Fakeshop tech-space24.de - Braunsen Media Vertrieb GmbH - Stiegelmeyerstraße 7 30519 Hannover - kundendienst@tech-space24.de - +49 511 8770446 / FAX +49 511 8770447 - DE574032179

    • Zur Info, KBC Belgien ist der Counterpary in der dortigen Kontoverbindung nachgegangen und hat sie vermutlich gesperrt, die im Forum angegebene Kontaktadresse hat hier zumindest bankintern etwas bewirkt, denke ich:



      Dear mr xxx,


      For 1) I did the necessary, for 2) you will have to contact your bank. You also better contact the police.



      Kind Regards,




      [/td]
      [/tr]
      [/table]




      Van: xxx
      Verzonden: donderdag 17 december 2020 9:49
      Aan: Klachten KBC Bank & Verzekeringen <klachten@kbc.be>
      Onderwerp: Fraudulent KBC Account / related to internet fraud



      Warning! Our security checks are not able to assess whether all links and attachments in this e-mail are safe. By opening a malicious link or attachment, criminals can install malware to get into our company. Therefore, you have to check in advance the external sender and the urls behind the links. Search for ‘phishing’ at Connect to read how to perform these checks.



      Dear KBC Team,



      I’m writing in order to bring your awareness to one of your accounts, which is apparently involved in internet fraud.

      You might be interested in investigating that counterparty.



      My identity is:

      xxxx

      Germany

      Tel: xxxx

      Email: xx




      I am not a KBC customer.

      I fell victim of an internet fake shop tech-space24.de/ who are using an account at your bank in order to receive pre-payments for orders who get never delivered. There are several cases related to this in Germany.



      The KBC account used for my customer payments was:

      Empfänger: Braunsen Media

      IBAN: BE05 7390 2006 7075

      BIC: KREDBEBB







      I am bringing this to your attention since

      • You may be interested in investigation the counterparty holding this account for your own purpose; a connection to further criminal activities is possible
      • Although I understand that in the SEPA payment regime options to rollback this payment initiated by me are limited I would of course be interested to rollback the payment via your help and get my payment back



      I could provide further detail if useful to you.



      Best regards,

      xx xxx
    • Hallo zusammen,
      auch wir sind reingefallen und haben am 13.12.2020 abends einen Fernseher (Betrag: 561,99 €) bestellt und per Vorauskasse gezahlt.
      Empfängerbankdaten:
      Empfänger: Braunsen Online
      IBAN: AT54 2040 4000 4227 6535
      BIC: SBGSAT2SXXX

      Anzeigennummer bei der Polizei in Deutschland:
      ST/2333041/2020

      Unsere Bank ist ebenfalls informiert, sagt aber es kostet Gebühren in Höhe von 60 €.
      Die Salzburger Sparkasse ist ebenfalls informiert, sagt aber, dass sie für eine Zurücküberweisung die Zustimmung des Empfängerkontos benötigen, die werden wir wohl eher nicht erhalten.

      Falls wir (entgegen unserer Befürchtungen) irgendwie Erfolg haben, werden wir dies gerne melden und auch erzählen, wie wir das geschafft haben..
    • Bin letzte Woche ebenfalls reingefallen.. habe Anzeige bei der Polizei gemacht, welche allerdings noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe an ein niederländisches Konto überwiesen, diese Bank habe ich mehrfach versucht zu kontaktieren. Ich habe mehrere emails versendet. Heute wurde mir mein Geld überraschend zurück überwiesen. Ich wünsche euch viel Glück!
    • B A N K VER B I N D U N G (Kunden Schengen): Empfänger: Braunsen Online IBAN: NL49 INGB 0004 1584 01 BIC: INGBNL2A

      Da die Bank in Niederlande mich am Telefon nicht verstanden hat, habe ich an jegliche Emailadressen geschrieben. In meiner Retoure Überweisung wurde geschrieben „Retoure/ Konto Schließung“
    • Olivia0 schrieb:

      Bin letzte Woche ebenfalls reingefallen.. habe Anzeige bei der Polizei gemacht, welche allerdings noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe an ein niederländisches Konto überwiesen, diese Bank habe ich mehrfach versucht zu kontaktieren. Ich habe mehrere emails versendet. Heute wurde mir mein Geld überraschend zurück überwiesen. Ich wünsche euch viel Glück!
      Mir wurde auch das Geld zurücküberwiesen von der niederländischen Bank :-)!!!!!! Viel Erfolg Euch anderen!!!!!!!!
    • Elli74 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich bin leider auch auf diesen Betrüger reingefallen. Bestellung und Bezahlung von 320 Euro erfolgte am 11.12.2020....und heute habe ich davon erfahren. Anzeige habe ich u.a. auch gemacht...
      Das wurde mir auf der Rechnung angegeben:

      Braunsen Media Vertrieb GmbH
      Lothar Braunsen
      Stiegelmeyerstraße 7
      30519 Hannover
      kundendienst@tech-space24.de
      B A N K V E R B I N D U N G
      (Kunden Schengen):
      Empfänger: Tech Space
      IBAN: BE28 0636 9988 2620
      BIC: GKCCBEBB
      Kunden-Nr.:xxx
      Bestell-Nr.: xxx
      Datum: 11.12.2020
      Rechnung Nr.xxx

      Grüße, Elli
      Nachtrag: Polizei Bergisch Gladbach
      Hier ist noch die Anzeigen Nummer 201217-1723-032208
    • Jule_13189 schrieb:

      Olivia0 schrieb:

      Bin letzte Woche ebenfalls reingefallen.. habe Anzeige bei der Polizei gemacht, welche allerdings noch nicht bearbeitet wurde. Ich habe an ein niederländisches Konto überwiesen, diese Bank habe ich mehrfach versucht zu kontaktieren. Ich habe mehrere emails versendet. Heute wurde mir mein Geld überraschend zurück überwiesen. Ich wünsche euch viel Glück!
      Mir wurde auch das Geld zurücküberwiesen von der niederländischen Bank :-)!!!!!! Viel Erfolg Euch anderen!!!!!!!!
      Welche niederländische Bank war das bei dir?