und denen mitgeteilt, dass die einem Betrüger ein Konto gegeben haben, der im Internet bereits bekannt ist und gegen den ich auch bereits einen Strafantrag wegen Betrug gestellt habe.
Die haben mir dann gesagt, dass ich als Privatperson gar nichts machen kann, sondern meine Bank dann tätig werden muss. Wenn meine Bank rechtzeitig tätig wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Also habe ich erneut meine Bank angerufen und die haben mir dann gesagt, dass die bei Betrugsfällen nicht tätig werden?!?
ALSO, nach einer längeren Debatte (ich kann wohl ziemlich nervig sein) hat er dann so getan, als hätte er das Wort „Betrug“ nicht gehört und ein Nachsendeantrag per Fax an die Commerzbank gesendet (mit Kontoverbindung falsch und Wunsch auf Rückerstattung).
Er hat mir aber auch gesagt, dass ich mir da nicht so große Hoffnungen machen soll
Dann habe ich wieder bei der Commerzbank angerufen und da genervt, ob das Fax schon angekommen ist.
Ich habe auch daran erinnert, dass die Zahlung jetzt noch nicht verbucht ist (24 Stunden) und die sehr wohl was machen können, wenn die wollen! Bin gespannt, ob die tatsächlich Service haben und mein Weihnachten noch retten können. Bei mir ist die Zahlung ja gerade erst passiert.
Sie können mir allerdings keine weiteren Auskünfte aus Datenschutzgründen geben und ich muss einfach abwarten und hoffen.
Die Bankverbindung der Betrugsfirma :
Amiral GmbH:
- IBAN: DE51 5004 0000 0292 9370 00
- BIC: COBADEFF