Fakeshop tech-space24.de - Braunsen Media Vertrieb GmbH - Stiegelmeyerstraße 7 30519 Hannover - kundendienst@tech-space24.de - +49 511 8770446 / FAX +49 511 8770447 - DE574032179

    • itneen schrieb:

      DeereHunter82 schrieb:

      Ich hab aber bisher nur das Aktenzeichen und die Hauptkommissarin erreiche ich nicht
      Dann schreibe die Bank erneut an und teile denen vorab wenigstens das Aktenzeichen und die aufnehmende Dienststelle mit und dass du eine Bescheinigung nachreichen wirst.
      Hab der Dame nochmal geschrieben mit Hinweis auf das Aktenzeichen und das die bearbeitende Kriminalhauptkommissarin sich wohl im Urlaub befinden und ich sie nicht erreichen kann. Habe auch um Rückmeldung gebeten falls weitere Betroffene auftreten bei denen ggf die Bearbeitung fortgeschrittener ist damit ich diese Information weitergeben kann an die Dienststelle hier Vorort
    • Sarah2410 schrieb:

      DeereHunter82 schrieb:

      Sarah2410 schrieb:

      Hey ihr Lieben, ich habe am 30.12. mein Geld zurück überwiesen bekommen. Ich bin so glücklich das könnt ihr euch nicht vorstellen. 450€ sind wieder da ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch klappt.
      Von welcher Bank?
      Die ingDiba hatte eine niederländische iban
      Bei mir ist es Rabobank NL wo ich hin überwiesen habe. Hoffe das ich die Bearbeiterin bei der Polizei morgen erreiche. Vielleicht hab ich ja auch Glück
    • DeereHunter82 schrieb:

      Sarah2410 schrieb:

      DeereHunter82 schrieb:

      Sarah2410 schrieb:

      Hey ihr Lieben, ich habe am 30.12. mein Geld zurück überwiesen bekommen. Ich bin so glücklich das könnt ihr euch nicht vorstellen. 450€ sind wieder da ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch klappt.
      Von welcher Bank?
      Die ingDiba hatte eine niederländische iban
      Bei mir ist es Rabobank NL wo ich hin überwiesen habe. Hoffe das ich die Bearbeiterin bei der Polizei morgen erreiche. Vielleicht hab ich ja auch Glück
      Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    • Elli74 schrieb:

      Hi,
      kurzer Zwischenstand von mir zu meinem Post vor Weihnachten.... ich habe leider kein Erfolg gehabt, das Geld zurück zu bekommen. Weder Anzeige, meine Bank oder die Empfängerbank haben einen Erfolg gebracht.
      Vg, Elli
      Versuch es weiter und geh denen richtig auf die Nerven! Kann doch nicht sein dass der/die damit durch kommt!
    • Bei meiner Bank heißt es, dass Sie nicht mehr tun können, bei einer Überweisung kann man das Geld nur mit Bestätigung des Empfängerkontos wieder zurückbekommen. Und der Empfänger macht alles, ausser das!
      Die Empfängerbank hat mir mitgeteilt, dass sie nix machen können, sie dankbar über meine Info sind, das Konto mal im Blick halten , anscheinend wurde dieses Konto noch nicht so oft vom Betrüger verwendet.
      Und von der Polizei hörste, lieste und siehste nichts. Bei der Anzeige wurde ich noch eher als blöd hingestellt, ja wie können Sie auch auf sowas reinfallen.
    • Elli74 schrieb:

      Bei meiner Bank heißt es, dass Sie nicht mehr tun können, bei einer Überweisung kann man das Geld nur mit Bestätigung des Empfängerkontos wieder zurückbekommen. Und der Empfänger macht alles, ausser das!
      Die Empfängerbank hat mir mitgeteilt, dass sie nix machen können, sie dankbar über meine Info sind, das Konto mal im Blick halten , anscheinend wurde dieses Konto noch nicht so oft vom Betrüger verwendet.
      Und von der Polizei hörste, lieste und siehste nichts. Bei der Anzeige wurde ich noch eher als blöd hingestellt, ja wie können Sie auch auf sowas reinfallen.
      Welche Empfängerbank hast du gehabt? Wir haben hier im Thread jemanden der mir mit emails an Rabobank auch sehr gut geholfen hat
    • DeereHunter82 schrieb:

      Elli74 schrieb:

      Bei meiner Bank heißt es, dass Sie nicht mehr tun können, bei einer Überweisung kann man das Geld nur mit Bestätigung des Empfängerkontos wieder zurückbekommen. Und der Empfänger macht alles, ausser das!
      Die Empfängerbank hat mir mitgeteilt, dass sie nix machen können, sie dankbar über meine Info sind, das Konto mal im Blick halten , anscheinend wurde dieses Konto noch nicht so oft vom Betrüger verwendet.
      Und von der Polizei hörste, lieste und siehste nichts. Bei der Anzeige wurde ich noch eher als blöd hingestellt, ja wie können Sie auch auf sowas reinfallen.
      Welche Empfängerbank hast du gehabt? Wir haben hier im Thread jemanden der mir mit emails an Rabobank auch sehr gut geholfen hat
      Die Empfängerbank war Belfius in Belgien
    • Hast du schon nen Aktenzeichen? Falls ja, sämtliche emails , Rechnungen, detailübersicht sepa Mandat zum Fall etc als pdf in ne email ballern, Fall schildern und das ganze zur Not auch an die Pressestelle mit Verweis das hier in Deutschland weitreichende Ermittlungen durchgeführt werden. Ansonsten immer weiter damit zuballern
    • Kurzes Status-Update zu unserem Fall:
      gestern hat uns unsere Hausbank informiert, dass die Rückforderung wohl nicht erfolgreich war und das Geld so nicht zurücküberwiesen wird. Habe dann in Salzburg nochmals angerufen und wurde auf Montag vertröstet, da die Kollegin, die sich darum kümmert, noch im Urlaub ist.

      Andere könnten mir nicht weiterhelfen.
      Habe von 2 gelesen, die von Österreich das Geld zurückbekommen haben, zufällig sonst noch jemand?

      Bin so langsam eher pessimistisch...

      Unten noch die Infos, die ich bereits gepostet hatte
      23. Dezember 2020
      Hallo zusammen,
      auch wir sind reingefallen und haben am 13.12.2020 abends einen Fernseher (Betrag: 561,99 €) bestellt und per Vorauskasse gezahlt.
      Empfängerbankdaten:
      Empfänger: Braunsen Online
      IBAN: AT54 2040 4000 4227 6535
      BIC: SBGSAT2SXXX

      Anzeigennummer bei der Polizei in Deutschland:
      ST/2333041/2020

      Unsere Bank ist ebenfalls informiert, sagt aber es kostet Gebühren in Höhe von 60 €.
      Die Salzburger Sparkasse ist ebenfalls informiert, sagt aber, dass sie für eine Zurücküberweisung die Zustimmung des Empfängerkontos benötigen, die werden wir wohl eher nicht erhalten.

      Falls wir (entgegen unserer Befürchtungen) irgendwie Erfolg haben, werden wir dies gerne melden und auch erzählen, wie wir das geschafft haben..