Cevin Rettkowski ist ein Betrüger, VORSICHT!!!

    • Cevin Rettkowski ist ein Betrüger, VORSICHT!!!

      Nun hat es auch mich erwischt
      Meine Kinder und ich haben monatelang gespart um dem Papa eine Ps5 Konsole zu Weihnachten zu schenken.
      Da die Playstation 5 überall restlos ausverkauft war, hab ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige gestartet.
      Irgendwann bekam ich eine Nachricht, Verfasser nannte sich Familie S. Dieser teilte mir mit, das er seine Ps5 für 510€ verkauft, da er doch lieber eine Xbox Series X haben möchte.
      Da ich mehrere Nachrichten bekam, wo Leute sich umentschieden haben, hab ich mir nichts dabei gedacht.
      Ich fragte ob er Paypal besitze, er teilte mir mit, das er kein Paypal Konto hätte. Entweder könne ich die Konsole abholen(2 1/2Std Hinfahrt) oder überweisen.
      Ich teilte ihm mit das ich doch sehr skeptisch bin, da ich fast 2x auf Betrüger herein gefallen sei. Also bot ich ihm an, die Konsole per Nachnamen zu verschicken. Das wollte er aber nicht, da er Angst hätte auf den Kosten sitzen zu bleiben. Ich teilte ihm mit das ich die Konsole zu 100% nehme und bot ihm an 20€ auf sein Konto zu überweisen. Er antwortete das er die Konsole verschickt, sobald das Geld per Überweisung gutgeschrieben sei od halt Abholung.
      Also überwies ich die 510€ auf das von ihm genannte Konto.
      Am nächsten Tag teilte er mir mit, dass das Geld noch nicht eingegangen sei. Wir einigten uns darauf, bis Montag abzuwarten.
      Der Montag kam also fragte ich gestern vormittag nach, ob er schon einmal geschaut hätte.
      Ich bekam 10Min später eine Antwort mit dem Hinweis, dass das Geld eingegangen ist und er die Konsole heute noch verschickt.
      Also wartete ich wie abgemacht auf die Sendungsnummer, als ich gegen Nachmittag immer noch keine Sendungsnr hatte, schrieb ich ihm erneut.
      Seitdem habe ich Ihm zig Nachrichten geschrieben, sogar bei Facebook doch keine Reaktion(ok bei Facebook wurde ich blockiert).
      Ich gab den Namen bei Google in der Suche ein und bekam gleich mehrere Anzeigen, das dieser Herr ein Betrüger ist.
      Also ging ich heute direkt zur Polizei und habe mein Anliegen dort erklärt.
      Der Polizist teilte mir mit, das es auch Betrüger gibt, die Ware versenden.
      Ich soll doch noch bis Freitag warten und kann dann eine Anzeige gegen den Herrn stellen.
      Da ich auch die angebliche Adresse von dem Herrn habe, überlege ich ihn einmal besuchen zu fahren evtl.kommt ja jemand aus Hamburg und könnte mal nachschauen ob der Herr dort wohnt, damit ich nicht umsonst eine Hin und Rückfahrt von knapp 5 Stunden in Kauf nehme.
      Natürlich habe ich auch meine Bank gleich informiert, die jetzt versucht das Geld zurück zuholen. Doch ich habe ehrlich gesagt, wenig Hoffnung die Konsole/Geld wiederzusehen.
      Was mich nur so ärgert ist, das meine Kids nun total traurig sind.
      Also passt bitte auf sollte sich CEVIN RETTKOWSKI bei Euch melden.

      Lg Nadine
    • itneen schrieb:

      Danke!

      CEVIN RETTKOWSKI
      IBAN: DE52100100100419084139
      BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
      Bank: Postbank Ndl der Deutsche Bank
      Ja genau vielen Dank!!!


      Sollte jemand aus Hamburg kommen und dort mal vorbei fahren, wäre ich demjenigen dankbar mal zuschauen ob der ****** dort auch wirklich wohnt.
      Dann einfach eine kurze Meldung machen, sonst bekommt es eh am Freitag die Polizei schnell raus!!!
    • Morgen steht mein Termin bei der Polizei an, ich habe ALLES ausgedruckt.
      Vom Schriftverkehr bis hin zu meiner Recherche über den Typen.
      Sobald ich die Anzeige erstattet habe, wird meine Bank die Tagebuchnummer bekommen.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mein Geld zurück bekomme?
      Hat jemand schon einmal solche Erfahrung gemacht und kann mir berichten?